Final Fantasy X-2

  • Final Fantasy X-2 ist eine gelungene Fortsetzung von Final Fantasy X.
    Kommt aber leider nicht an den Vorgänger ran, was aber nicht so schlimm ist weil es trotzdem ein sehr gutes Spiel ist.

  • Jep das Spiel ist zwar gut aber noch lange nicht so gut wie sein Vorgänger.
    Final Fantasy X etwas besser.


    Die Story in Final Fantasy X-2 ist naja nicht so toll aber die Dress Anzüge finde ich geil :jump)


    Und Geheimnisse hat es auch viele ;)

  • Also ich mag ja FFX-2
    aber ich finde auch das FFX besser ist..da hat man wenigsten eine richtige Handlung und weiß was man machen muss


    und bei FFX-2 hat man immer nur Missionen die man erfüllen muss und sucht nach einer gewissen Person..


    naja ich finde irgendwie das X-2 schwieriger zu Spielen ist..
    weil der Kampfmodus dort auch ganz anders ist als bei seinen Vorgänger wo ich ihn viel besser finde..


    aber ich habe es trotzdem schon angefangen zu spielen..


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Naja Final Fntasy X-2 ist ein sehr kurzer und ziemlich leichter Teil der Final Fantasy Sager,und ich persönlich finde er ist eher was für Mädchen:


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • also ich mag das spiel und ich finde nicht das das nur was für mädchen ist..ich kenne auch viele Jungs die das spielen..naja das ist für denen bestimmt ein wenig langweilig und nicht so interresant wie ihre anderen spiele aber naja...


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • schnell durch..?
    das game bietet einiges, um die spielzeit zu verlängern..
    klar, ich habs mal ohne allen schnickschnack gemacht, einfach immer durchgelaufen und so xD wer da 'ne spielzeit von 5h schafft ist schon arg schlecht..xD
    aber wenn man gezielt auf das 100% ende zuspielt, hat man doch einiges zu tun..das 100 ebenen labyrinth ist auch nich ohne xD weis nich mehr, was genau da meine spielzeit war..es kam zwar zeitlich immer noch nich an andere FF's ran, aber es war zumindest länger als einige andere games.


    btw: das game ist sooo mies..( jetzt mögen sich manche fragen, wieso ichs dann mehrmals gezockt hab? einfach weils ein FF ist und ich die verschiedenen enden sehen wollte. )

  • ich hab ja auch geschrieben ohne extras xd


    ich denke es gibt nur 2 enden und die kenne ich alle xd hab auch 100 % aber wie lange ich dafür gebraucht habe weiß ich nciht

  • Also ich hab ne Spielzeit von 204h. Und wenn ich ehrlich bin
    muss ich sagen dass ich noch nich einmal 100% habe sondern
    bei 97% stehe(liegt nur an diesem verdammten Labirinth).
    Ich hab von Anfang an auf die 100% zugearbeitet und das ohne
    Lösungsbuch oder Internet.
    Wobei es meiner nach Meinung auch ziemlich langweilig is bei
    generell allen games auf schnelligkeit zu spielen.
    Wo bleibt da der Spaß?

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Tja, was gibt es von meiner Seite aus zu FFX-2 zu sagen...


    Als Nachfolger ist FFX-2 nicht so toll. Die Story von FFX war sehr religiös orientiert und hatte jede Menge Strömungen hinterlassen, die dem Asiatischen gleichen. Naja, das war wohl etwas unpassend formuliert.^^ Ich will eigentlich nur sagen, dass die Story von FFX nicht mit der von FFX-2 genau korrespondiert. Irgendwie kann ich das nicht mit FFX vergleichen. Auch, wenn die Welt dieselbe ist und die Charaktere auch im Vorgänger vorkamen, sind die Unterschiede dennoch gravierend gewesen.


    Die Atmosphäre passte auch nicht da rein. Die Musik nahm eine vollkommen neue Stilrichtung auf und grenzte sich somit etwas von FFX ab. Zudem passte mir dieses Konzept nicht. Dieses ,,Beinahe-Drei-Engel-für-Charlie"-Getue.^^ Naja, so fern...


    Empfehlenswert...Nun ja, es ist ein FF-Titel, und damit passt es. Soweit ich aber beurteilen kann, ist es kein allzu guter Titel. Mir gefällt er jedenfalls nicht.

  • Flupp wenn CiferCrosslein hier seine Meinung geigt kommt meine Hinterher.


    Sooo ich muss gestehn ich war ja schon von Final Fantasy X entäuscht..aber was Final Fantasy X-2 betrifft mei o mei..was sollte das ein?!! Eine völlig vom charakterveränderte Yuna die nun mit einer irren halbnackten und ner stillen ebenfalls halbnackten Schwertkämpferin durch die Lande zieht und siech Sphäröhunter schimpfen..mhh wie CiferCross schon sagte es erinnerte ehr an "Drei Engle für Charlie"-Gehampel. Musiktechnisch wars ein absoluter reinfall zu "laut" "zu bunt" "zu blumig/poopig" Und na ja wenn man im bezug zum Vorgänger Spiel bedenkt was da doch für eine enrsnter Grundton ( der sich auch in der Musik wiederspielt) herrschte .. schon gravierend und komplett .. unpassend ( eventulle hätts weniger but und Poppig auch getan).


    Aber das ist ein absoluter Beweis das wo auch immer Square -Enix drauf steht nicht unbedingt Qualität zu erwarten ist das Spiel ist für mich das schlechteste der Serie es ist oberflächlich, zu bunzt zu sinnlos was den Inhalt und eigentlich kauft/spielt man es nur weil die "Marke" Final Fantasy ein dermaßen Zugpferd ist.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • So hab da noch nichts geschrieben, wie ich merke.


    Also ich fand das Spiel eigentlich viel besser als ich erwartet habe. Klar war die Story zu kurz und mir schon irgendwo zu kitschig, den Sound fand ich auch nicht gerade 1ste Sahne und der stärkste Gegner war wie bei FF IX eine Enttäuschung und ja die drei errinnern an "3 Engel für Charlie" aber das ATB Kampfsystem fand ich spitze (das Beste ATB System was es je gab) das mit den Jobs war auch genialst umgesetzt und die Spielzeit mit den optionalen Sachen ist auch lang genug.


    Ich finds super, wenn auch nicht der beste Teil der Serie aber super.

  • Zitat

    ich fand FFx-2 viel schlechter als der vorgänger
    da war ffx viel besser in der story und da wars auch net so kitschig^^


    Na das ist doch klar;) Außerdem find ich das FFX-2 ja auch nich direkt ein FF is sondern eher eine reine fortsetzung von FFX das meiner meinung nach auch das beste war.

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Ich belebe mal ein altes Thema wieder :D


    Ich habe versucht FFX-2, wie alle anderen FF Teile zuvor auch, durchzuzocken.
    Aber ich habe mehr oder weniger aufgegeben. Das Spiel kann mich einfach nicht fesseln. Langweilige Story, blöde Gegner (LeBlanc >_>) und viel zu viel möchtegern "Sexappeal".
    Die Kleidung der Mädels... (mom, Kleidung?)... besteht aus einem Hauch von nichts, die betroffenste ist Rikku.
    Und Yunas Charakterwandel war ja mal sowas von grottenschlecht und unglaubwürdig...
    MMn haben sie diesen einst so wunderbaren Charakter in diesem Teil verhaun.


    ...


    Aber eines kann ich dem Spiel gutheißen: die Kostümpalette.
    Abwechslungsreich, wenn auch ein wenig nervig wegen den Wartezeiten.

  • Tja, FFX-2. Wohl kein anderer Teil der Serie hat einen derart schlechten Ruf. (Außer vielleicht, man zählt die FFVII-Fortsetzungen) Ich habe es mir aber trotzdem gekauft, vor allem, weil ich ein sehr großer Fan des zehnten Teils bin. Der hat zwar auch Schwächen, aber insgesamt war FFX ein sehr eindrucksvolles Erlebnis für mich und ich verteidige es gerne gegen jeden Miesmacher^^
    X-2 hat aber leider ein paar große Probleme, die mir viel Spielspaß gekostet haben. Bevor ich darüber losmeckere möchte ich aber auf alle Fälle noch anmerken, dass das Gameplay größtenteils durchaus unterhaltsam ist und auch Umgebung weiterhin hübsch aussieht - generell schlechte Arbeit möchte ich also nicht unterstellen. Selbst das Kostümsystem, dass ich grundsätzlich nicht so mag - bin kein Fan von Job basierter Charakterentwicklunng- war überzeugend und motivierend und konnte mich bei der Stange halten.
    Leider ist die größte Stärke von FFX auch der traurigste Schwachpunkt der Fortsetzung: Die dahinplätschernde Story und die verblassten Charaktere waren eine herbe Enttäuschung. Überhaupt hat Spira, eine der schönsten Welten, in denen je ein FF gespielt hat, ungemein an Atmosphäre verloren, was größtenteils die Schuld der Musik ist. Kein Vergleich zu den zahlreichen Gänsehautmelodien von FFX sondern immer mehr oder weniger nerviges, synthetisch-fröhliches Gedudele, das selbst den mächtigen Berg Gagazet zur Kulisse degradiert.
    Auch die sorgfältig kultivierte "Reiseatmosphäre" des zehnten Teils kommt nicht auf, weil das Luftschiff von Anfang an alle Reiseorte erreichbar macht. Die wechselnden Gegner an den Orten wirken verwirrend und schaden der Stimmung noch weiter.
    Zwei Dinge, die eher Geschmacksfragen sind, haben mich auch noch gestört: Zunächst die Musikauswahl für Yunas Band, die mir weder nach Spira zu passen schien noch auch nur das kleinste bisschen gefallen hätte und, wichtiger, das
    mühselige Suchen nach den Prozentpunkten in den Kapiteln, mit all den Bedingungen und Deadlines. Ugh. solcher Stress verdirbt mir den Spaß, anderen mag es gefallen.
    Insgesamt macht das unterhaltsame Gameplay aus dem bunten Mischmasch ein brauchbares Spiel, aber darüber hinaus gibt es nicht viele Gründe FFX-2 zu zocken.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia