Sven....ernsthaft...??? [SPOILER]

  • Wie bitte konnte aus dem gutaussehenden Gascon dieser schäbig aussehende Sven werden? (Ganz abgesehen davon, dass ich es furchtbar finde, dass "Swaine" wirklich mit "Sven" übersetzt wurde...O_o, ich fühle mich persönlich beleidigt...^^)

  • Ich finde es auch etwas komisch xD Also Gascon sieht ja schon gut aus, aber wie er zu Sven werden konnte weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hat er viel durchgemacht und das hat sich dann auf sein Aussehen gespiegelt xP Aufjedenfall mag ich Sven, ich will zwar lieber mit Marcassin playen aber naja ... Und warum sie aus Swaine -> Sven gemacht haben verstehe ich auch nicht oô


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Swein zu Sven ist nicht so schlimm schlimmer ist eine Sequenz wo sich zwei unterhalten und eine Frau Kathrine oder Cathrine genannt wird aber im Text steht Alexis oder Alexa XD

  • Ich finde es auch etwas komisch xD Also Gascon sieht ja schon gut aus, aber wie er zu Sven werden konnte weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hat er viel durchgemacht und das hat sich dann auf sein Aussehen gespiegelt xP Aufjedenfall mag ich Sven, ich will zwar lieber mit Marcassin playen aber naja ... Und warum sie aus Swaine -> Sven gemacht haben verstehe ich auch nicht oô


    Weiter spielen... :D

  • Leute war gestern an der Stelle und hab mich genau das selbe gefragt :D aber ich wusste schon direkt als Sven von der Gruppe das Foto von Marcassin geklaut hat war mir klar das er bestimmt Bruder (oder Vater *hust*) von ihm ist. Er hat sich ja nicht Grade unauffällig verhalten die ganze zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Mir war auch von Anfang an klar, dass Sven eine Beziehung zur Schweinforter Königsfamilie hat, das wurde einem ja regelrecht ins Gesicht gedrückt. :D Als dann Gascon am Anfang des Tales der Gräber schliesslich noch gesagt hat, dass er auch Pistolen nutzt, da war mir eigentlich alles schon klar.


    Die Hinweise hätten etwas dezenter sein müssen für den Grossen Aha-Effekt im Nachhinein.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber eine große Schwachstelle des Spiels finde ich, genauso wie Pea, das unsichtbare Mädchen, dass Oliver ständig sieht.


    Während mir in Hamelin vor dem Kaiser schon bewusst war, dass Swaine der junge Prinz da ist, und es durch seine Kommentare offensichtlicher nicht mehr sein konnte, sind alle meine Charaktere absolute Hohlbirnen und kommen nicht drauf.


    Das selbe mit Pea: Oliver erwähnt immer, wenn Pea auftritt, dass er Personen sieht, die nicht da sind. Und Drippy tut das als Kinderkram ab, ohne nachzuforschen, was da los ist...Drippy hat ein Rad ab, find ich :)


    Also ich will ja nicht ...doch ich will kleinlich sein. Ein gewisses Maß an Mindestlogik erwarte ich schon ^^


    Bzw war der Übergang, wo man in die Vergangenheit reist, total unklar. Hab erst nach 1er Spielstunde gemerkt, dass ich in der Vergangenheit bin O.o

  • Alhym
    Ich hab aber auch 'nen Moment gebraucht, bis ich bemerkt habe, dass ich in der Vergangenheit bin xD Aber ich fand es eigentlich ganz gut, dass der Übergang so fließend war... Ich steh ja auf diese Verwirrungs-Momente in der Storyline ^^ Die Charaktere haben ja auch erst nicht so recht gepeilt, was konkret los war.

  • Was mich ja an diesen Zeitreisen in JRPGs so stört - und das ist wirklich bei vielen so - denken die Japaner nicht dran, dass sich Orte im Verlauf der Zeit verändern? Ich mein, Hamelin/Schweinfurt z.B. sieht auch vor 15 Jahren exakt genauso aus wie zu Olivers Zeit. Da ändern sich keine Hausfassaden, keine Straßen, keine Geschäfte. Ist ja in Ordnung, dass man sich noch zurechtfinden muss und man nicht gleich alles verändern soll, aber zumindest ein WENIG?


    Das hat mich z.B. bei FFXIII-2 noch viel mehr gestört - da verändern sich manche Orte selbst nach 400 Jahren kein Stückchen...seeeeeehr realistisch...O_o

  • Aber im Schweinfurt der Vergangenheit laufen wenigstens alle Menschen normal rum und nicht mehr mit diesen bekloppten Hüten ^^ Das ist mir dabei wenigstens aufgefallen xP Also haben sie nicht einfach alles genau gleich gemacht ^^ (FF13-2 habe ich nicht gespielt, kann ich nichts zu sagen ^-^')

    • Offizieller Beitrag

    Lol ja, das die keine Schweinemasken mehr aufhatten. Am Anfang dachte ich: was ist denn jetzt los? Nur weil ich bei dem erwachsenen Prinz war, ist der jetzt beruhigt und alle müssen ihre Schweinemasken nicht mehr tragen? (da wusste ich noch nicht, dass ich in der Vergangenheit war).
    Und wieso behauptet Sven, aus der Zukunft zu sein? (da war ich noch sehr verwirrt, aber wusste schon, er ist der große Bruder).


    Dann kam aber der kleine junge Prinz rein und ich hab garnix mehr gecheckt...bis ich draufgekommen bin, dass nicht Sven aus der Zukunft, sondern wir alle in der Vergangenheit sind!


    Das passt auch gut zu Neos Kommentar, dass sich die Stadt 0 verändert hat und mir überhaupt nicht aufgefallen ist, ich könnte 15 Jahre in der Vergangenheit sein, da alles noch ganz genau gleich war.