Summons (Esper) - FAQ

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    an dieser Stelle möchte ich gern mal das komplette Esper-Gambit aufzeigen.
    Die "Limits" haben natürlich erste Priorität. Interessanterweise habe ich mal den Angriffswert der jeweiligen Aktion in Klammern vermerkt. Soweit ich es wusste.^^


    Belias

    • 1 - Summon Time Remaining < 10 seconds ---> Hellfire (100)
    • 2 - If HP < 30% ---> Hellfire (100)
    • 3 - If the enemy can absorb fire ---> Attack (61)
    • 4 - If the enemy is weak against Fire ---> Painflare (60)
    • 5 - If an enemy is spotted ---> Painflare (60)


    Mateus

    • 1 - Summon Time Remaining < 10 seconds ---> Frostwave (110)
    • 2 - If HP < 30% ---> Frostwave (110)
    • 3 - If Summoner's HP < 50% ---> Cura (45)
    • 4 - If the enemycan absorb Ice ---> Attack (65)
    • 5 - If the enemy is weak against Fire ---> Flash-Freeze (66)
    • 6 - If an enemy is spotted ---> Flash-Freeze (66)


    Shemhazai

    • 1 - Summon Time Remaining < 10 seconds ---> Soul Purge (-)
    • 2 - If HP < 30% ---> Soul Purge (-)
    • 3 - If an enemy is spotted ---> Devour Soul (-)


    Hashmal

    • 1 - If Summoner's HP < 10% ---> Gaia's Wrath (150)
    • 2 - If the enemy can absorb Earth ---> Attack (80)
    • 3 - If the enemy is weak against Earth ---> Roxxor (90)
    • 4 - If an enemy is spotted ---> Roxxor (90)


    Famfrit

    • 1 - Summon Time Remaining < 10 seconds ---> Tsunami (200)
    • 2 - If HP < 30% ---> Tsunami (200)
    • 3 - If the enemycan absorb Water ---> Attack (145)
    • 4 - If the enemy is weak against Water ---> Briny Cannonade (140)
    • 5 - If an enemy is spotted ---> Briny Cannonade (140)


    Adrammelech

    • 1 - Summon Time Remaining < 10 seconds ---> Judgement Bolt (120)
    • 2 - If HP < 30% ---> Judgement Bolt (120)
    • 3 - If Summoner's HP < 50% ---> Curaga (86)
    • 4 - If the enemycan absorb Thunder ---> Bio (88)
    • 5 - If more than one enemy present ---> Thundara (70)
    • 6 - If the enemy is weak against Thunder ---> Flash Arc (72)
    • 7 - If an enemy is spotted ---> Flash Arc (72)


    Cuchúlainn

    • 1 - Summon Time Remaining < 10 seconds ---> Blight (150)
    • 2 - Undead ---> Attack (83)
    • 3 - If enemy's HP < 100% ---> Malaise (90)
    • 4 - If the enemy is spotted ---> Attack (83)
    • 5 - If own HP <100% ---> Curaja (145)


    Chaos

    • 1 - Summon Time Remaining < 10 seconds ---> Tornado (?)
    • 2 - If HP < 30% ---> Tornado (?)
    • 3 - If the enemy is weak against Light ---> Holy (157)
    • 4 - If the enemy is weak against Dark ---> Darkga (130)
    • 5 - If the enemy is weak against Fire ---> Firaga (124)
    • 6 - If the enemy is weak against Thunder ---> Thundaga (124)
    • 7 - If the enemy is weak against Ice ---> Blizzaga (124)
    • 8 - If the enemycan absorb Wind ---> Scourge (142)
    • 9 - If the enemy is weak against Wind ---> Aeroga (142)
    • 10 - If enemy's HP are high ---> Whirlwind (103)


    Zalhera

    • 1 - If opponent's HP < 30% ---> Condemnation (-)
    • 2 - If HP > 80% ---> Kill (-)
    • 3 - If an enemy is spotted ---> Shock (153)
    • 4 - If own HP < 100% ---> Holy (157)


    Zeromus

    • 1 - Summon Time Remaining < 10 seconds ---> Big Bang (?)
    • 2 - If an enemy is spotted ---> Gravity Well (?)


    Exodus

    • 1 - Summon Time Remaining < 10 seconds and Exodus Immobilized ---> Meteor (?)
    • 2 - If an enemy is spotted ---> Comet (?)


    Ultima

    • 1 - Summon's and Esper's HP < 30% ---> Eschaton (250)
    • 2 - If the enemy can absorb Light ---> Flare (163)
    • 3 - If the enemy is weak against Light ---> Redemption (180)
    • 4 - If an enemy is spotted ---> Redemption (180)


    Zodiark

    • 1 - If Summoner under Stone Effect ---> Final Eclipse (50.000HP bei allen Gegnern)
    • 2 - If more than one enemy present ---> Scathe (190)
    • 3 - If the enemy can absorb Dark ---> Flare (163)
    • 4 - If the enemy is weak against Dark ---> Banish Ray (240)
    • 5 - If an enemy is spotted ---> Banish Ray (240)


    Liebe Grüsse
    Henker

  • kann mir einer helfen ich finde die schalter nicht, ich mache die beiden rechte tore zu und laufe dann alle gänge richtund süd ost ab aber kein schalter "heul"


    7. Unreiner König Cuchlainn (???)
    Typ: Gift
    Fundort: The Garamsythe Waterways
    Vorraussetzungen: Mob Hunt Quest "White Mouse"
    Rätsellösung:


    - Schließe die beiden östlichen Tore
    - Gehe zum Sektor südöstlich von hier aus und aktiviere den Schalter
    - Kehre zur Zentralplattform zurück
    - Öffne wieder beide Tore und schließe die anderen beiden
    - Gehe zum Sektor südwestlich von hier aus und aktiviere den Schalter
    - Kehre zur Zentralplattform zurück
    - Öffne das westliche Tor und schließe das südöstliche Tor
    - Gehe zu Cuchlainn durch den südlichen Sektor


    Kampftipps:
    - mindest Level der Charakter: 30
    - Cuchlainn hat zwar kaum HP aber dafür hat er sehr viele Statusveränderungen,
    unter anderem: Gift, Bewegungslos, Aktionslos, Anti HP/MP (statts HP werden MP geheilt und umgekehrt),
    Slow (langsam) und HP Down (HP sinken kontinuierlich)
    - erschwert wird der kampf durch die kontinuierlich erscheinenden Puddings

    • Offizieller Beitrag

    Menno, ich wünschte ich könnte mal eben schon den Rest der Komplettlösung reinstellen^^' Bin schon viel weiter als das was bisher drin ist, aber das muss alles noch überarbeitet werden...


    Trotzdem hier für dich ein weiterer Ausschnitt. Hoffe der hilft dir weiter (ohne Kampftipps):


    Zitat von Final Fantasy Future Komplettlösung

    Wenn wir das Mob Hunt - White Mousse abgeschlossen haben (Sluice Gate Key) und die Garamsythe Waterway im Mob Hunt - Wraith von dem bösen Geist befreit haben, können wir uns einen weiteren, optionalen Esper holen. Queklain! Dazu gehen wir in die Garamsythe Waterway zum Speicherpunkt in der Mitte der Karte. Hier sind vier Kontrollschalter. Wir betätigen die Schalter für Waterway #3 und Waterway #10, so dass diese offen sind. Die beiden Schalter für Waterway #11 und Waterway #4 schließen wir. Nun verlassen wir den Raum genau im Südosten. Hier finden wir den Schalter Waterway North #1, den wir so betätigen, dass die Tore geschlosen sind. Wir gehen zurück und machen es nun genau umgekehrt: die beiden linken offen, die beiden rechten geschlossen. Nun verlassen wir das Gebiet genau nach Südwesten, wo wir erneut einen Schalter finden. Der ist nun für Waterway South #1 - wir schließen die Tore ebenfalls. Nun gehen wir wieder zurück und betätigen die beiden mittleren Schalter, so dass #4 und #3 geschlossen sind und #10 und #11 offen. Nun ist es Zeit abzuspeichern. Im Raum genau südlich wartet Queklain.


    Die Schalter sind immer genau südwestlich bzw. südöstlich. Noch besser kommst du klar, wenn du die komplette Karte für Garamsythe Waterway hast. Dieses Candle. Soweit ich mich erinnere müsste die Urne dafür irgendwo im tiefen Südwesten der Garamsythe Waterway sein, in etwa dort, wo man auch auf White Mousse traf.

  • 1. schließe beide östliche Tore ( die neben den Save crystal)
    2. gehe in etwas südöstlich in das gebiet( wasser müsste abgelassen sein)
    3. Dort ist ein Schalter in dem gebiet --> aktivieren
    4. zurück zur Zentral plattform und alle Tore öffnen.
    5. die anderen zwei Tore schließen ( also auf der anderen seite)
    6. gehe in das südwestliche gebiet ( auch kein wasser wieder mehr)
    7. Dort ist wieder ein Schalter den du aktivieren musst.
    8. schließe die zwei Mittleren schalter ( also den südost /südwest schalter)
    9. geh in das mittlere gebiet ganz durch
    10. geh die treppe runter --> Cuchlain


    Naja dann viel Spas beim Kampf (ich glaube sowieso nicht, dass man den mit LvL 30 schaffen kann)

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • fand den jetzt nicht so schwer...
    einfach die richtige gambit einstellung und den healer immun gegen silence machen...
    dass du früh genug geheilt wirst...
    hatte ashe als heilerin mit immun gegen silence.
    vaan immun gegen disable und bashe immun gegen immobilize durch accesoires.
    mit denen immer draufhauen und ashe heilt und fertig war er...
    die kleinen puddinge kamen einmal...die hab ich dann schnell weggehauen und dann gings...
    glaub als ich da war war ich ca. lvl 36 oder so um den dreh...
    sollte aber relativ schnell zu schaffen sein...


    viel glück weiterhin...:)
    mfg tomber

    Favorite Final Fantasy:


    1. Final Fantasy VII (bestes Final Fantasy aller Zeiten!!!!)
    2. Final Fantasy XII
    3. Final Fantasy VIII
    4. Final Fantasy X
    5. Final Fantasy X-2
    6. Final Fantasy IX


    Final Fantasy I - VI aus der Wertung genommen :)

  • Tomber welches Level hatten da deine Characktere??
    Ich hab den erst mit Level ~50-60 geschafft, weil der kampfeffekt HP down einfach zu übel ist. Und wenn der Disablega zaubert und alle gleichzeitig getroffen werden, dann ists auch fast schon aus.


    Den Summon FAQ sollte man überarbeiten, weil mit Level 30 kann das keiner(!!!!!!) schaffen das is einfach zu übertrieben!

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Hallo Alle zusammen,


    nimmt es mir bitte nicht übel, wenn ich hier neu bin und gleich mal ein wenig Luft ablasse!!!


    Ich habe schon sehr oft erlebt, gerade bei Rollenspielen, dass bestimmte Faq`s einfach nicht wirklich das wiedergeben, was wirklich in dem Spiel passiert. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das ziemlichen Mist finde!!!
    Entweder sie sind zu ungenau oder erfinden schon fast etwas neues.
    Sorry, aber das muss wirklich nicht sein.


    Z.B. Bin ich gerade auf der Suche nach den Medallions.
    Hier im Thread steht:


    Die 2 Medallions:
    - geht in das Optionale Gebiet Nördlich von Mosphoran Highwaste, ins The Nabreus Deadland
    - dort findet ein Event statt, anschließend kann man mit Macleo sprechen, er sagt euch, das er einst 2 Medallien hatte, eins in Rabanastra und eins in Archadia, dann startet das Quest
    - geht zuerst nach Archadia, in den Magie Laden und Sprecht mit einem NPC der genause wie Macleo aussieht, er sagt euch, das ihr nach Alt Archadia gehen sollt.
    - dort geht ihr Nordöstlich zu einem NPC der auf einen Stein sitzt, er gibt euch eine alte Silber medailie, geht wieder in den Magieladen zum NPC um das Medaillion der Liebe zu bekommen
    - geht nun nach Rabanastra Downtown, zu dem alten vom Anfang des Spiels, dort findet ihr den 2. NPC der wie Macleo aussieht, sprecht mit ihm, er sagt euch, das er nur 1 Fragment des Medaillions des Mutes hat, die anderen 3 Fragmente sind ihm in Rabanastra verloren gegangen.
    - das 2. Fragment habt ihr bereits bekommen als ihr White Mouse besiegt habt
    - das 3. Fragment bekommt ihr auch in der kanalisation, auf der Zentralplattform
    dort müsste ihr folgendes machen:
    1. alle Tore öffen
    2. Schließe das Ost und Südost Tor
    3. Öffne das Ost Tor
    4. Schließe das Südwest Tor
    5. Öffne das Südosttor
    - dann fällt das 3. fragment Südlich im Raum runter (das leuchtende Objekt)
    - das 4. Fragment ist teil eines Halsketten Sidequests:
    - geht zu Vaans bruder nördlich in Downtown, der euch etwas über eine verwirrte Frau erzählt
    - geht hinaus und ganz Südlich in Rabanastra zum Brunnen ( das mittelgebiet zwischen den 3 Toren), dort findet ihr die Frau, sprecht sie an.
    - sie hat ihr gedächnis und ihre Halskette verloren
    - geht zum Basar im Westen von Rabanastra und sprecht mit einem Bangaa, er erzählt euch, das er die Halskette einem Soldaten verkauft hat.
    - der Soldat befindet sich im Magie Laden, sprecht ihn an
    - Sprecht nochmal mit Vaans bruder anschließend (man wird einfach wieder in den Magieladen gebeamt ^^)
    - Sprecht nochmal mit dem Soldaten und das Halsketten Sidequest ist abgeschlossen
    - mit den 3 Fragmenten geht man zurück zum Alten und bekommt vom NPC das Medaillion des Mutes
    .
    .
    .


    -> ich habs genauso gemacht, wie es geschrieben steht. Aber funktionieren tut es nur halbwegs.


    1. Der Typ im Magieladen sagt auf keinen Fall, dass man nach Alt Archadia gehen soll - er sagt etwas von einem Otto - mehr nicht!!!


    2. Der Macleo in Deadlands sagt auch nicht, dass er ein Medallion in Rabanastra und Archadia hatte - soweit ich mich erinnern kann, sagt er nur etwas über seine "Kumpanen". aber nicht wo sie sind!


    3. Vanns Bruder erzählt nichts von einer verwirrten Frau - er erzählt, dass sie nach einem Teil in Downtown und in den Shops suchten, aber nichts fanden und das Ding irgendwo auf den Straßen erkundet werden muss.


    4. Die Halskette: Hier steht, dass man, nachdem man den Soldaten im Magieladen ansprach, zu Vaans Bruder gehen soll und man dann automatisch wieder in den Laden gebeamt wird......



    ::/// schon klar......



    also bei mir passiert nichts dergleichen, obwohl ich es genauso gemacht habe, wie beschrieben.
    Bei mir ist es so, dass ich die Frau wiederfinden muss, um mit ihr dann zum Soldaten zugehen. Natürlich steht die Frau nicht mehr am Brunnen.


    So, und jetzt bin ich mal auf eine Antwort gespannt... :bigeye)

  • Zu 1.


    Der Otto ist in Alt-Archadia!!!! Der sitzt auf nen Stein mit einer frau die er liebt.
    Der gibt dir das teil für den typ im Magieladen und dem musste das nur noch bringen.


    Zu 2.


    Der eine Compane ist der im Magieladen von Archades.
    Der andere ist bei Old Dalan in Lowtown.


    Zu 3. und 4.


    Das ist die Geschichte mit der verwirrten Frau.
    geh zum Brunnen in dem mittleren gebiet, wo die drei gates sich treffen, dort ist die. Antworte das du ihr zuhörst.
    Danach gehst du zum baazar und sprichst mit nem bangaa Trader oder Merchant. Dieser sagt dir, das ein Imperialer Soldat das Teilstück hat. Der ist im magieladen von Rabanastre.
    Dem sagst das der Frau das Amulett gehört.
    Nun wieder zu Kytes bischen reden. Dann gehst du in Südlowtown. Dort sitzen Kinder und spielen auf Kisten sprech einfach alle an. Die bringen die frau dann mit zum Magieladen, zwischensequenz+ Item.


    Viel Glück

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Hör auf zu heulen und finds gefälligst selbst raus, wenn dir hier nix gefällt.
    Oder schreib dir doch selber ein FAQ, wenn du hier der große Experte bist.



    Wenn du schon Kritik üben willst, dann tu es im entsprechenden Rahmen und nicht "Bäääh euer FAQ is scheiße " Es gibt eine Erfindung namens KONSTRUKTIVER KRITIK, schonmal davon gehört?


    Deine Kritik mag vlt. berechtigt sein, aber das kann man auch auf naja zivilisiertere Art und Weise wiedergeben.


    So und nun bin ICH auf eine Antwort gespannt.


    Zitat


    Vanns Bruder


    Vaan.


    Najo Henker: Wieso eigenntlich Vaans Bruder? Hat Vaan außer Reks denn noch Geschwister?


    Edit: Hehe das mit Otto war auch zu lustig. Gut gemacht Kycse^^

  • Es mag sein, dass es etwas hart war, aber ich finde nur solche faq`s, wo was gar nicht stimmt!!
    Und auf die Dauer nervt das einfach nur...


    zu 1-3 - hab ich ein wenig anders gemeint.


    zu1. ich weiß, dass der in Alt-Archadia ist, aber der Typ im Magie-Laden sagt nicht, dass Otto sich genau dort befindet - im faq steht aber, dass er das angeblich sagt.


    das gleiche bei 2. er sagt nicht genau, wo sie sich befinden, aber im faq sagt er es angeblich.


    zu 3. das gleiche. der bruder erzählt nichts von einer verwirrten frau - im faq schon...


    zu 4. wenn du recht hast, dass man nach südlowtown muss und mit den Kids sprechen muss und dann erst die sequenz kommt, sollte man dies auf jeden fall auch im faq erwähnen!



    so und nun zu Vincent:


    Ich bin kein Experte, wenn ich es wäre, hätte ich das Medallion schon!
    Und heulen tue ich erst recht nicht...


    und... hab ich gesagt, dass euer faq scheiße ist? nein, hab ich nicht...


  • Also ich muss sagen, dass ich Zodiac deutlich schwerer zu besiegen finde als Ultima. Hab beide mit Level 90 plattgemacht, aber bei Zodiac hatte ich deutlich mehr Probleme, weil er so oft immun gegen physische Attacken ist. Man hat gerade 1 mal draufgehauen, da ist er wieder immun. Ist n bischen nervig und dauert halt lange. Außerdem sind seine Angriffe sehr heftig.


    Ultima ist ehrlich gesagt ziehmlich enttäuschend. hab 8 Min für den Kampf gebraucht...da hab ich mir mehr erwartet. Selbst heilen muss man nicht, das macht Ultima selbst mit seinem Holyga (wenn man Holy-absorbierende Kleidung oder den Sage's Ring trägt). Solange man die Heil-Gambits ausschaltet (wegen Reverse-Effekt) und es einem egal ist, ob ein Chara mal stirbt und wiederbelebt werden muss, kann man einfach draufhauen und das wars fast schon...am Schluss, wenn er immun gegen physische Attacken ist, 3 mal Darkga und er ist platt.


    Ich finde, der Weg zu ihm, lohnt sich nicht wirklich. Auch wenn seine Attacken sehr geil aussehen, ist es das nicht Wert, ne Stunde durch den Kristall zu laufen....hoffe jetzt Omega ist wenigstens schwer...

  • eine frage bei der summon..wo man nach dem kampf belgan mit den priester redet und das item zu bekommen für die summon hab ich nicht geholt kann cih das jeder zeit holen oder nurrr nach den kamp von bergan???bin hingegangen und keiner gibt mir das ding

  • rofl henker :D


    kann mir kurz jemand sagen welcher tempel gemeint ist, in dem belga zu finden ist? ich hab kurz die komplettloesung via strg+f mit dem inhalt "belga" durchsucht, allerdings habe ich nix gefunden. ich nehme an, man kommt an ihn nicht waehrend des normalen storyverlaufes vorbei, oder? :)