• Offizieller Beitrag

    Wenn du das finanziell stemmen kannst, die Veränderung wirklich brauchst und jetzt nicht total abgeschreckt bist vom Studium... dann solltest du den Schritt einfach wagen.^^


    Wie viele fallen denn durch bei dieser Prüfung? Diese Information wäre wohl auch noch wichtig.


    Ich drücke weiter die Daumen!


    Mfg
    Aerith's killer

  • und im Januar werde ich auch 31


    Ich werde da 32 :rofl) Januar ist ein schöner Monat!! ^^


    Ich hatte mir damals nach der Schule eigentlich vorgenommen nicht zu studieren :laughing) War immer so ein wenig lernfaul und ich habe Angst, dass dies noch immer so sein könnte.
    Aber letztendlich weiß ich was auf dem Spiel steht UND wofür ich das mache.
    Ist nur finanziell ein großer Einbruch, der sich da nach wieder ausgleicht.


    Falls das klappt bei mir würde ich die zweit höchste Beamtenlaufbahn einschlagen und entsprechend vergütet wird das dann auch.


    Wie Du schon sagtest: Wer nicht wagt... :laughing)


    Mein Frau sieht das auch so



    Wie viele fallen denn durch bei dieser Prüfung? Diese Information wäre wohl auch noch wichtig.


    Schwierigkeitsgrad soll sich an einer Bachlor-Arbeit orientieren aber woher soll ich wissen wie schwer so eine ist....
    Auf einer anderen Seite heißt es, dass die Durchfallquote ähnlich wie bei der Steuerberaterprüfung ist (da fallen ca. 80% durch)


    Das ist aber eine Sache, die man dann noch klären kann falls man die Aufnahme-Prozedur übersteht ^^


    Danke fürs Daumen drücken!

  • Ich hatte mir damals nach der Schule eigentlich vorgenommen nicht zu studieren War immer so ein wenig lernfaul und ich habe Angst, dass dies noch immer so sein könnte.

    Ging mir nicht anders. Als ich dann die Ausbildung beim Staat angefangen hats mir dann aber gut gefallen und da fiel mir dann auch das Lernen ziemlich leicht.


    Wie AK schon sagte: wenn du es finanziell packen kannst, würde ich es tun.

  • Da meine Frau nun ja auch Geld verdient und das nicht gerade schlecht kann man es vom finanziellen her wohl stemmen.
    Sonst denke ich auch, dass ich zumindest auch von meinem Vater eine kleine Unterstützung bekommen würde oder von meiner Mutter, wenn sie sich damit abgefunden hat das ich den Betrieb verlasse :rofl)

  • Gestern Abend habe ich nun ONLINE den Eignungstest für das duale Studium der Finanzverwaltung gemacht. Warum zur Hölle wird das nun online gemacht, was ist aus der guten Papierform geworden wo keiner schummeln konnte? Vor dem Laptop oder PC klickt man auf die Schaltfläche "Ich versichere den Test allein zu machen" und fertig ABER wer hält sich an so etwas???


    Nun mal abwarten wie es weiter läuft, ich soll demnächst schriftlich Bescheid bekommen.

  • Oh je, inzwischen bin ich schrecklicherweise auch 32. Hab dieses Jahr nen harten Cut gemacht, nachdem es im Job nicht wirklich mehr so gut lief (Büro ist Krieg, Gehaltskürzungen, versetzung in andere Abteilungen usw.) hab ich einfach gekündigt und wieder angefangen zu Studieren. Master Studium als Medieninformatiker und holla die Waldfee, ich glaub ich werd schon im ersten Semester durch einige Kurse durchrasseln.
    Nunja, dennoch bin ich froh das ich mich für diesen Weg entschieden habe auch wenn es finanziell ne herausforderung darstellt.

    Today: Survival 7Days, hope its not Day 7 today.

  • Wie liefs denn inzwischen, Arctiv?


    Und; heult nicht rum, ich bin auch 33... :D


    Ich hab inzwischen mein Studium der Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sozialpädagogik beendet und ab nächsten Monat einen Job. Juhu! :) Bin ja mal echt gespannt, wie sich das entwickelt. Ist zunächst natürlich befristet, wie die meisten Jobs im Sozialen Bereich, aber man hätte intern diverse Möglichkeiten, in anderen oder gleichen Bereichen unterzukommen. Na, da bin ich ja mal gespannt! :D