[Auftrag 78] Der Meister-Alchemist

  • Hallöchen!


    Ich mal wieder :P habe ein langatmiges Problem - ich soll für den Meister-Alchemisten eine "Axt des Kriegsgotts" herstellen. Dazu fehlt es mir an Spektralsteinen (2) und an Schriftrollen der Wahrheit (5).


    Ich weiß, dass mir der Goldene Schlummerdrache in der Glitzergrotte welche gibt (durch Klauen). Und eines der Trompetenviecher (Gold) auf dem Pfad der Toten da lässt sich um Schriftrollen erleichtern.


    Die Frage ist jetzt nur: gibt es einen anderen weg? Also ich sitze jetzt schon 1 1/2 Stunden dran und habe nicht einmal eine Sache erhalten ._.

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.


    Kupo, Kupo~!

  • Ich habe für diese Sachen 20!!!! Stunden gebraucht xD. Ein kleiner positver Nebeneffekt war, dass ich nebenher unterschiedliche Monster aufleveln und entwickeln konnte.


    Es gibt einen kleinen Trick:


    Die Taktik bei allen 3 auf "nichts tun" stellen, mit Oliver Gewitter zaubern, damit die andern Monster in der Gruppe erledigt werden und Gewitter erhöht die Chance, dass ein goldener Orb erscheint. Sobald ein goldener Orb da ist, diesen mit Sven auffangen und seine Spezialfähigkeit "Langfinger" einsetzen. Mit Langfinger wird immer der seltenste Gegenstand geklaut und das ist beim goldenen Schnarchdrachen der Spektralstein und beim goldenen Tastentröter die Schriftrolle der Wahrheit :). Viel Glück!


    Mit "Stehlen" hat man eh eine grössere Chance auf die gesuchten Items als ein blosser Drop....auch ohne goldenen Orb.

  • Da gibt es leider keine Alternative, wobei man in der Glitzergrotte beide Items bekommen kann, eben von den goldenen Schnachrdrache die Steine, und vom goldenen Drachilla die Schriftrolle. Wenn du aber die Steine hast, würde ich schon zum Pfad der Toten wechseln, da die goldenen Tasttröter viel öfter die Schriftrolle droppen bzw stehlen lassen, als beim goldenen Drachilla, zumindest war es bei mir so.

  • Wie Terra schon geschrieben hat, ist der "Trick" schon die richtige Option. Ich hab irgendwie ein wenig Glück gehabt, und hab gefühlt 4 oder 5 Stunden dafür gebraucht. Wobei es schon sehr nervig werden kann, wenn diese Trötenköppe nicht mehr erscheinen. Ich hab dann einfach mal den Spielstand auf den Pfad gespeichert und wieder neugeladen. Hatte dann gleich 4 goldene Trötenköppe in Folge. Zwar hatte ich dann etwas Pech und habe nichts erhalten, jedoch wäre das noch eine Alternative, wenn mal gar keine von denen erscheinen. Und wie bereits erwähnt, hat es den kleinen Vorteil, dass du weitere Vertraute leveln kannst, falls du auf Platin gehst.

  • hi!
    ist vielleicht ne dumme frage, aber wo oder wie krieg ich den skill gewitter? bin inzwischen auch dabei, die mats für die axt zu sammeln und bin der meinung, dass ich diesen skill gar nicht besitze... kann mir da jmd helfen?

  • Hey hab ein Problem diese goldenen trompetenviecher tauchen bei mir nicht auf nur normal und nur goldene ferkel sind da wie komme ich dann an die schriftrollen die Steine hab ich schon