[PS4/PS3/PSV]Final Fantasy X HD

    • Offizieller Beitrag

    Zum maxen braucht man nichtmal den Trick mit dem Tombery, einfach ein paar Runden in der Omega Grotte drehen gibt auch viel AP und vor Allem Gil. Gut, man sollte bis dahin aber schon Flare + Hadesmagie haben mit Lulu/Yuna, sowie Hastga mit Tidus/Auron/Wakka.


    Ich bin eh der Meinung das man beim Kaktor mehr AP bekommt als beim Tomberry Kampf, zumindest kam mir das immer so vor. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Monsterfarm bzw. Don Tombery ist aber die schnellste methode zum maxen. Die AP sind ruckzuck voll und die Späroiden bekommt man in der Monsterfarm ebenfalls am schnellsten zusammen. Geht natürlich auch anders, nur dauert das dann eben länger.


    Die Sphäros vernein Ich ja nicht. ^^ Ich mein nur das mir der Don Tonberry zu langsam war und brauchte man für den 99k konterangriff nicht erstmal genug besiegte Gegner? Der Kaktor flüchtet zwar nach einiger Zeit, aber mit Hast auf diesen und seinem 99k Angriff plus den 10k Kontern fand Ich das Ergebnis ertragreicher. ^^

  • Naja, habe eben wieder eine Weile in der Omega Grotte gefarmt und dann noch nen paar Monster in Zanarkand, um sie zu fangen. Nachdem ich die ganzen drops verkauft habe, hatte ich auch wieder fast ne Mille mehr :P


    FangFang Chocobo habe ich nun auch durch, war jetzt doch nicht sooo zeitaufwendig wie ich dachte, aber jede Runde hat mich derbe abgenervt, da es echt fast nur Glück ist. Es gibt aber auch hier ein paar Tricks, man muss sich die Stellen einfach merken, an denen man gut ausweichen kann und man sollte nach links ausweichen, wenn auf der rechten Seite läuft und nach rechts ausweichen, wenn man auf der linken Seite läuft - ansonsten dreht sich der Chocobo sofort in die entgegengesetzte Seite. Wenn man von der Mitte aus ausweicht, ist´s optimal, aber muss ja noch Ballons sammeln :rolleyes:


    Der Rest ist echt mieses Glück.



    Bei FFX-2 HD gibt´s bestimmt auch wieder so beknackte Trophäen...



    PS: Die Kombination Tidus + Yuna + Lulu ist echt brutal, wenn man bei beiden Mädels Hadesmagie + Flare + Ultima hat. Yuna gibt dann einfach Extase an Tidus ab und so macht jeder Char immer perversen Schaden und kommt oft dran ;)


    Mit Wakka und Auron ging das damals nicht so ab, gut Auron hat auch die schlechtesten Extasen.

  • Bei FFX-2 HD gibt´s bestimmt auch wieder so beknackte Trophäen...

    Ne, X-2 ist viel angenehmer was Trophäen angeht. Nur Revolverheld ist etwas nervig, wenn man das auf normalem Weg macht. Aber da gibt es eine bestimmte Stelle, an der einen die Monster nicht sehen und komplett ignorieren, da stellt man sich einfach hin und schießt auf die, bis man die nötige Punktzahl hat.

  • Das nervigste an X-2 ist wirklich penibel darauf zu achten, dass man nichts für die 100% verpasst, sonst muss man noch in NG+ weiterspielen.
    Last Mission war zwar auch nervig, aber hauptsächlich öde ...

  • Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme, mit Last Mission warm zu werden, aber mit der Zeit gings und es hat echt Spaß gemacht.
    Das einzig nervende war nur, dass sich die Items gestapelt haben... man hatte ohnehin nur wenig Platz im Inventar. Daran musste ich mich erst mal gewöhnen.


    Diese elende Trophäe in X, alle Sphärobretter zu vervollständigen, toppt einfach alles. Da können die X-2 Trophäen an Grausamkeit nicht mithalten. :D

  • Die Sphärobretter fand ich erträglich, am Ende bin ich hergegangen und habe bei jedem das komplette Brett gesprengt und nochmal ausschließlich mit +4/+300/+40 Sphäroiden befüllt und bin mit allen Charakteren nochmal durchgerannt^^.

  • Gut, was das Spärobrett angeht, habe ich FFX schon einige Male seit dem Original gespielt. Irgendwann nervt das vervollständigen des Bretts dann einfach nur noch, weil man schon alles kennt.


    Habe jetzt die meisten Trophäen, fehlen nur noch die für die Spärobretter, Schwarze Bestia und Blitzball. Auf letzteres freue ich mich allerdings, ich liebe Blitzball :)


    Aber ich glaube ich werde den Rest der Trophäen jetzt nicht erzwingen, sondern hin und wieder mal wieder FFX spielen - denn so langsam macht´s mich echt müde, schon alleine beim starten.


    PS: Habe gestern durch Zufall mal wieder die PS3/V Version gesehen, da wurde mir nochmal bewusst, wie viel besser die PS4 Version aussieht... quasi wie ein Remaster vom Remaster :P

  • Final Fantasy X/X-2 HD kommt für Steam...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Bzgl. Dual-Audio:


    Hab die halbwegs glaubhafte Theorie gelesen, dass Dual-Audio auf Grund der Vita-Version und deren Platzmangel fallen gelassen wurde. Die Vita-Card von FF X allein ist schon randvoll mit über 3GB, sodass ja auch bekanntlich FF X-2 nur digital beilag (eine zweite Vita-Card scheint wie eine zweite BD-Disk generell ausgeschlossen zu sein...)


    Zudem sollten ja alle PlayStation-Versionen untereinander Cross-Save bieten. Das geht schlecht, wenn die Vita-Version die japanische Tonspur nicht hat. Für die PS3 und PS4 wäre es locker machbar gewesen.

  • Nachtfalke: Wieso sollte Cross Save nicht gehen? In den Speicherdaten stecken ja wohl kaum die Tonspuren.


    Und damit sind dann alle Final Fantasys für den PC erhältlich. Richtig heftig, aber kann der Reihe nicht schaden. FF XVwird damit sicher auch auf PC kommen, denke die FF VII Remake-Episoden irgendwann auch.

  • In den Savegames sind aber Informationen über die Sprache enthalten.


    Nicht ganz, es fehlen noch I, II sowie XII. XII ist eigentlich der einzige Titel, den sie noch gar nicht angerührt haben. Ich hoffe die Ankündigung eines HD Remasters der IZJS-Version steht bald bevor.