Wir suchen Mitarbeiter für die Homepage!

  • Liebe Community, Liebe Besucher der Seite und des Forums,


    wie ihr ja vielleicht schon wisst, planen wir PlanetFF12.de auszubauen, generell neu zu strukturieren und die Seite in frischen Gewand erscheinen zu lassen. Allerdings benötigen wir dazu viele tatkräftige Hände. Wir brauchen Euch und Eure Hilfe!


    Und zwar können wir viele neue Mitarbeiter gebrauchen, die Spaß daran haben an einem solchen Fanprojekt teilzunehmen. Dazu benötigt man eigentlich nur gutes Engangement, Disziplin am Ball zu bleiben (wir wollen natürlich, dass man nicht nur für einen Monat mitwirkt, sondern länger), die Bereitschaft Zeit in seine Arbeit hineinzustecken, eine gute Onlinepräsenz (ein mal pro Tag anwesend sein, falls etwas ansteht wäre optimal, darüber weiter hinaus wünschenswert, aber nicht zwingend) und Teamfähigkeit.
    Natürlich ist es auch wichtig, dass ihr je nach Fachgebiet, mit dem ihr euch beschäftigt, bestimmte Kompetenzen und Qualitäten aufweist, aber dies wird näher in den einzelnen gesuchten Posten erläutert!
    Allerdings solltet ihr euch von vorne herein bewusst sein, dass wir selbst nur Fans und keine Firma oder Organisation sind, und euch daher eure Mitarbeit nicht in Form von Geld ausbezahlen können. Jedoch könnt ihr euch sicher sein, dass eure Arbeit von uns geschätzt und dankbar entgegen genommen wird! Allein die ganzen Besucher unserer Seite sind froh darüber gut informiert zu werden. Vordergründig steht also die Leidenschaft zu Final Fantasy und die Auseinandersetzung damit, sowie die Motivation die erste deutsche Fanseite zu sein, die sich allein und ausführlichst mit den neuen Spielen auseinadersetzt!



    Wir suchen daher verstärkt diese Posten:
    (nach Priorität geordnet; dringlichstes zuerst)



    • Webdesigner: (Suchen: eine oder zwei Personen)
      Wir wollen die Hauptseite in neuem Gewand einkleiden. Dazu benötigen wir jemanden mit guten WebDesign-Kenntnissen. Dementsprechend muss er auch Ahnung von Layouts, HTML und Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen besitzen. Bei letzterem habt ihr natürlich freie Wahl mit welchem Medium ihr am liebsten arbeiten wollt. Allerdings sind geläufigere Programme wünschenswert, falls ihr mal in Kolaboration mit anderen Webdesignern oder Grafikern von uns arbeiten werdet.
      Für das neue Seitendesign steht noch nichts genaueres fest, daher könnt ihr auch viele eurer Ideen einfließen lassen. Eventuell werden wir auch das Forum neu gestalten... Hierfür würden wir ebenfalls gegebenenfalls einen Webdesigner einsetzen.


    • Grafikdesigner: (Suchen: eine oder zwei Personen)
      Sein Tätigkeitsfeld und Anforderungen überschneiden sich eigentlich fast mit denen unseres Webdesigners. Er soll diesem auch unter die Arme greifen und ist für kleineres Bildmaterial zuständig, wie Beispielsweise Banner oder sonstige kleinere Grafiken. Der Grafikdesigner kann auch für das Forum Grafiken entwerfen, die Beispielsweise mit unseren Smilies, Buttons, Icons und Forenshop-Items zu tun haben.


    • Übersetzer: (Suchen: eine bis drei Personen)
      In der Flut an internationalen Informationen ist es wichtig, dass wir jemanden haben, der uns Internettextpassagen oder Artikelscans auch ins Deutsche übersetzen kann. Hierfür suchen wir besonders Menschen mit guten bis sehr guten Japanischkenntnissen (die darüber hinausgehen eine Online-Übersetzungsseite bedienen zu können, denn diese liefert keine richtigen Inhaltswiedergaben). Des Weiteren wären auch noch Englischkenntnisse oder eben Französischkenntnisse nicht schlecht, aber nicht wirklich erforderlich, denn dafür haben wir bereits schon Mitarbeiter, die solche fremdsprachigen Passagen eindeutschen können. Der Newsschreiber und unsere Artikel- und Sektionsschreiber werden dann die Übersetzungen passend in jeweilige News bzw. Artikel und Sektionen formulieren.


    • Sektions- und Artikelschreiber: (Suchen: eine bis vier Personen)
      Diese Leute schreiben die Inhalte unserer Sektionen. Hierfür sind gute deutsche Sprachfertigkeiten erforderlich, denn es wird alles in berichtendem Journalistik-Stil verfasst. Nützlich wären Spielkenntnisse der jeweiligen Final Fantasy Teile (so weit wie Infos von den Entwicklern gegeben sind). Wir werden hauptsächlich Final Fantasy 12 und Final Fantasy 13 Spiele und zukünftige FF-Teile auf unserer Seite einbinden. Daher könnt ihr euch auf ein Spiel spezialisieren, aber könnt auch gerne für mehrere Teile Artikel, Essays, Gamehilfen schreiben oder Sektionsarbeit leisten.


    • News-Poster: (Suchen: eine Person)
      Es werden sicherlich neue News zu FF12 und den neuen Final Fantasy Teilen der 13-Compilation auftauchen, die wir natürlich schnellst möglich auf unserer Seite in Form von Newseinträgen präsentieren wollen. Hierfür benötigen wir jemanden mit guten Englisch-Kenntnissen. Japanischkenntnisse wären wünschenswert, allerdings werden wir hierfür wohl allein den Übersetzerposten einsetzen. Für einen Newsposter ist es wichtig, dass er berichtartige Texte in angemessenem Deutsch verfassen kann. Hierfür also bitte Leute mit guten deutschen Sprachfertigkeiten!


    • Forenmitarbeiter: (Suchen: bisher keine zwingend)
      Mit den neuen Final Fantasy Spielen, werden auch neue Unterforen auf unserem Board erscheinen, die es zu moderieren gilt. Dafür benötigen wir auch neue Forenmitarbeiter. Allerdings besteht hier noch keine Dringlichkeit, aber ihr könnt euch trotzdem schon mal bei Interesse hier bewerben.



    Falls nun bei einigen Leuten von euch Interesse besteht, dann meldet euch bitte und sagt welchen genauen Posten oder welche weiteren Bereiche (könnt auch gern mehrere Tätigkeiten übernehmen) ihr gerne übernehmen wollt. Eine kurze Informationen bei eurer Bewerbung zu euren Kompetenzen und eurer Person wäre auch ganz nett.


    Wenn ihr nun denkt, ihr könntet uns auf anderer Weise nützlich sein, als bei den bisher aufgelisteten gesuchten Posten, dann meldet euch bitte auch! Wir sind offen für jeden Vorschlag und sind froh über jeden, der bei unserem Projekt mithelfen mag! Oder wenn ihr jemanden kennt, der bereit oder fähig wäre mitzuhelfen, dann lasst es uns bitte auch wissen!



    Für Eure Bewerbung wendet ihr euch hier über diesen Thread an uns, via webmaster@planetff12.de oder per PN an einen Forenmitarbeiter.



    Wir freuen uns auf Eure Resonanz und hoffen dass wir weiterhin eine schöne Seite von Final Fantasy Fans für Final Fantasy Fans gestalten dürfen und können!



    Es grüßt herzlichst


    Phoenix, stellvertretend
    für das PlanetFF12.de-Team

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Bei mir wär da natürlich grosses interesse vorhanden.
    durch meine zeit in der armee hab ich sehr gut französisch gelernt (konnte es ja vorher schon recht gut.) aber hab die letzten 14 wochen in der army nur noch französisch gesprochen. englisch kann ich auch sehr gut, aber mit meinem japanisch happert es! ;) daher könnte ich mich als übersetzer für diese zwei sprachen sehen.
    ich würde natürlich auch gerne artikel oder anleitungen, tipps, tricks schreiben. referenzen kann man sich bei prev holen. hab ja schonmal ne anleitung für die nutzung des IRC chats geschrieben.
    ich würde mich auch als newsposter sehen!
    Und natürlich wäre ich auch (wie schon seit langem) an einem mod posten interessiert.
    durch meine jetzt doch schon mehrjährige präsenz im forum und meinem willen zu arbeiten (den ich schon einigemale unter beweis gestellt habe) bin ich sicher für einen den von mir oben genannten posten geeignet. also, gebt mir arbeit! ;)

  • Ich könnte mich als Grafikdesigner sowie Forenmitarbeiter anbieten. In Sachen Grafikdesign habe ich Erfahrungen in Photoshop CS2 und könnte eventuell in sowas wie ein neues Logo machen usw. recht hilfreich sein. ^^
    Noch dazu könnte ich als Moderator Bereiche wie den FF12 Helpthread moderieren, da ich zumal das Spiel schon durch habe und keine Scheu habe, dort reinzuschauen im Gegensatz zu manch anderen. ^^


    Aber mein Problem ist, dass ich bis 1. Juni nicht normal ins Internet kann. Daher bitte ich, mir per PM zu antworten und wenn ich mal wieder über einen anderen Computer reinschaue, dass ich die Antwort dann sofort lesen kann.

  • Hmm also ich könnte mich auf jeden Fall als Webdesigner anbieten, da ich genug Kenntnisse dafür habe (is ja auch kein wunder, mache ich ja auch teils beruflich). das problem ist nur, dass ich nicht so viel zeit dafür hätte. falls das sich ändern sollte werde ich mich umgehend melden !!!

  • Bisher finde ich es echt klasse, dass schon ein paar Meldungen beisammen sind! Lieben Dank für eure Bereitschaft. Allerdings werden wir noch ein wenig sammeln, bevor wir Entscheidungen treffen können, wie wir unser Team erweitern. Ich hoffe ihr könnt geduldig sein, denn man kann ein neues Projekt schlecht beginnen, wenn wichtige Posten fehlen.


    Also meldet euch mal weiterhin fleißig!



    Achja, zu Cifer:
    Hast Du irgendwelche Grafiken oder Seiten, die Du uns präsentieren könntest, damit wir mal einen Einblick zu Deinem Stil haben können? Das mit den Zeitgründen ließe sich vllt umgehen, denn vorerst wäre für unser neues Projekt nur die Anfangsphase ziemlich intensiv. Danach bräuchte man nicht täglich den Einsatz eines WebDesigners, sondern eher nur bei passenden Gelegenheiten.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • vielleicht wäre ich ja noch so als newsposter geeignet. ich kann meinen schreibstil schon variieren. ich weiss jedoch nicht ob meine beiträge etwas schweizerisch wirken oder nicht. englisch ist eigentlich kein problem da ich seit 1998 damit täglich konfrontiert bin.


    moderatoren jobs würde ich natürlich weiterhin gerne annehmen. hab ja im anderen thema schon mal gepostet.

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

  • Ich kann mich auch anbieten, aber eher in der Forenmitarbeit. Mhh was soll ich über mich sagen, Zeit genug habe ich, da es schließlich mein Job is am Pc zu sitzen ( es sei denn ich habe Migräne, dann wohl eher nicht), Ich habe sehr gute Englischkenntnisse, sowie normal als auch Business, in deutscher Kommunikation hab ich ne 1 mit Sternchen, tja was soll ich noch sagen, also wenn ihr Hilfe braucht, übernehm ich gerne etwas Arbeit

  • das ist echt blöd dass ihr erst jetzt damit kommt xD, das amerika gastschüler jahr kommt immer näher, da kann ich sowas net machen ;( .. :D:D aber sonst hätt ich mich für die letzte sache beworben , neue spiele und unterforen usw zu moderien^^

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • Ich würde mich als Sektions- und Artikelschreiber anbieten. Ich bin ja recht oft on und informiert über die einzelnen Themen. Also die Onlinepräsens wird nicht das Problem sein.
    Was die Tippfehler anghte würde ich dann Worpad benutzen xD daran solls nicht scheitern. ich würde ja gerne als Webdsigner helfen, aber ich habe ja mit mühe und not damals bei Beepworld ne Seite erstellt, also w+ürde ihc eher die Seit ein den Untergang stürzen ;) Das überlasse ich Leuten die wirklich etwas drauf haben.
    Wahrscheinlich werde cih den Posten wohl nicht bekommen. Aber trotzdem melde ich mcih um zu zeigen das ich wohl bereit bin zu helfen.^^

  • Zitat von Kakashi


    Was macht ein Moderator?
    Muss man dazu besondere Fähigkeiten besitzen?
    Ich würde evtl was machen..wenn ich nur wüsste, was auf mich zukommt.


    Im Grunde steht das Wichtigste über Moderatoren in den FAQs und in diesem Thread.


    Besondere Fähigkeiten braucht man eigentlich keine - sieht man ja daran, dass ich auch ein Moderator bin. ;)

  • Zitat von Lacuna-Coil

    ich glaub nicht, dass wir so viele Moderatoren brauchen...sind doch genug....

    Wird ja noch mehr foren geben, glaub ich zumindest. und da braucht es dann schon noch ein paar mods. natürlich nicht so viele, wie sich hier und in der vergangenheit schon gemolden haben, aber man kann sich ja doch mal melden und sein interesse kund geben! ;)

  • Silvi, Para und Geo, ihr habt doch FF12 Kenntnisse oder?
    Wir bräuchten im Moment Leute, die uns helfen die FF12 Seiteninhalte ein wenig ausführlicher zu gestalten. Betreffende Sektionen:


    - Charaktere
    - NPCs
    - Richter
    - Rassen
    - Luftschiffe
    - Nethicite
    - Monster


    Das Gameplay
    - Kampfsystem
    - License System
    - Beschwörungen
    - Zauber und Zustände


    PlanetFF12.de Extras
    - Der Traditionstest



    Also wir bräuchten die aktuellsten Infos. Am besten relativ allgemeine, die spoilerfrei(!) sind, Auskunft geben, aber noch nicht zu viel verraten. Addet mich in einem der Messenger und setzt euch mal bitte in Verbindung, wer FF12 Game-Kenntnisse besitzt!
    Ich bin ja Sektionsschreiber der Seite und ihr könnt dann mit mir zusammen die neuen aktuellen Inhalte schreiben.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix


    Achja, zu Cifer:
    Hast Du irgendwelche Grafiken oder Seiten, die Du uns präsentieren könntest, damit wir mal einen Einblick zu Deinem Stil haben können? Das mit den Zeitgründen ließe sich vllt umgehen, denn vorerst wäre für unser neues Projekt nur die Anfangsphase ziemlich intensiv. Danach bräuchte man nicht täglich den Einsatz eines WebDesigners, sondern eher nur bei passenden Gelegenheiten.


    Hmm also wenn ich nicht zu faul wäre, wär meine Seite schon on ! ^^ Wenn sie on ist werde ich den Link auf jeden Fall posten. Ab wann braucht ihr Webdesigner ? Außerdem biete ich mich für den Posten eines Mods an =D

  • Also ein paar weitere spoilerfreue Infos über die Charas wären nicht schlecht. Ich denke es wäre schön, wenn wir noch bisschen mehr Auskunft über sie geben können, als ohnehin schon immer in den allgemeinen japanischen Magazinen stand...


    Kannst Du mich in einem Messenger adden, Silvi?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren