PlayStation Vita: Große Sales-Aktion in den USA

• In Japan wird die PlayStation Vita im Preis gesenkt. Und in Nordamerika gibt es zum ersten Geburtstag eine große Sales-Aktion! Einen Tag lang sind Spiele wie PlayStation All-Stars Battle Royale, Sound Shapes und ModNation Racers: Road Trip im Preis gesenkt. Die komplette Liste der preisgesenkten Spiele findet ihr hier.

Zudem verschenkt Sony vier Spiele bis zum 11. März kostenlos. Dazu gehören drei PSP-Spiele und ein PSone-Klassiker. Patapon, Piyotama, Patchwork Heroes und Wild Arms. Eine ganze Reihe weiterer Spiele sind außerdem bis zum 11. März um 30% reduziert. Für PS Plus Nutzer gibt es gar 50% Rabatt:

• Army Corps of Hell
    • Big Sky: Infinity
    • BlazBlue: Continuum Shift Extend
    • Dokuro
    • DYNASTY WARRIORS NEXT
    • Knytt Underground
    • LEGO Batman 2: DC Super Heroes
    • LEGO Batman 2: DC Super Heroes French
    • LEGO Harry Potter: Years 5-7
    • LEGO Lord of the Rings
    • Orgarhythm
    • Pure Chess
    • Retro City Rampage
    • Sine Mora (with Trial)
    • Spy Hunter
    • Street Fighter X Tekken
    • Sumioni: Demon Arts
    • Ultimate Marvel vs. Capcom 3
    • FIFA Soccer 13
    • Madden NFL 13
    • Oddworld Strangers Wrath (25% off)

Es ist noch unbekannt, ob auch wir in den Genuss der Aktion kommen. In Deutschland bewirbt Sony mit der PlayStation Vita aktuell den populären COS Cup, die deutsche Skateboard-Meisterschaft.

via sony us

Ganze News lesen

• Zitat

Zudem verschenkt Sony vier Spiele bis zum 11. März kostenlos. Dazu
    gehören drei PSP-Spiele und ein PSone-Klassiker. Patapon, Piyotama,
    Patchwork Heroes und Wild Arms

Finde ich nicht im US Store. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

• Offizieller Beitrag

zitat aus dem us blog:

To continue the celebration this week, we’re pleased to offer a special gift for PS Vita owners—by giving away four classic games for free exclusively in the PlayStation Vita Store! In addition, you’ll also find a brand new set of downloadable PS Vita games on sale at a great discount. The promotion starts tomorrow and runs through March 11th.

Here are the free games we’re giving away for PS Vita:

Wild Arms (PS one Classic)
    Patapon (PSP)
    Piyotama (PSP)
    Patchwork Heroes (PSP)

--

"starts tomorrow". vielleicht erst in ein paar stunden, je nachdem wann das us update kommt

• Zitat

*********** on March 5th, 2013 at 5:29 am said:
    @124,125 etc.

The store doesn’t apply its update until approx. 5-8PM EST. Start
    checking then. Until then however, take last minute advantage of the
    great sales going on! That’s what I did.

Hab ich gerade im playstation.blog aufgeschnappt

• Da ich die Rolle ja sowieso schon inne habe, spiele ich mal weiter den Pessimisten:

- Deutlich schlechtere und viel weniger Angebote & Spiele für Playstation Plus Mitglieder (EU bzw. GER gegenüber USA)
    - Kaum ab 18 Zeug, wenn dann nur für PS+ Mitglieder, Tonnenweise Inhalte die fehlen / nicht veröffentlicht werden
    - Keine vergleichbare Aktion zu den von den Usern am besten bewertenen PS3, Vita, PSP, etc. Spielen die dann reduziert werden

Da stellt sich die Frage eigentlich gar nicht mehr, ob die Aktion auch hier starten wird, die Antwort ist offensichtlich Nein. Aus irgendeinem Grund ist Sony Europa und insbesondere Deutschland einfach egal. Das geht so weiter bei Dingen wie, dass man hier nicht mal die Journey Collectors Edition auf Disc raus gebracht hat etc.

Ichh werde wohl mit dem Launch der PS4 vollständig auf einen US-Account wechseln. Ich hab mich jetzt 7 Jahre lang von Sony veräppeln lassen, langsam ists mal gut.

PS: Jeder der meint ich würde übertreiben und dick auftragen soll sich mal nen US Account anlegen und damit auf der PS3 in den US Store gehen. Der wird nen Schock kriegen!

• Joa... man muss jetzt vielleicht es nicht gleich so drastisch ausdrücken, aber der US Store ist einfach besser ausgestattet als der EU Store. Aber wen wundert es? Europa ist für die Konsolenhersteller einfach nicht wichtig, lediglich Nintendo hat in den letzten Jahren ein wenig mehr geleistet, aber MS und vor allem Sony haben es einfach verpasst, zu liefern. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass Europa ein weit schwierigerer Markt ist als die USA, vor allem wegen Deutschlands fast schon paranoidem Jugendschutz.