Fangen von Vertrauten bei Monsterjagden

  • Hi Leute


    Mich würde mal interessieren ob ihr je einen Vertrauten aus einer Monsterjagd fangen konntet? Damit meine ich nicht das jeweils spezielle Auftragsmonster (die sind nicht zähmbar) sondern die Gefolgschaft eines solcehn Vertrauten, welche eigentlich ganz normale Vertraute sind.


    Beigeschichte: da ich mir unbedingt einen Doppelmond Lichtluchs fangen will, habe ich die eine Monsterjagd wo man einen Duoluchs bekämpfen soll abgespeichert und per Laden immer wieder probiert. Die Idee dabei ist, dass der Duoluchs von 3 Lichtluchsen begleitet wird, also 3 mal die Chance auf nen Doppelmond-Luchs. Allerdings habe ich das nun schon etwa 15 mal gemacht und es wollte sich kein einziger Luchs je zähmen lassen. Darum kommen mir nun Zweifel an meinem Vorhaben.


    Kann es sein, dass nicht nur die spezielle Auftragskreatur nicht zähmbar ist, sondern generell bei ner Monsterjagd garnichts in der Gegnerischen Party zähmbar ist?

  • Ich kann dir dazu keine eindeutige Antwort geben, da ich es nie versucht habe, aber ich habe das Spiel durch und es ist mir bisher in keinem Monsterjagd-Auftrag gelungen, die normalen Begleiter (die man normalerweise zähmen kann) zu zähmen. Ich würde einfach mal behaupten, dass es nicht geht... Die Kämpfe werden ja auch ganz anders getriggert.

  • Ich kann dir zusätzlich zu Mirage nur noch sagen, dass ich gegen 18 Luchse gekämpft habe und kein einziges Mal wollte sich so ein Biest mir anschließen. Schon die normale Form nicht. Und in Monsterkämpfen is es bei mir auch nie passiert. Später hast du nochmal besser die Möglichkeit sie zu fangen. Einfach noch etwas weiterspielen :)

  • Danke für die Antworten. Das habe ich nicht gehofft, aber leider befürchtet. :) Konnte mir vor Perdida nen Luchs fangen, aber eben nur mit dem einfachen Mondzeichen. Es scheint als würde ich mich wohl damit zufriedengeben müssen. ::///