Das neue Kampfsystem

  • Zitat von SnE

    Man kann sich auch in diesem teil vorteile schaffen weill man ja das spiel in den wait modus setzen kann und ausuchen kann was mann machen will. wenn du aus dem wait mode rauskommst wird das dann ausgeführt

    hmmm das trifft auf FF 12 zu, aber nach dem Interview ist das wohl für FF 13 ziehmlich wiederlegt worden oder nicht?

    Zitat

    Motomu Toriyama: Das ist es. Der Eindruck der Geschwindigkeit basiert auch darauf. Der Kampf geht weiter, während der Spieler fortlaufend seine Befehle eingibt.

  • Zitat von .:Geo:.

    hmmm das trifft auf FF 12 zu, aber nach dem Interview ist das wohl für FF 13 ziehmlich wiederlegt worden oder nicht?


    Hm naja es gab eigentlich in jedem ATB-FF einen "Wait" Mode nicht nur in XII! Gut in jedem, bin ich mir jetzt nicht sicher, aber in VII (ich spiels gerade, daher weiß ich es genau!*g*), gibt's ja auch so was wie den "Wait"Mode (und in X-2 auch! in X natürlich nicht, aber da is es auch kein ATB!*g*)! Sobald ein ATB Balken halt voll ist, hält das Spiel an und du kannst in Ruhe den Befehl aussuchen (sehr langweilig IMO!^^ Aber manche müssen das so machen!), und so denk ich wird das auch in XIII gemacht! Klar, eigentlich soll man das Spiel genießen in dem man die ganze Zeit unter "Stress" steht und so, aber ich denk schon, dass die halt sowas einbauen wie einen Wait-Mode wo halt die "Langsamen" Spieler alles in Ruhe machen können!


    Jedenfalls...find ich das neue Kampfsystem absolut genial!^,^ Auch wenn ich mehr bewegte Bilder sehen will!>_> Wo bleibt die TGS????*g* Da wird es hoffentlich massig an neuem Material geben! :(

  • Ist eigentlich schon etwas über die Gruppengröße bekannt?


    Denn irgendwie kann ich mir bei diesem Kampfsystem kaum eine Gruppe vorstellen... ich meine so schnelle, dann soviel Bewegung drin... kommt mir irgendwie so vor als wäre das gesamte KS dann auf 1 Char ausgelegt, oder ich kann mir einfach nicht erklären, wie das mit der Übersicht bei mehreren Charakteren aussehen soll...
    Zumal der Balken unten ja auch nicht viel Platz lässt für weitere PLätze für mehr Charaktere (HP, etc.), also das ganze Spiel dann auf eine 1-Charakter-"Gruppe" ausgelegt? (glaube ich ja eher nicht bei FF (FFXI mal außer Acht gelassen) aber so ist zur Zeit mein Eindruck vom KS...)


    P.S.:
    Hab den anderen Thread natürlich gesehen, aber das waren ja nur 'Gerüchte', daher die Frage an dieser Stelle im Bezug auf das KS, ob eben schon etwas genaueres bekannt ist :]

    • Offizieller Beitrag

    Also es soll defintiv Partys geben. Im Interview aus der Dengeki antwortete Toriyama: "Ja. Zwar gibt es Momente, in denen es nur eine Person gibt, aber auch Partys wird es geben. In Party-Kämpfen werden die Mitglieder die Möglichkeit haben, Angriffe zu kombinieren. Und auch die Umwelt soll mit genutzt werden."


    Hier ist das komplette Interview, falls du grad Zeit hast: http://ff12.gamigo.de/index.ph…chive=&start_from=&ucat=& ;)


    Wie genau das aussehen soll, wissen wir aber natürlich noch nicht...

  • ich find das interview sehr interessant! ich hatte schon befürchtungen es würde so ein kampfsystem à la "star ocean" geben. ich frage mich nur, welche elemente da noch kommen werden. in dem interview wird ja was von ATB gesagt. aber wie die zeit verkürzt werden soll ist mir schleierhaft. aber ich lass mich mal überraschen! ;)

  • Zitat von Zweistein

    ich find das interview sehr interessant! ich hatte schon befürchtungen es würde so ein kampfsystem à la "star ocean" geben. ich frage mich nur, welche elemente da noch kommen werden. in dem interview wird ja was von ATB gesagt. aber wie die zeit verkürzt werden soll ist mir schleierhaft. aber ich lass mich mal überraschen! ;)


    Prevailer:
    Danke für den Link, hatte das Interview doch schon glatt wieder vergessen gehabt *sich nichts lange merken kann wenn nur 1x liest* *schäm*


    Zweistein:
    Ist nur eine Vermutung, aber vom Video her scheint dieses 'neue' ATB system so zu sein, dass man eine bestimmte Menge als Maximalgrenze hat und jede Aktion die man eingibt eben etwas mehr dahin geht. Also wenn man dann 90/100 hat und die Aktion würde 15ATB 'kosten', dann muss man erst wieder warten bis man da genug hat...
    Aber wie sich das nun errechnet oder wie man den Wert wieder runter bekommt (warten, oder wie auch immer) da kann ich mir noch nichts vorstellen... eben nur eine Vermutung aus dem was ich aus dem Video gesehen hab :)
    *sich versteck vor Leuten die Vermutungen hassen und nun mit Knüppel nach mir suchen* :P