[PS4/PS3/PSV]Final Fantasy X HD

  • GERÜCHT (weil ich nicht weiß wie glaubwürdig die Quelle ist)


    Eine (mir unbekannte) Quelle verrät das es einige Überraschungen bei den Preisen der PS3 version gibt. X und X-2 sollen DLC enthalten.


    Final Fantasy X/X-2 HD retail disc – $39.99 (bereits durch Amazon bekannt)
    Final Fantasy X International Additions – $4.99
    Final Fantasy X-2 International Additions – $4.99
    Final Fantasy X-2 Last Mission – $2.99*


    *Du musst Final Fantasy X-2 International Additions bereits gekauft haben.
    Ob das auch für die Vita gilt ist unbekannt aber durchaus möglich.


    Quelle

  • Habe mir vorgestern den 1080p trailer auf die PS3 geladen(aus dem store) und dort sieht man erst wirklich wie es aussehen wird.


    Es hat mich echt überrascht, wie gut es doch aussieht mit den neuen Modellen, Hintergründen, höherer Auflösung auf 16:9, ohne Pal Balken oder Bildschirmflackern. Nachdem ich´s direkt auf der PS3 gesehen habe, bin ich echt hyped...


    Ich hoffe, dass es spätestens Ende Juni kommt, aber da es noch keine neuen Infos gibt und langsam Mai anbricht - tippe ich auf August/September. Final Fatasy X und X-2 HD mögen jetzt zwar schon sogut wie fertig sein, aber wie man´s kennt wird es dann trotzdem noch verschoben.

  • Na ja, ich würd auf Vorschaubilder nicht viel geben.
    Am Ende hat man die Leute auch bei Kingdom Hearts ganz schön verarscht. Da waren lediglich die Bilder schön aber Ingame sah es wesentlich schlechter aus.

  • Naja in meinem Fall war es kein Vorschaubild, sondern mehrere ingame-Sequenzen. Was aber krass auffällt, sind gar nichtmal die Charactere, sondern dass die gesamte Umgebung viel besser aussieht und Hintergründe schöner sind. Ich bin echt gespannt, ob sie was mit den Effekten in Kämpfen oder der UI gemacht haben.


    Durch die höhere Auflösung und 1080p 16:9 sieht sieht es ja schon viel besser und flüssiger aus auf der PS3.

  • Die Videos werden auch gerne aufgehübscht. Ist ja kein geheimniss das in Trailern und Vorschaubildern verarscht wird ohne Ende.
    Gillt allerdings für fast jeden Publisher. Das war bei der Kingdom Hearts HD Collection in den Videos auch schöner als im Original.

  • Das stimmt, da gibt es auch lustige Videos von Gamepro oder auf youtube, wo die top 10 der Entwickler-Lügen gezeigt werden.


    Naja, was Final Fantasy X/X2 HD angeht, reizt es mich alleine schon, es auf der PS3 ohne Kantenflimmern auf 16:9 1080p ohne schwarze Balken und flüssiger zu spielen. Dass es besser aussehen wird war aber zu deutlich zu sehen und bestand mit Sicherheit nicht nur aus Aufhübschungen. Ich bin aber immer noch am zweifeln ob mir z. B. das neue Charaktermodell von Tidus oder Yuna besser gefällt, da es teilweise zu holzig aussieht und damals lebendiger aussah.


    Bald müsste ja mal etwas neues kommen, einen Artikel zu X-2 HD gab es ja vor einiger Zeit schon in der Jump.

  • habe samstag auf arbeit mal auf unsere presellliste geschaut und musste bei psvita halt machen, da waren ff x hd und x-2 hd sepperat gelistet mit jeweils 60 € <<< letzteres ist wohl ein fiktiver preis, hoff ich jedenfalls
    also doch kein download content? warten wir es mal ab, achja, release war i.was im september

  • habe samstag auf arbeit mal auf unsere presellliste geschaut und musste bei psvita halt machen, da waren ff x hd und x-2 hd sepperat gelistet mit jeweils 60 € <<< letzteres ist wohl ein fiktiver preis, hoff ich jedenfalls
    also doch kein download content? warten wir es mal ab, achja, release war i.was im september

    Das ist ja nix neues das die Seperat kommen. Das wurd doch schon lange erwähnt.
    Aber wer schreibt als fiktiven Preis da 60€ hin? Hab noch nie nen Vita Game für mehr als 39,99€ gesehen (normale Edition)


    Final Fantasy X HD Remaster für Vita
    Final Fantasy X-2 HD Remaster für Vita



    Das bedeutet aber noch nicht das es doch keine DLC gibt. Hoffe allerdings das es so ist und keien kommen sondern alles auf Disk ist.

  • richtig ^^ es war bekannt das sie jeweils einzeln zu erwerben sind, aber mich wunderte es doch schon das sie gelistet waren, da wir download contents nicht führen ;)
    und ja, fiktive preise sind bei uns keine seltenheit, sogar die ps 4 steht noch mit 1000 € drin :rollen)

  • richtig ^^ es war bekannt das sie jeweils einzeln zu erwerben sind, aber mich wunderte es doch schon das sie gelistet waren, da wir download contents nicht führen ;)
    und ja, fiktive preise sind bei uns keine seltenheit, sogar die ps 4 steht noch mit 1000 € drin :rollen)

    Hast aber nicht geschrieben das es sich um Downloads handelt.
    Sollen das jetzt DLC sein oder einfach nur Downloadversionen?


    Beim GameStop wurden aber auch schonmal "Downloadgames" in der Liste geführt.

  • Mir ist schleierhaft, wie schon der release-Monat bekannt sein kann, wenn sonst kaum Infos bestehen. Und dass es erst im September kommen soll... naja, wäre zumindest das, was ich befürchtet habe, habe aber noch auf spätestens August gehofft.


    Das sind jedoch sehr Wage Informationen, da kann sich noch einiges ändern. Bisher können eure Einträge ja nur auf Gerüchte basieren, bis auf das mit den 2 seperaten Discs/downloads für die PS Vita Version. Aber der Preis ist ja mal sowas von "ausgedacht".

  • Da ist nichts ausgedacht.


    Der maximalpreis für HD Collections einer PS3 Version ist 39,99€.
    Der Standardpreis für Vita Spiele ist ebenfalls 39,99€


    Bei den Preisen oben ging es aber lediglich um Platzhalter die nach bekanntgabe durch den richtigen Preis ersetzt werden.
    Und bei unseren gespräch gings auch nur darum wwarum man 60€ als Platzhalter holt wenn man doch weiß das die eigtl maximal 39,99€ kosten.


    GameStop führt auch solche Listen da stehen dann entweder genaue termine vom Publisher drin oder eben vorläufige.
    Beispiel:



    Die nächste Spalte wäre "Price"
    Media Markt, Saturn etc haben auch solche Listen. Nehem an das Cocoon in einem Laden arbeitet der Videospiele verkäuft und deshalb kurz auf ne Liste scahuen konnte. Die daten die da drauf stehen sind auch nicht immer 100% sicher aber meistens richtig.


    September passt aber i-wie dann doch nicht: LR + KH HD + FFX X-2 HD? Bisschen viel in einem Monat.

  • habe heute nochmal nachgesehen, sind beide vita auflagen mit 59,99 gelistet, die ps3 mit 69,99
    bei gamestop ist es gang und gebe das erstmal fiktive preise, daten anzutreffen sind, im grunde geht es nur darum das die leute es sich schon vorbestellen können :)
    ob es für die vita nun download oder retail sein wird, ist leider nicht ersichtlich, whatever, warten wir es einfach mal ab :)

  • September passt aber i-wie dann doch nicht: LR + KH HD + FFX X-2 HD? Bisschen viel in einem Monat.


    Wo steht denn, dass LR fix im September erscheint? Ich meine, es war nur von "Herbst 2013" die Rede, und Herbst fängt erst Ende September an und endet Ende Dezember.


    Da es sich sowohl bei KH 1.5 als auch bei FFX/X-2 HD um "alte" Spiele handelt, wäre es jetzt mMn egal, ob die beide im gleichen Monat erscheinen. Sprechen mMn auch völlig unterschiedliche Käufer an. Mich persönlich interessiert KH 1.5 z.B. überhaupt nicht.

  • Stimmt kommt garnicht im September sondern herbst. Weiß nicht warum ich September im Kopf hatte.


    Zitat

    Da es sich sowohl bei KH 1.5 als auch bei FFX/X-2 HD um "alte" Spiele
    handelt, wäre es jetzt mMn egal, ob die beide im gleichen Monat
    erscheinen. Sprechen mMn auch völlig unterschiedliche Käufer an. Mich
    persönlich interessiert KH 1.5 z.B. überhaupt nicht.

    Der Publisher möchte aber trotzdem möglichst viele Verkäufe. Da ist es besser die 3 Speiel z.B. September, Oktober und im November zu bringen als wenn sie alle im September kommen würden. Man hat halt jeden Monat "frisches" Geld (Lohn, Taschengeld...)


    Und so unterschiedlich sind die Zielgruppen jetzt nicht. Erstmal hat man die RPG Spieler als Hauptabnehmer. Danach kommen die kleinen Subgruppen.
    Mir wärs auch egal. Ich kann mir auch 2 Games in nem Monat leisten aber es rechnet sich für dne Publisher halt anders mehr.

  • September? War bisher sogar meine Vermutung^^. Sonst würde sich das mit Lightning Returns schneiden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Naja X und X-2 sollten mittlerweise beide so ca. 90% fertig sein(wenn nicht sogar ganz). Schätze Juni kommt erst die offizielle Ankündigung mit release-Datum und das wird frühestens Ende August sein. Alles andere wäre eine Überraschung, wobei ich persönlich denke es kommt Ende September.