Wo am besten Toko und Co. farmen?

  • Der Vorschlag von Neo klappt wirklich super und ist nicht mal aufwending :)


    Viele sagen auch, dass es im Elfenbeinturm das "Non-Plus-Ultra" ist aber ich weiß nicht so genau. Der ist immerhin sehr groß und die Wahrscheinlichkeit einer Toko-Entwicklung über den Weg zu laufen sehr gering. Naja, wären dann aber auch ca. 29.000 EXP.

  • Später im Spiel kann man den Sumpf und die Nimmerburg im Zuge einer Quest wieder betreten.


    Die 2. Form vom Toko (Tokotoko glaube ich) findet man relativ häufig direkt unterhalb von Perdida, die 3. Form (Frosttoko) erscheint im Elfenbeinturm. Ich denk nicht, dass man die Häufigkeit erhöhen kann, aber die Tokotokos unterhalb Perdida sind relativ häufig anzutreffen, entweder direkt sichtbar oder auch in einer andern Gegnergruppe.

  • Kann ich die Nimmerburg nach dem entscheidenden Kampf noch mal betreten? Die Wache vorm Totensumpf lässt mich nicht durch :angry[


    Wo finde ich am ehesten die Toko-Entwicklungen und gibt es je Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit auf eine Begegnung zu steigern?


    Am einfachsten sind die Tokotokos bei Perdida zu "farmen". Einfach per "Reisen"-Zauber nach Perdida gehen, den "Tarnung"-Zauber anwenden und das Tal von Perdida durchlaufen. Dabei schauen, ob irgendwo ein Tokotoko herumläuft. Wenn bis zum Ende des Tals kein Tokotoko dabei war, per "Reisen" zurück nach Perdida und das ganze Spiel von vorne. Auf die Art und Weise ist auf jeden Fall so alle 2-3 Durchläufe ein Tokotoko dabei und wenn man Glück hat, sinds im Kampf dann gleich zwei Tokotokos = 16.000 EXP.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Taktik für die Tokotokos war bisher so: Nach Perdida reisen, beim nächsten Monster-Spawn-Punkt zu Perdida speichern.


    Den Kampf starten, wenn kein Tokotoko da ist: Laden. Ansonsten natürlich bekämpfen und speichern. :D


    Den Kampf auch unbedingt dann starten, wenn kein Tokotoko auf der Weltkarte zu sehen ist, in vielen Fällen wird die Monstergruppe durch ein anderes Monster "repräsentiert".


    Das habe ich erst ca. 1 Stunde gemacht, da ich mich noch nicht komplett überleveln wollte, aber ich hatte etwa alle 5 Minuten einen Kampf mit einem Tokotoko (oder sogar 2). Vielleicht ist das nicht ganz so effizient wie die Methode von Neo, aber so kann man auch nebenher noch etwas machen, z.B. TV gucken.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Toko's habe ich Anfangs auf der Schwaneninsel gefarmt! 2000EXP waren mir auf Dauer dann doch zu wenig pro Toko :D


    Vor Perdida (Gämsenklamm) gibt's dann die TokoTokos die einem 8000EXP bescheren! Man findet sie dort relativ oft, aber es gibt auch Phasen, da kommen nach etlichen Spaziergängen auf dem Gämsenklamm kein Toko zum Vorschein!!!


    Im Elfenbeinturm sieht's noch düsterer aus mit den Frosttokos! Sehr selten, dass man da einen erwischt! Wer geduldig ist und Ausdauer besitzt der wird nach besiegen eines Frosttokos mit 29000EXP belohnt!

  • Tokotokos: einfach von Perdida rausgehen, so weit laufen bis man die ersten drei Monster sieht. Wenn da kein Tokotoko dabei ist wieder nach Perdida und wieder raus u.s.w. so hat man ca. all 2-3 Minuten einen, manchmal sogar zwei.


    Frosttoko: Im Elfenbeinturm am Ende vom Turm, dort wo dann der C-Förmige Gang ist hin und her laufen, so trifft man auch immer wieder einen. Alleine zum EXP farmen ist das die bessere Wahl.