Frust und SP Farming

  • Ich will hier mal sagen was mir echt auf die nerven geht bei dem Spiel.
    Cheria ist die wohl mit abstand schlechtese Heilerin ever.
    Wobei ich nicht ihre Heilfähigkeiten bemängle, sondern ihre blöde Angewohnheit erst Charaktere wiederzubeleben wenn alle anderen auf 100% HP hochgeheilt wurden >_>


    Hat noch einer das Problem?


    Achja wo ich gerade dabei bin.
    Kennt einer eine einfache und schnelle möglichkeit SP zu farmen?
    Mir ist bekannt das es in der Future Arc auf Fodra gegner gibt die 2k+ sp geben
    aber ich bin wieder in der Main arc und habe keine lust wieder die Future arc durchzuspielen.


    PS: Inn Requests sind auch nicht wirklich schnell und geben nicht immer viel SP

  • Cheria ist genau wegen sowas nicht im Team. Da hab ich lieber Sophie bei mir.


    SP farmen kann man glaube ich auch noch gut in der Wüste in der nähe der Sandschleier-Ruine. Oder halt der Final EX Dungeon.

  • Hubert und Cheria haben echt ne miese AI, allerdings als geheimtipp haben die echt potenzial wenn man sie selbst benutz, Asbels AI ist auch ganz ok falls man ihn dann in der Gruppe haben möchte.


    Zu SP kann ich generell nur raten sobald man Genug Geld etc. hat viel mit dem Eleth Mixer zu arbeiten und am besten auf höchster Schwierigkeit gegen Gegner zu kämpfen, da sie generell mehr SP geben und es auch bessere Bonusse gibt für die Kampaufgaben.


    Andere möglichkeit wäre natürlich nochmaliges Durchspielen mit Grade Shop sachen wie SPx5 was allerdings eher keine Option für dich wäre oder?.


    Ist leider schon etwas länger her das ich Graces gespielt habe, allerdings habe ich dort fast alle Chars im ersten Durchgang mit Fast allen Titeln und die auch alle auf Master, müsste mal nachschauen ob ich da ein Setup drin habe wie ich das gemacht habe xD.

    PS3: xRyushin- Main und xFeyrbrand- für BF3 und normale Spiele added mich wenn ihr mögt :D

  • Wenn ich SPs sammeln wollte, dann habe ich die höchste Schwierigkeitsstufe gewählt. Dann ging das Leveln und andere Boni wie Item dropping viel schneller ...
    In Kombination mit dem Mixer eigentlich fast schon zu einfach...