Monster zähmen

  • Hallo gibt es vielleicht einen Trick wie ich Monster schneller zähmen. D.h. das bei den Monstern die Herzen auftauchen. Vielleicht eine bestimmte Attacke oder so. Oder ist das reiner Zufall?


    Lg und schon mal vielen dank :D

  • Soweit ich weiß, hat jedes Monster eine bestimmte prozentuale Wahrscheinlichkeit, gezähmt zu werden. Zufall ist es also eher weniger. Manche Monster haben Zähmungswahrscheinlichkeiten von mehr als 20%, andere (wie z.B. Toko) höchstens 1-2%. Mit der Stempelkarten-Belohnung kann man diesen Prozentsatz um 50% erhöhen.

  • Soweit ich weiß, hat jedes Monster eine bestimmte prozentuale Wahrscheinlichkeit, gezähmt zu werden. Zufall ist es also eher weniger. Manche Monster haben Zähmungswahrscheinlichkeiten von mehr als 20%, andere (wie z.B. Toko) höchstens 1-2%. Mit der Stempelkarten-Belohnung kann man diesen Prozentsatz um 50% erhöhen.


    Das war mir gar nicht bewusst... Dann erklärt das vielleicht auch, warum ich ausgerechnet die Viecher, die ich für Aufträge brauche, meist noch nicht habe... Auch wenn ich die meisten anderen im Gebiet schon habe *grummel*

  • Ich hab jetzt nen Toko gefangen aber dafür das, dieses Vieh so schwer zu fangen ist...... find ich hat es ziemlich enttäiuschende werte und Fähigkeiten.

    Vor allem braucht es massig Exp^^.
    Lohnt sich aber auf die 3 Evolutionsstufe zu bringen, hat die höchsten Flinkheits- und Magieabwehr-Werte und lernt auch nen paar vernünftige Fähigkeiten.

  • Blackiris


    Ich glaube, dass habe ich heute auch beobachtet... Ich wollte mir noch eine Truhe aus dem finsteren Wald holen und bin mittlerweile bei über 30 Stunden Spielzeit. Also viel zu hoch für das Gebiet. Ich bin in ca. 5 Kämpfe rein gerannt und sofort wollten sich mir 2 Kreaturen anschließen, während ich vorher für eine andere irgendwie 20 Anläufe gebraucht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, im Anfangsgebiet haben sich mir die meisten Monster auch relativ schnell angeschlossen, nachdem ich später nochmal zurückgegangen bin. Zwar braucht man bei vielen Gegnern noch immer zehn oder mehr Versuche, aber zumindest kam es mir so vor, als ob es doch um einiges schneller als in Gebieten mit ebenbürtigen Gegnern geht.

  • Fast 9h versucht ein TOKO zu fangen und hab noch immer keines. -_-
    Bin in der Zeit von Level 42 auf 74 gestiegen!
    Und das obwohl ich wahrscheinlich noch nicht mal bei der hälfte des Spieles bin.
    Gibts dafür echt keine tricks?
    So langsam kotzt mich das an ....

  • Fast 9h versucht ein TOKO zu fangen und hab noch immer keines. -_-
    Bin in der Zeit von Level 42 auf 74 gestiegen!
    Und das obwohl ich wahrscheinlich noch nicht mal bei der hälfte des Spieles bin.
    Gibts dafür echt keine tricks?
    So langsam kotzt mich das an ....


    Ja die Tokos haben eine sehr kleine Fangquote (1-2 % hab ich gelesen), also ich hab auch noch keins zähmen können, aber zum Glück braucht man das auch nicht unbedingt für eine Quest. Ich bin auch gerade dabei, 250 unterschiedliche Spezies zu fangen und im Moment steh ich bei 226. Ich find es auch etwas nervig, dass man das Fangen überhaupt nicht beeinflussen kann und alles nur vom Glück abhängt (also die Stempelkartenbelohnung hab ich natürlich schon längst).