Final Fantasy X HD beinhaltet auch Final Fantasy X-2

• Was bereits im letzten Monat durch die Gerüchteküche jagte, bestätigt die kommende japanische Jump in ihrer neusten Ausgabe. Final Fantasy X HD wird auch Final Fantasy X-2 beinhalten. Das gilt allerdings nur für die PlayStation 3 Version. Wer Final Fantasy X HD für die PS Vita kauft, muss (oder kann) Final Fantasy X-2 seperat zusätzlich für die PS Vita erwerben.

Auch bei Final Fantasy X-2 soll es sich um eine HD-Version handeln. Erste bewegte Szenen aus Final Fantasy X HD gab es im Februar in einem kurzen Beitrag beim PS Vita Broadcast.

via gematsu

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (24. März 2013 um 12:00)

• als ich den titel und die ersten zeilen gelesen hab dachte ich mir wow danke se du hast ein haufen sympathiepunkte bei mir wieder gelandet..aber dann ein paar sätze später gibts auch wieder abstriche in dem man auf der vita die beiden teile seperat vermarktet. immerhin veröffentlichen sie beide teile, aber das man auf der ps3 beide zusammen schnürt und bei der vita nicht ist doch mal wieder ein schlag mitten in die vita fresse rein (ähnlich wie bei der metal gear hd collection). ist sowas denn umbedingt nötig? :/ naya freu mich trotzdem drauf (bis dann wahrscheinlich die meldung kommt, dass das spiel japan exklusiv bleibt :o)

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Ziemlich gute Nachricht!

Was mich allerdings interessiert, ist, ob es sich bei X-2 um die reguläre Version oder um die lediglich in Japan erschienene "International + Last Mission" Version handelt.

Hat da jemand Infos zu?

• Offizieller Beitrag

Freu mich einfach wie wild drauf ^^
    SE hat damit ghlaube ich so lange auf sich warten lassen, damits jetzt, kurz vor dem Release wieder in aller Munde ist. Und bei der Vita muss man immer gucken. VLlt passen beide Spiele einfach nicht auf einen Datenträger, das würde erklären warum die Spiele seperat verkauft werden.

• hm, erstmal abwarten, ob es die HD Collections überhaupt in den Westen schaffen.
    Nach Type 0 glaub ich an gar nichts mehr. ::///

Haben die das schon bestätigt also SE?

Wenn ja find ichs schön, dass die zwei Spiele mit dabei sind für die PS3.
    Hm, vielleicht würde ich mich dann auch noch mal an FF 10 setzten.
    Das Spiel war immerhin der letzte Teil ,den ich von der Serie richtig gerne gespielt habe.
    Danach gings nur noch bergab... :confused/

• der Grund weshalb die zwei games einzeln für die Vita erscheinen ist die Grösse der Spielekarten.
    Ich hoffe das nun XII Izjs ebenfalls ein HD remaster bekommt, evtl mit Anpassungen die Hiroyuki Ito vorhatte, aber mangels Zeitdruck nicht einarbeiten konnte.