Gruselige Stellen in Nicht-Horror-Spielen

  • Halli, hallo ^^


    Ich hatte gerade mal wieder eine nette Idee für einen Thread... Mal schauen, ob die Idee hier Anklang findet oder ob ich hier die einzige Person bin, die einfach nur total schreckhaft ist xP


    Horrospiele sind ja darauf ausgelegt, dass die Leute sich gruseln oder sich erschrecken... Aber manchmal sind auch Spiele ziemlich... creepy, die eigentlich überhaupt keine Horrospiele sind (und sein wollen ^^). Hier könnt ihr gerne eure Erfahrungen damit teilen xD Ich fang nun mal an ^^



    Aaaalso... Ich war ungefähr 10-11 Jahre alt, als ich dieses Spiel gespielt habe: The Legend of Zelda - The Wind Waker. Der betroffene Ort nannte sich die Verwunschene Bastion.
    Ich fand diesen Ort so gruselig, dass ich diese Stelle nie selbst spielen konnte. Das musste immer irgendjemand anders für mich spielen und ich hab mich hinter dem Sofa versteckt oder hinter einem Kissen. Ich fand es so schlimm, dass man da durch die Gegend schleichen musste und sich vor den Wachen verstecken musste und die dann immer in der Luft geschnüffelt haben und... ja xD Heutzutage kann ich die Stelle auch alleine spielen, aber ein wenig mulmig ist mir dabei immer noch, um ganz ehrlich zu sein xP


    Hier ein Bild davon:

  • Bleiben wir mal bei The Legend of Zelda, gehen aber ein paar Jahre zurück: Der "Grund des Brunnens" in Ocarina of Time, den man besuchen muss, um das Auge der Wahrheit zu erhalten, ist mit einer der gruseligsten Orte im gesamten Spiel.


    Wenn wir schon bei Nintendo-Spielen sind, dann ist auch Metroid Fusion erwähnenswert, hier speziell die Abschnitte, in denen man sich vor dem SA-X verstecken muss. Ein Fehler und man ist erledigt...

  • Oh, ja Bei Ocarina of Time will ich mich definitiv anschließen jetzt wo du es sagst. Als ich das Spiel gespielt habe, war ich zwar schon 19, aber ich erinnere mich, dass der Ort mich ziemlich fertig gemacht hat xP

  • Lost Odyssey... Gruselhaus... Flur... Schrei... markerschütternd...

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Lacht nicht, aber: Pokemon Rot/Blau/Gelb .. Lavandia. Kennt irgendwer davon noch die Musik? Nein? Die Japanische ist nochmal schlimmer, aber bitte:


    http://www.youtube.com/watch?v=ohKDJL3VQT0 ( Ich glaub das ist die etwas abgeänderte Version .. aber so ungefähr )


    Shadow Hearts ist ja auch kein .. wirkliches Horrorspiel, hat aber ein bisschen Horror Setting. Besonders der Seelen Friedhof .. (und im ersten Teil das Dorf wo die Dorfbewohner von Dämonen aufgefressen worden und die Knochen ans Ende der Stadt geschmissen wurden .. naja ;P)


    Was fällt mir noch auf anhieb ein ? Kingdom Hearts, Halloween Town? Ok, Spaß beiseite .. :D Ich weiß ! Wo ich mir als Kind fast in die Hosen gemacht habe, war bei Tomb Raider 4, bei den Mumien. Da hab ich RICHTIG Panik gehabt, weil man die nicht vernichten konnte.. hier ein Bild davon.


  • Bin aus zufall auf den Thread gestoßen. Hand auf's Herz: die Lavender Town Musik finde Ich auch absolut creepy. Hier mal ein Video, da der vorherige Link (oh Wunder! :D) nicht mehr funktioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Tomb Raider 2 beim letzten Teil in China und den schwimmenden Inseln fand ich diese steinernden Ritter mit ihrem Summen, sobald sie näher kommen, total gruselig. Vor allem, weil sie schwebten! o.o Und das gesunkene Schiff war auch gruselig, aber das war bestimmt beabsichtigt. XD Und ja, in Tomb Raider 4 die Mumien und Scarabeus-Käfer, meine Herren. XD

  • In Super Mario 64, der Schlossgarten, das fand ich Unheimlich, als ich das erste mal einen Geist sah...


    Und wegen The Legend of Zelda...
    ...The Wind Waker, der Terratempel
    ...Twilight Princess, die eine unheimliche Zwischensequenz nach dem man den Wassertempel geschafft hat.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."