[Anime] Armored Police Metal Jack


  • Zitat

    Wir befinden uns im 21.Jahrhundert, wo die zunehmende Technisierung viele Barrieren überwunden hat und auch die
    Verbrechen mit Hilfe modernster Techniken immer skrupelloser werden. Ein Verbrechersyndikat hat es sich zur Aufgabe
    gemacht, die Herrschaft über die Menschheit an sich reißen und dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Ganze Armeen von Robotern
    und Cyborgs tyrannisieren die Menschen und Städte. Um diesem Treiben ein Ende zu bereiten, ruft die Regierung ein
    Geheimprojekt ins Leben: Die Spezialeinheit Metal Jack, die aus Geheimpolizisten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten
    besteht.anisearch.de


    Ich liebe diese Anime Serie, ich finde es echt schade das die Serie so unbekannt ist.
    mit 37 Folgen wurde die Serie damals auf Junior(Premiere) 1999 ausgestrahlt, doch erst
    vor ca. 3 Jahren gibt es die Serie auf DVD zu Kaufen. Was mir sehr gefallen hat
    war der Ending Song Hold On von Keji Morooka(Jack Bites)
    Kennt noch jemand die Serie? und wenn ja wie findet ihr die Serie?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wow ich habe gar nicht gewusst das diese Serie niemand kennt, ich wusste zwar das
    die Serie recht unbekannt ist. Aber habe nicht gedacht das sie wirklich keiner kennt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich mache jetzt ein Rewatch dieser Serie :D
    Ich kann diese Serie wirklich jeden Empfehlen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Höre auch zum ersten mal von der Serie.
    Wundert mich das sie im deutschen Fernsehen lief (zwar pay-TV, aber immerhin).
    Habe jetzt ein wenig über die Serie gelesen, klingt für mich nach Robocob mit etwas Power Rangers und Saber Riders einschlag und einem Schuss Bionic Six.
    Ob ich sie mir mal ansehen werde, muss ich abwarten, hätte jetzt eigentlich wichtigere Dinge zu machen.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Die Serie ist mittlerweile auch auf Amazon für 39,95€ erhältlich.


    Armored Police Metal Jack


    Da ich sie mir damals nur auf Pay-TV gesehen hatte, hole ich sie mir jetzt
    auf DVD, Blu-Ray wäre mir lieber, aber muss froh sein, das sie überhaupt
    auf DVD existiert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nachdem ich Wedding Peach beendet habe, habe ich die ersten 2 Episoden dieser Serie geschaut, die ich ebenfalls nun auf DVD besitze.


    Der Einstieg war in Ordnung und die Serie für mich völlig neu. Die deutsche Synchro ist auch sehr gut. Man hört einige bekannte Stimmen wie Dennis Schmidt-Foß, Sebastian Schulz, Oliver Siebeck, David Nathan und Klaus-Dieter Klebsch als Erzähler der Previews.
    Wenig überraschend ist, dass man das original japanishce Opening und Ending verwendet hat nur eben ohne die japanischen Credits. Gleiches machte man auch damals bei Slayers. Bei Reideen sah das aber anders aus.


    Nebenbei: Die Serie hat dieses Jahr ihr 30. Jubiläum.



    Wenn man die Umsetzungen betrachtet, kann man vll darüber lamentieren, dass Premiere damals nicht noch mehr Anime lokalisiert hat (ne Hand voll?). So hätten wir heute noch mehr Klassiker, aus damaliger Sicht jedoch für Fans sehr unfreundlich, weil Pay-TV only und damit eingeschränkter Zugriff.

  • Ja das ist echt traurig, vor allem weil diese Anime Serien so gut wie keiner kennt. Und die einzige Anime die ich aus der Junior XL Tagen kenne sind nur 5 Titeln. Kann mich da wirklich nicht an mehr erinnern.


    Reideen
    Slayers
    Metal Fighters - Frauen aus Stahl(Leider nicht auf DVD erhältlich)
    Armored Police Metal Jack
    Soul Hunter

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich hab auch diese 5 Titel im Gedächtnis gehabt. Metal Fighters ist dabei die einzige bisher unveröffentlichte Serie und ich vermute, dass das auch so bleiben wird.
    Reideen und Metal Jack bekamen ja durch Nipponart die allererste VÖ überhaupt. Slayers Staffel 1+2 gab es damals bei OVA Films, Staffel 1 davor sogar noch OmU only auf VHS. Die DVDs inkl. deutscher Synchro verkauften sich aber wohl nicht gut genug und daher gabs die 3. Staffel nicht. Soul Hunter war damals bei Anime Virtual aber ebenfalls OmU only. Auch erst mit Nipponart sind diese komplett und mit deutscher Synchro.