Süßigkeiten (Alchemie)

  • Hi!


    Mittlerweilen habe ich drei Vertraute mit 4 Herzen, jetzt aber komm ich mit den Süßigkeiten der 2ten Stufe (zB Milchschokolade - Zutaten kaufbar) nicht mehr vorran, das 5te Herz will nicht kommen...
    Wie habt ihr das gemacht? Gibt es da irgendwelche Tricks?


    Danke schon mal

  • Versuchen, effektivere Schokolade zu alchemieren, würde ich sagen. Irgendwann geht es hoch, aber es dauert später einfach immer länger. Ich hab meinen Vertrauten, den ich auf Max gebracht habe, mit höherwertigen Süßigkeiten gefüttert und irgendwann ging es dann ^^ Für die andere Schokolade gilt sonst nur: Viel hilft viel. Geduld haben ^^

  • Ok, danke!


    Gibts irgendwo eine Liste mit Deutsch -> Englisch Übersetzungen?
    Also zB Kantenkraut und Gedächnisglöcken bräuchte ich für die Feenschokolade. Wo finde ich das bzw kann man das irgendwo kaufen?
    PS: In welchem Ort gibt es die Rezepte 015, 020, 025, 030, 035, 040? Sind die Süßigkeiten der 4ten Stufe.

  • Kantenkraut und Gedächtnisglöckchen sind meiner Kenntnis nach Monsterdrops, wobei ich meine, dass man einiges davon auch an Suchpunkten auf der Weltkarte finden kann. Irgendwo bei der ersten Stadt, glaube ich... Die genauen Standort weiß ich nicht, aber ich würde empfehlen, mal durch das Monsterkompendium zu schauen.
    In welcher Sprache spielst du das Spiel denn? Wenn ich irgendwelche Schwierigkeiten mit Items hatte, habe ich mir das Symbol angeschaut und dann im magischen Begleiter den Namen gecheckt (Ich habe davon aber auch zwei... Einmal der im Spiel auf Deutsch und einmal eine richtige Ausgabe in Englisch).
    Die Rezepte für die Süßigkeiten habe ich nie wirklich gefunden. Wenigstens nicht so, dass sie so zur Auswahl standen, aber sie stehen im magischen Begleiter drin. Ich schätze, den wirst du bereits zu großen Teilen voll haben.

  • Hmm, klingt so als lohnt es sich eher weniger, große Mengen von höherwertigen Süßigkeiten zu farmen! In der Zeit wo ich 10 3te Stufe mache, habe ich schon 30 2ter Stufe gegessen! ;)


    Hab das Spiel am Freitag von nem Kumpel ausgeliehen, also leider keinen echten magischen Begleiter zur Hand. Leider spiel ich auf Deutsch, sprich ich kann auf der ign-map nicht wirklich gezielt nach etwas suchen! :(


    Bin grad Elfenbeinturm, da levelt man ja extrem schnell... und ich Depp war ewig die 8000er Tokos farmen! :rollen)

  • Hallo!


    Ich hab da ein Problem, was die Leckereien für die Vertrauten angeht. Die gehen mir nämlich langsam aus und ich schaffe es irgendwie nicht, alle möglichen Zutaten zu kriegen. Ich hab im magischen Begleiter nachgesehen, wo man was kriegt, hab überall gesucht und gekämpft, aber irgendwie lassen die Monster so gut wie nie was fallen...
    Jetzt weiß ich nicht, wie ich noch Leckereien herstellen soll, ich hab nur noch von den "Grundleckereien" ein paar wenige ._.

  • Wirklich viel Abhilfe gibt es da vermutlich nicht... Die Grundleckerein kannst du ja u.a. in den Läden kaufen, aber die Werte damit hoch zu bekommen dauert natürlich länger als wenn man bessere Leckerein verwendet. Da das Farmen aber auch sehr lange dauert, würde ich trotzdem versuchen, nebenbei mit den Grundleckerein auszukommen.
    Wenn ich mich recht entsinne, kann man mit diesen Stempeln für die Quests irgendwann auch einen Boost der Droprate erkaufen. Hast du den schon? Ansonsten... Tja, mehr fällt mir persönlich auch nicht ein ^-^' Ich kenne das Problem und hab es dann irgendwie mit den Grundleckerein geregelt. Geht auch wohl... Dauert nur recht lange, aber wenn man immer regelmäßig nach Kämpfen dran denkt, geht es auch vorwärts.

  • Nein, ich glaub die Belohnung hab ich noch nicht freigeschaltet, momentan gibts aber auch bei mir keine Aufträge zu erfüllen :/
    Aber okay, ich versuchs dann solang mit den Grundleckereien, danke für die schnelle Antwort!

  • Das 5. Herz ist wirklich ein Krampf... Habe das auch nur bei meinem Wicht geschafft.


    Die Zutaten für die Süßigkeiten der 2. Stufe (z.B. Milchschokolade) sollte es noch zu kaufen geben, wodurch man da auch mal 30 Stück auf einmal herstellen kann und die dann einfach immer verfüttert, sobald die vorige Ladung verdaut ist. :)
    Habe für den Sprung vom 4. zum 5. Herz gefühlt 100 Schokoladen verfüttert, aber wenn man das alle paar Kämpfe mal macht, stört das nicht allzu sehr.