Aufgaben des Geistes Horatio

  • Hallo Leute


    Ich wollte mal hier einen kleinen Beitrag leisteun und erklären wie die Aufgaben gelöst werden.


    Ihr trefft Horatio in jeder Stadt. Je nachdem ist er sofort da oder erst nach voranschreiten der Hauptstory. Wenn ihr den Zauber Medium anwendet könnt Ihr ein Gespräch führen und am Ende dieses, nach erneutem anklicken, wird er euch fragen stellen die Ihr genau beantworten müsst um nützliche Zauber von Horatio zu erhalten.


    - Katzbuckel: Hier trefft ihr das erste mal auf Ihn indem Ihr auf dem grossen Platz die Treppe im Kreis nach oben lauft und in der Mitte des Wassers(kleines Inselchen) versteckt er sich hinter dem Grabstein.


    - Al-Kuhweid: Der Geist steht auf dem grossen Platz vor einem der Milchbrunnen. Er stellt euch eine Frage und die Antwort lautet: Drache des Westens.


    - Laguna: Horatio steht auf der Brücke. Ihr müsst im Magischen Begleiter die Seite 16 aufschlagen. da seht ihr den Zauberer. Auf Seiner Robe ist eine Inschrift in Nazcaa-Buchstaben. Diese müsst Ihr übersetzen. Diese lautet: Edler Stoff


    - Feeneforst: Nachdem Ihr das Gespräch mit Tröpfchens Mutter beendet habt, will er die wichtigste Zutat für die Herstellung des Hamburgers wissen. Die Lösung lautet: Knuspriger Kopfsalat, jedoch geht auch laut Feedbacks auch nur Kopfsalat.


    - Schweinfort: Direkt, beim Eingang zur Stadt trefft Ihr wiedermal auf Horatio. Die antwort ist: 5.


    - Julheim: Er befindet sich in der Schneehütte, nordöstlich im Dorf. Die Antwort lautet: Frostblume.


    - Perdida: Horatio befindet sich in der Auftragshütte, direkt neben der Aufgabentafel. Die Lösung lautet: Jabal Al-Dukhan.


    Weitere folgen....

  • Katzbuckel die 2te: Der Geist steht auf dem grossen Platz vor einem der Milchbrunnen. Er stellt euch eine Frage und die Antwort lautet: Drache des Westens.


    Die Antwort ist richtig aber die Location hingegen nicht...


    Er ist in Al-Kuhweid, oder wie die Stadt genau heißt, zu finden. Auf jeden Fall ist es die Stadt in der Wüste ^^


    - Schweinfort:


    Bis neulich

  • Ja da hast du Recht, war mein Fehler. Habe erst im nachhinein die Lösungen aufgeschrieben, da ich dachte es macht Sinn weil ich bisher nichts dazu fand. Danke für den Hinweis.

  • Bei mir taucht er in Ara Memoire nicht auf. Ich bin aber schon im Elfenbeinturm. Wie weit muss ich denn vordringen bis er da ist?

    Ara Memoriae ist er nachdem du Astra bekommen hast.

    Zitat

    Ara Memoire ist "Magierrobe" und danach soll er im Raum der Zodiarchen stehen

    Nach Ara Memoriae geht es im Postgame weiter mit einer Quest vom Auftragboards. Beginnt in Ara Memoriae und schickt paar weitere Gebiete bevor die Quest im Raum der Zodiarchen endet.

  • Wenn ich Horatio in einer Stadt verpasse und dann später nochmal dahin gehe, ist er dann noch da oder hab ich dann Pech gehabt?
    Hab ihn jetzt in Laguna und im Feenhügel (?) verpasst, hab da jetzt aber noch nen paar Quest zu erledigen und hoffe das er dann noch da ist...


    Denn in Schweinfurt hab ich ihn grade auch nicht gesichtet oder ist er nicht da wenn man ihn vorher in den Orten nicht gefunden hat?

  • Horatio hat auch ne bestimmte Reihenfolge was die Orte betrifft, wie es schon in den vorhergehenden Posts steht. Er bleibt solange an einem Ort bis man die Aufgabe erledigt hat, erst dann zieht er weiter.

  • War schon einer in Julheim? Da ist er in der nordwestlichen Schneehütte und will den Namen der Pflanze wissen. Jedoch habe ich diese niergends im magischen Begleiter gefunden.

  • Servus ich kann Horatio in Ara Memoriae nicht finden! :( ich hab in katzbuckel das rätsel gelöst und jetzt müsste er doch dort sein oder? story mäßig bin ich in dem letzten dungeon . kann mir jemand helfen?