[PS2/PS3] Shadow of the Colossus

  • ..in wahrsten Sinne des Wortes^^""


    Story:
    Nach einer Sage gibt es ein fernen Land, in dem riesige Kreaturen leben. Diese Riesen besitzen die macht Vorstorbene wieder ins Leben zurück zu bringen. Diese Riesen musst man besiegen. Aber schafft man es als eher kleiner normaler Mensch es???



    Man spielt den Helden Wanda der nur mit Schwert, Bogen und sein treuen stockdoofen Pferd Agro(arggg ich finde den Namen so bescheuert) sich in dieses Land der Kolosse kämpft.


    Zum stockdummen Pferd. >_> es geht einen auf den Sack, steht bisher bei Kämpfen nur im Weg, aber ist unglaublich realistisch. Wenn man Agro mit Pfeil und Bogen bedroht haut es ab XD.


    Auch der Held ist "normal" man hat eine begrenzte Ausdauer. Das auch nachvollziehbar ist. Man kann ja nicht ewig an ein Koloss rumhängen...


    Ähm zur Sprachausgabe... der Held spricht Japanisch. Ich glaube die Kolosse reden Deutsch(oder sie versuchen es sogut wie es eben Ausländer eben können) ^^" wer ne andere Meinung hat soll es mir sagen. Das Gebrabbel versteht man nur mit Untertitel.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • das spiel ist eigentlich gut doch ich bin nicht mit der grafik zufrieden sie etwas fablos und dunkel aber sonst ist das spiel cool :] ich komm i moment zwar nicht weiter aber ich versuche es bis sonntag durch zu spielen, und den end boss ´zu besiegen mir géfällt die umgebung

  • Zitat von Darklotus

    Man spielt den Helden Wanda der nur mit Schwert, Bogen und sein treuen stockdoofen Pferd Agro(arggg ich finde den Namen so bescheuert) sich in dieses Land der Kolosse kämpft.

    Ich find den namen cool, aber das liegt wahrscheinlich auch an meinem musikgeschmack! :D

    Zitat von Darklotus

    Ähm zur Sprachausgabe... der Held spricht Japanisch. Ich glaube die Kolosse reden Deutsch(oder sie versuchen es sogut wie es eben Ausländer eben können) ^^" wer ne andere Meinung hat soll es mir sagen. Das Gebrabbel versteht man nur mit Untertitel.


    Arrrrrrrgggh! ich hasse versaute sprachausgaben. und so wie du das beschreibst ist es ja schlimmer als nur versaut! Naja ich hatte mal vor mir das teil zu ziehen, aber ich werds jetzt wohl lassen. ich kann weder japanisch noch schlecht gesprochenes deutsch ausstehen.

  • Ich finde, dass das Spiel einfach nur genial ist...endlich mal wieder ein Spiel, dass anders ist als andere. Ein Spiel, dass nur Endgegner hat...einfach genial^^ Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass irgendwelche normalen Kreaturen auftauchen...aber sie kamen einfach nie...


    Die Namen naja...Agro für ein Pferd ist doch in Ordnung (is ja nicht agggro), aber wanda als Heldname...naja


    Die Steuerung des Spiels finde ich einfach nur göttlich, die Kamera ist manchmal nicht soo gut, aber es fühlt sich meiner Meinung nach unglaublich realistisch an, genau wie es auch aussieht. Das Zielen mit Bogen geht leicht von der Hand, wenn auch nicht zuu einfach.


    Die Bosse sind allesamt genial designt, besonders bei den letzten braucht man ziemlich lange um den Kniff rauszubekommen, und das ganze Kraxeln an den Monstrositäten ist einfach nur herrlich.


    Die Story ist naja...halt sehr auftragsleer...gibt halt keine NPC's die einen Aufträge erteilen könnten. Trotzdem war ich sehr überrascht als ich es gespielt habe...eines der besten Spiele die ich seit langem gespielt habe....die Landschaften sind einfach nur wunderbar...einfach unvergleichlich dieses Spiel...nur sehr kurz (Den Hard Mode habe ich noch net gespielt, aber die Easy Time Attacks alle schon geschafft)

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Zitat

    Arrrrrrrgggh! ich hasse versaute sprachausgaben. und so wie du das beschreibst ist es ja schlimmer als nur versaut! Naja ich hatte mal vor mir das teil zu ziehen, aber ich werds jetzt wohl lassen. ich kann weder japanisch noch schlecht gesprochenes deutsch ausstehen.


    Ähm du kannst ja den Untertitel lesen^^"


    Mir machts es nicht aus das ich kein Wort verstehe, aber das Wanda sein Pferd statt "Agro" "Aglo" ruft ist doch witzig.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • die namen in dem spiel sind ungewöhnlich und es macht scho bock zu zocken aber nach 2-3stunden wirds lANGEWEILIG . aber dann nach 20 minuten hat man wieder lust zu spielen also das spiel hat mich bis jetzt 93% überzeugt . ich wolte es erst nicht kaufen aber dann hab ichs mal ausgeliehen vom kumpel und seit dem bockts immer mehr und ich kann einfach nicht mehr aufhören es alle 2 tage zu zocken also shadow of the colosus ist geil :D :flower)

  • Ich fand das Spiel öde.Die Umgebung war mir einfach zu steriel und die Handlung gab es schon x-mal. Die Colosse waren zu einfach gestrickt.
    Und warum sollte man die eigentlich töten, die ham doch gar nichts gemacht.
    Nur um diese Prinzessen zu retten?Wenn ja, was ham dann bitte die Colosse damit zu tun?

  • Zitat

    Und warum sollte man die eigentlich töten, die ham doch gar nichts gemacht.
    Nur um diese Prinzessen zu retten?Wenn ja, was ham dann bitte die Colosse damit zu tun?


    Ähm? Das is ja grad das Dilemma der Helden, das was das Spiel in Sachen Stor vom ewigen "Super Böses etwas will die Welt vernicten, nur der tolle Held kann es aufhalten, oh und es hat seine Freundin entführt" Schiene abhebt.


    Um seine Freundin zu retten reist er los und vernichtet die teils FRIEDLICHEN Kolosse(Kolosse oder Kolossi?)

  • also mir hat das Spiel auf jeden fall überzeugt.
    Grafik ist allererste Sahne. Atmosphäre super und die Musik is auch geil.
    schade dass das spiel so kurz is. man kann es aber echt empfehlen.
    BloodDevil

  • Ich fand Ico schon genial!
    Diese Stimmung und der Nervenkitzel, wenn das Mädchen (beinahe) von irgendwelchen Schatten weggezerrt wird. Habe da leichte Panik bekommen 8o


    Ist "Shadow of the Colossus" denn vergleichbar? Schließlich gibt's ja, soweit ich weiß, kein Schloss, sondern "nur" karge Landschaften.


    Paya

  • @ Paya haste recht Ico is schon genial das Spiel. Ico und Shadow of the Collossus kann man nich mit einander vergleichen. Ich glaube aber mal gehört zu haben das dass Universum in den Ico und Shadow of the Collossus spielen die gleich ist. falls es nicht so seinen sollte sagt mir bitte bescheid. ( möcht ja keine falschen Sachen erzählen.):D

  • Das Wanda da die Kolosse NUR so tötet ohne jeglichen Grund fand ich auch etwas bedenklich und merkwürdig. Ihr geht ja auch nicht in den Supermarkt und ballert euch den Weg bis zur Kasse frei nur weil da ne ordentliche Schlange steht und ihr keine Lust habt zu warten. So ungefähr ist mir SotC in Erinnerung geblieben,aber geile Grafik und mal was anderes! :D

  • Wanda bekämpft die Kolossi, weil es die einzige Möglichkeit is seine Freundin zu retten.
    Aber ja, er greift sie ohne jegliche Aggression ihrerseits an. Was den Spieler sozusagen zum Bösen in dieser Geschichte macht.

  • Shadow of the Colossus habe ich auch ziemlich lange gezockt, ein wirklich faszinierendes Spiel mit einer interessanten Moral.


    Allein das Gefühl wenn man als kleiner Mensch auf seinem Pferd durch die karge Landschaft reitet und plötzlich kommt einer dieser riesigen Kolosse auf einen zu - umwerfend!


    Jedesmal wenn ich einen besiegt hatte kam ein Schuldgefühl auf, etwas böses getan zu haben. Man fühlt sich irgenwie schlecht, aber dennoch möchte man weiter spielen und die anderen Kolosee sehen und besigen.


    Im Endeffekt habe ich dann 10 Kolosse geschafft, bis sie mir zu hart wurden, aber eine genial-innovative Idee, genau wie ICO!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • @ Portgas: Ich glaube nicht, dass man da weit kommt.


    Im Allgemeinen empfand ich Shadow of the Colossus als eines der besten Spiele der letzten Jahre.


    Es ist Kunst. Anders kann man es nicht beschreiben. In keinem anderen Spiel bekam man beim Töten der Gegner derartige Schuldgefühle. Das Spiel ist zwar ein wenig kurz, trotzdem habe ich es 4 mal durchgezockt, vor allem auf dem hohen Schwierigkeitsgrad. Da machte das Spiel nochmal doppelt so viel Spaß.
    Shadow of the Colossus ist eine Abwechslung zu all den Sportspielen und 2.Wk.-Shootern, die einem langsam aus den Ohren quillen.


    Ich genieße das Spiel jedesmal, wenn ich es zocke, auch wenn es einem am Anfang ein wenig langsam erscheint, nur die Kolosse zu töten und keine anderen Gegner, die z.B. auf den Weg zu den Kolossen möglich gewesen wären. Nach einer Weile war mir bewusst, warum das so gemacht wurde. Und zwar um diesen moralischen Konflikt zu verstärken. Die Kolosse liefen hin und wieder richtig friedlich herum und man springt denen auf den Rücken und rammt denen ein Schwert in die Schädeldecke. Das ist nicht die feine englische Art. Und dies sollte halt dem Spieler vermittelt werden. Man greift in diese friedliche Welt ein und sorgt dafür, dass sie aus den Fugen gerät.


    Einfach genial.