• Aus Verzweiflung über das schwache Spieleangebot der Wii, oder eigentlich besser gesagt wegen der Lokalisierungfaulheit von noch mehr interessanten Titeln, überlege ich mir mich einem sehr verqueeren Sonderling zu widmen. Die Rede ist von Opoona einem der wenigen eigenständigen Titel von arte piazza, welche bis Dato hauptsächlich Co-Entwickler der alten Dragon Quest-Titel und deren Remakes waren.



    Bei einem merkwürdigen Zwischenfall auf seinem Raumschiff wird der junge Opoona von seiner Familie getrennt und landet auf dem Planeten Landroll. Aufgabe des Spiels ist es die Geschwister zu finden und sich ein neues Leben aufzubauen. Das Spiel wird gerne mal mit Titeln wie Rune Factory verglichen. Allerdings geht es nicht um Verwaltung und Landarbeit, sondern darum einen Job zu finden und mit möglichen Auftraggebern bekannt zu werden. Ein Herzstück des Spiels ist das ABB. Das Active Bonbon Battle. Dabei verwendet ihr große Bonbons, die ihr ,über den Stick kontrolliert, werft. Klingt nicht nur schräg, dass ganze Spiel hat auch nen wirren bunten Look und Gutelaunemusik. Ganz auf die leichte Schulter sollte man die Kämpfe aber nicht nehmen. Ihr habt nähmlich bloß 2:00 Minuten Zeit für jeden einzelnen. Was auch der eigentlich der einzige Punkt ist, abgesehen von der Story, der mich hemmt dieses Spiel zu spielen. Aber früher oder später werde ich die Wii wohl doch damit füttern.


    Doch der Trailer ist klasse. Er funktioniert ohne Worte:
    http://www.youtube.com/watch?v=w28MrqoEY7I


    Gut möglich, dass dieses Spiel ein missachteter Schatz ist.


    Hat es irgendwer schon gespielt?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Is bei mir zwar einige Jahre her, aber kann mich an paar Sachen noch gut erinnern, schlecht wie auch gut.


    Allgemein ist das Game nicht so schlecht, macht auch Spaß und auch wenn es sehr kindlisch ausschaut hats doch was.
    ABER.... ich finde die Welt oder Gebiete sehr unübersichtlich, tausend mal am verlaufen, man hat dann auf einmal keine Ahnung wo man ist und kommt immer an der selben Stelle manchmal vorbei und nie am eigentlichen Ziel. Fand es ser frustrierend und war auch ein Grund wieso ich es dann doch gelassen hat.


    Aber man sollte sich da trotzdem eine eigene Meinung dazu machen.

  • Es ist ewig und 3 Jahre her, seit dieses Spiel meine Konsole gesehen hat, bin nicht weiter gekommen... -.-


    Ich fand die Story hat sich von einem schlag auf den Anderen drasitisch zum besseren gewendet, mir gefällt das Spiel mittlerweile auch wen der OST schrecklich ist xD

    "We don't think like that"
    "When we think there is no hope left, we keep looking until we find some"
    "Maybe Cocoon is past saving, but it's our home.
    "And we'll protect or die trying!"
    "We live to make the impossible, possible!"
    "Thats our focus!


    -Lightning