[PS4/PS3/PSV]Final Fantasy X HD


  • Kann man nur hoffen, dass das Spiel letztendlich auch so aussehen wird und das da nicht wieder künstlich nachgeholfen wurde...


    Bei einem Bild sieht die Grafik schlechter aus, es ist dann Wahrscheinlich die richtige Grafik vom Spiel und kein Videosequenz.

  • Omg, wenn es auch so bei Final Fantasy X aussieht, dann sind meine Zweifel mal verschwunden... sieht echt gut aus und hyped mich wirklich krass nun.


    Schreenshots können auch aus einer "verschönerten" Version sein, aber dieses Mal blicke ich dem positiv gegenüber. Jetzt bin ich nur noch extrem gespannt, wie die Kämpfe aussehen werden.


    Hier mal ein Beispiel, warum ich immer noch denke dass teilweise screenshots verschönert worden sind, ODER dass es wirklich nun andere Blickwinkel gibt, Schatten weitaus besser aussehen, NPC´s verändert/vermehrt worden sind usw...




    Final Fantasy X, PS2



    Final Fantasy X HD, PS3



    Nun unmöglich ist es nicht, dass mein 2. Punkt zutrifft, denn die PS3 schafft weitaus mehr als soetwas. Aber neue Blickwinkel, Veränderung der Areale und NPC´s/Anzahl? Dass die Texturen von Grundauf neu sind, wurde ja schon veröffentlicht, aber noch mehr unübliche Änderungen für ein HD-Remaster? Zweifel oder Überraschung... mal schauen.



    Hier aber nochmal ein realistischer Vergleich ohne mögliche "Verschönerungen":



    Final Fantasy X-2, PS2



    Final Fantasy X-2 HD, PS3

  • Ich hoffe doch das die da nichts verschönert haben. Nachdem sie das FF-Franchise durch 12 und 13 so zerstört haben sollten die sich das nicht noch mehr vermiesen^^

  • Das ist totaler Quatsch. Nur weil mal ein Final Fantasy nicht besser ist als sein Vorgänger, hat es nicht sein franchise zerstört... viele mögen es sogar mehr als die meisten Teile. Final Fantasy XIII hat genug Elemente, welche es zu einem Final Fantasy machen, Weltkarten und Freiheiten waren niemals Hauptbestandteil. Kann dieses franchise-Gerede nicht mehr lesen, sry.


    Es gibt nur einen Teil, wo wirklich zuviel anders ist, und das ist Final Fantasy XII und das war nun wirklich nicht schlecht. Bevorzugt ihr etwa immer einen neuen Teil mit der gleichen Block-Grafik, der gleichen langweiligen worldmap und dem immer selben ATB-System? Keiner würde Final Fantasy heute anfassen, wenn die neuen Teile genau wie früher werden.



    Zu X/X-2 HD: Habe mir nun die X-2 HD screens mal auf die PS3 gezogen und es hyped extrem sie sich dort anzuschauen, ist ganz was anderes auf 16:9, HDMI und ohne PAL-Balken :D

  • Weltkarten und Freiheiten waren niemals Hauptbestandteil. Kann dieses franchise-Gerede nicht mehr lesen, sry.


    Zumindest waren sie es bis FF9, als neun Hauptteile lang, also würde ich sie definitiv als einen gewichtigen Bestandteil der Serie bezeichnen. Aber das nur so am Rande ^^


    @topic:


    Ich finds gerade ein wenig seltsam, dass man weder die Vita- noch die PS3-Version hierzulande vorbestellen kann. Amazon listet beide jedenfalls noch nicht, nicht einmal die USK hats bisher geprüft. Ich zweifle also irgendwie sehr daran, dass das Ganze im September (irgendwo wurde September in den Raum geworfen, meine ich mich zu erinnern) erscheinen soll...

  • Dass man Spiele schon 3-4 Monate vorbestellen kann, ist aber nichts regelmäßiges. Habe das bisher nur bei speziellen/wirklich guten und NEUEN Titeln mitbekommen, Final Fantasy X/X-2 HD is aber ein Remaster und kein neuer heiß erwarteter Titel. Allerdings würde es mich auch nicht überraschen, wenn es doch frühestens November kommt - ist halt irgendwie typisch in letzter Zeit, erst wird groß angekündigt und Spiel schon sout wie fertig und dann dauert´s doch noch zich Monate/ ein halbes Jahr. Es ist nun ja schon seit Jahren angekündigt und beide Teile, X und X-2 sollten mittlerweile zu 90-100% fertig sein in der Produktion(der letzte Stand war 70% und 50% vor Monaten).

  • Zur Weltkarte:
    So großartig läuft man jetzt nicht durch die Weltkarte. Man läuft kleines bisschen und schon kommt man nicht weiter, da man ein Luftschiff oder sonstiges braucht ;)war zumindest bei 1-6 so. Bei 7-9 hat man jedoch etwas mehr freiraum, aber jetzt nichts großes, besonderes...


    Bei den neuen Teilen von FF, kann von mir aus, die Weltkarte gestrichen werden.
    Aber stimmt schon, das die Weltkarte einer der Bestandteile von Final Fantasy ist^^

  • Dass man Spiele schon 3-4 Monate vorbestellen kann, ist aber nichts regelmäßiges. Habe das bisher nur bei speziellen/wirklich guten und NEUEN Titeln mitbekommen, Final Fantasy X/X-2 HD is aber ein Remaster und kein neuer heiß erwarteter Titel. Allerdings würde es mich auch nicht überraschen, wenn es doch frühestens November kommt - ist halt irgendwie typisch in letzter Zeit, erst wird groß angekündigt und Spiel schon sout wie fertig und dann dauert´s doch noch zich Monate/ ein halbes Jahr. Es ist nun ja schon seit Jahren angekündigt und beide Teile, X und X-2 sollten mittlerweile zu 90-100% fertig sein in der Produktion(der letzte Stand war 70% und 50% vor Monaten).


    Kingdom Hearts 1.5 HD ist aber auch schon seit geraumer Zeit vorbestellbar und das ist auch nur ein Remaster :)

  • Es wurde glaube ich mittlerweile schon offiziell dementiert, dass die International-Inhalte als DLC kommen. Wäre ja auch Quatsch, Europa hat FFX ja schon als International-Version bekommen. Es wäre äußerst dämlich, uns jetzt für Inhalte eines zehn Jahre alten Spiels zahlen zu lassen, die wir damals kostenlos gleich beim Kauf des Spiels dabeihatten.


    Lediglich über die "Last Mission" in FFX-2 wird noch herumdiskutiert, die anderen International-Inhalte von X-2 (Dressspheres, Garment Grids, Kolosseum usw.) sind aber definitiv drin.

  • Lediglich über die "Last Mission" in FFX-2 wird noch herumdiskutiert, die anderen International-Inhalte von X-2 (Dressspheres, Garment Grids, Kolosseum usw.) sind aber definitiv drin.


    Wenns nur um "Last Mission", Waffen und evtl. Kostüme sind die als DLC angeboten wird, ist es okay..
    aber bitte nicht Inhalte die schon voher in PS2-Version dinnen waren, so wie Neopalpa schreibte :/

  • Blitzball hat nichts mit einer International Version zu tun und ist wie in fast jedem Final Fantasy(Minispiel) fester Bestandteil von Final Fantasy X. Die Monsterfarm war auch fest integriert, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin - Jedenfalls hatte ich damals das ganz normale EU FFX für PS2 und dort war sie schon dabei.


    Die Zusatzinhalte, um die man noch debatiert oder welche warscheinlich als DLC erscheinen sind lediglich die Zusatzinhalte von Final Fantasy X-2, welche kaum jemand in EU zu sehen bekam. Darunter sind hauptsächlich der Turm mit zusätzlichen ~20 Stunden Spielzeit und diverse Kostüme.



    Eventuell könnte man ja noch einen Online-Modus für Blitzball machen, aber das normale Blitzball aka das "Minispiel" für Final Fantasy X wird sicherlich enthalten sein, das es ein fester Bestandteil ist vom Spiel.


  • Die Monsterfarm in FFX war schon in der Originalversion vorhanden. In der International-Version kamen lediglich die Schwarzen Bestia, der Richter und das Profi-Sphärobrett hinzu.


    Und die beiden Kostüme in FFX-2 gehören zu den regulären International-Inhalten von X-2, die sind also auf jeden Fall in der HD-Version enthalten. Man äußerte sich ausschließlich NUR über die Last Mission skeptisch, ob sie mit integriert wird oder nicht - oder als DLC angeboten wird.

  • Es wird zusammen mit Lightning Returns auf der E3 ein großes Thema sein, unter Anderem wird man sehr viel von Final Fantasy X/X-2 HD sehen und es warscheinlich sogar anspielen können. Hier 3 neue screens, welche auf der Werbe- und Terminseite von Square Enix gezeigt werden:





    Werbeseite: http://www.jp.square-enix.com/ffx_x-2HD/E3/
    Terminseite: http://www.jp.square-enix.com/event/e313/



    Die Aufklärung der Zukunft von Final Fantasy wird warscheinlich im Japanischen Broadcast ~E3 Kueni Chan! am 11.(Abends) oder 12.(Vormittags) besprochen.



    Ich spiele gerade wieder Final Fantasy X auf PCSX2 und muss sagen, die Grafik ist echt weitaus besser im Remaster als auf dem Emulator auf max settings. Ich hatte ja nur die Befürchtung, dass Gesichter usw. emotionsloser als vorher aussehen, aber anscheinend hat sich doch etwas getan oder es wurden screens von den falschen Momenten gemacht.


    Hoffentlich wird der Release-Termin nicht so ideotisch krass verschoben wie bei Lightning Returns!