[PS4/PS3/PSV]Final Fantasy X HD

  • Es rückt immer näher und es gibt schon einige screens und sogar ein Video der HD Modelle.


    Final Fantasy X HD wird ein Remake wie Kingdom Hearts 1.5 Remix, hauptsächlich wird die Grafik hochauflösend aufpoliert und es wird wenn überhaupt nur kleine Neuerungen geben. Ob das beliebte Blitzball dort auch enthalten sein wird, steht auch noch in den Sternen...



    Angeblich sollte Final Fantasy X HD komplett in 3D umgeändert worden sein, sodass die Grafik und das gameplay schon fast an Final Fantasy XIII errinnern sollen. Jedoch wird es ein simples HD-Remaster mit - möglicher Weise - kleinen Extras. Nach Beurteilung der neuen screenshots und dem Video mit den neuen Charakter-Modellen weiß man zumindest, dass es gut aussehen wird und wohl erneut in das Abenteuer rund um Tidus, Yuna und Sin locken könnte. Der Release Termin ist vorraussichtlich Juni 2013.



    Screenshots:


    Video:
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=DYNECiS89KU



    Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch Final Fantasy X nochmals zulegen? Habt ihr eventuell sogar neuere Infos?

  • Ich habe vor mir das Spiel nochmal zu Kaufen, und bin auf das Trophiesystem gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • GERÜCHTE!!!!


    Auf 2ch machenw ieder aml gerüchte die Runde.
    Die HD Collection für PS3 soll FF X und X-2 entahlten. Allerdings wird es für PSVita FFX und FFX-2 einzeln geben.
    Wird sich hierbei um die International Editions der games handeln.


    Erscheinen soll das Game noch 2013 (jedenfalls in Japan).


    Das ist ein leak der nächsten Jump ausgabe.
    Der Ersteller dieser Info hat übrigens eine sehr hohe Erfolgsrate was seien leaks angeht.
    Deshalb darf man schon ein wenig hoffen.

  • Wenn wirklich X-2 mit dabei ist und es sich um die International-Version handelt, ist es zu 100% gekauft.


    EDIT: Vorausgesetzt natürlich, das Ganze erscheint überhaupt hierzulande..

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch eben gesehen die News und das fänd ich absolut klasse :D
    Jedenfalls würd das mehr Sinn machen, als FFX und X-2 einzeln für die stationäre Konsole zu verkaufen. Schließlich sind es nur HD-Ports. >Bei der Vita kann ich nicht so richtig einschätzen, ob es sich hierbei um Geldmacherei oder einfach nur Speicherproblemen handelt. X und X-2 sind sehr große Spiele.


    Wenn das Gerücht sich bewahrheitet (was ich mal sehr stark annehme), dann hoffe ich sehr auf ein Cross Play-Feature ;-;

  • Cross-Play wär nice.


    Und das gerücht ist ja nicht zum ersten mal im Umlauf. Es hieß doch vorn paar Monaten schonmal das X-2 dabei sein soll und die Grafik wie bei XIII ist.


    Das letztere glaub ich allerdings nicht. Aber das hier hört sich glaubwürdig an. Bis zur nächsten Jump ists ja nicht mehr so lang hin.

  • Final Fantasy X und X-2 in einem wären echt nice. X-2 war nicht wirklich besser aber ein gutes Rollenspiel immerhin. Dass die Grafik wie in FFXIII wird, war bis dato nur ein Gerücht und wie man auf den aktuellen screenshots sehen kann ist die engine gleichgeblieben und nur wie in Kingdom Hearts 1.5 HD deutlich aufgebohrt. Aber dennoch ist die Grafik weitaus besser als damals und die Effekt sollen laut Produzent wirklich anders sein und viel eine neue Augenweide bieten. Die Modelle und Umgebungen sind nur in HD detaillierter und hochauflösender dargestellt, wie in Final Fantasy XIII ist es also noch lange nicht. Trotzdem sollte sich auf der PS3 ein neues Spielgefühl zeigen, da es keine PAL-Balken gibt, kein Flimmern mehr besteht, die Grafik weitaus besser ist, evtl. neue Effekt(Kampf) vorhanden sind und alles flüssiger läuft. Ich denke mal, dass die Sequenzen auch verbessert worden sind. Vielleicht gibt es sogar einige Erweiterungen, wie is oft in HD-Umsetzungen so ist.

  • Eine Frage hab ich noch.


    Ist X-2 mit Last Mission? Das würde es nochmal interessanter machen.
    Wegen miserablen Japanischkünsten meinerseits blieb mir das bisher verwehrt, obwohl ich's dank meiner Sammlersucht sogar hab.

  • Eine Frage hab ich noch.


    Ist X-2 mit Last Mission? Das würde es nochmal interessanter machen.
    Wegen miserablen Japanischkünsten meinerseits blieb mir das bisher verwehrt, obwohl ich's dank meiner Sammlersucht sogar hab.

    Gibts bis jetzt nix zu.
    Auf 2ch haben sie jedenfalls nur von International gesprochen.
    Aber wenn ich mit KH 1.5 anschaue ist es schon realistisch das es mit Last Mission sein wird.

  • bis jetzt habe ich leider nur ein vergleichsbild gefunden. aber man kann zumindestens den unterschied sehen ^^

    Das was ich jetzt aufgebaut habe, will ich aus irgendeinem Grund wieder zerstören!

  • Es wurde nun offiziell durch die neue Ausgabe des Jump-Magazins bestätigt, dass Final Fantasy X und X-2 zusammen als HD-Remaster erscheinen(Internationale Version).


    http://jpgames.de/2013/03/der-…nal-fantasy-x-und-x-2-hd/


    Für die PS3... für die PSV ist es aufgrund der Größe des Inhalts nicht möglich und man muss sich daher für die Play Station Vita Final Fantasy X und X-2 einzeln holen. Grafische Unterschiede zwischen der PS3 und Vita Version wird es außerdem auch geben. Während die bisher bekannten screens von der PSV stammen(Februar News), sehen die Modelle der PS3 Version ganz anders und evtl. etwas gewöhnungsbedürftig aus.


    Leider sind die scans der Jump in zu schlechter Quali, aber in kürze dürften wohl weitere hoffentlich hochauflösende Bilder folgen.

  • Hmm wenn sie sich Grafisch unterscheiden bin ich mal gespannt ob die Vita oder PS3 Version entsprechen besser ausieht, und hoffentlich handelt es sich wirklich um X-2 International+Last Mission, obwohl ich es mir nicht so recht vorstellen kann weil dort noch einiges an Übersetzungsarbeit geleistet werden müsste wegen dem ganzen Kollusseum, Monster Abilities und Last Mission etc.


    Aber erstmal abwarten dauert eh noch ne ganze weile hoffen wir einfach mal das Beste^^.

    PS3: xRyushin- Main und xFeyrbrand- für BF3 und normale Spiele added mich wenn ihr mögt :D

  • Schade, der trailer ist sehr kurz und zeigt noch nicht viel. Aber die Grafik ist wirklich deutlich besser, imo das beste HD Remaster was ich bisher gesehen habe. Die Modelle haben eine ganz neue Textur und das Lichtverhältnis der Modelle ist teilweise so gut wie in Final Fantasy XIII. Der Emulator kann da lange nicht mehr mithalten und wenn der Rechner noch so gut sein sollte.


    Warscheinlich wurde das gemeint, als es damals hieß die Grafik wird ähnlich wie in Final Fantasy XIII. Die engine ist zwar noch lange nicht wie in XIII, aber die Effekte und Lichtverhältnisse sowie Modelle wurden wohl stark verbessert.


    Ich bin gespannt auf die Kampfszenen...

  • Final Fantasy X HD ist zu 70% fertig, X-2 HD zu 50%. Es wird immer noch überlegt, ob der Zusatz-content in der International Version von Final Fantasy X-2 HD enthalten sein wird(dieser Turm mit den ~60 Arealen und diversen Bossen), wobei es aber ziemlich klar ist, dass wohl niemand diesen content missen will.


    Die bisherigen trailer und screenshots basieren auf einer low-polygon Version, d. h. die finale Version dürfte noch deutlich besser aussehen. Außerdem stammen alle bisher gezeigten Szenen von der PS Vita.


    Hier übrigens ein weiterer Screenshot, auf welchen ich heute gestoßen bin:



    Zum Vergleich der PS2 screen:




    Die Umgebungsgrafik finde ich wirklich gut gelungen und weitaus besser, aber die Charaktermodelle sehen teilweise zu holzig aus und die alten Modelle hochauflösender würden mir persönlich besser gefallen... sie sehen trotzdem gut aus und man kann sich daran gewöhnen, alleine es auf der PS3 flüssig, ohne PAL-Balken/Kantenflimmern und mit besseren Effekten wieder zu spielen ist für mich Kaufgrund.