True Remembrance


  • Eine kleine Stadt abgeschottet von der Welt, zwei Personen treffen aufeinander, es ist seine Arbeit, sie sein Patient, eine kleine Sammlung ihrer Geschichten in einer unwirklich erscheinenden Welt...


    Ich möchte von der Story nicht allzuviel spoilern, True Remembrance ist ein japanisches Freeware VN das durch seine Story und Charaktere bezaubert. Leider recht kurz mit 2-3 Stunden Spielzeit, aber vielleicht wäre mehr auch unnötig gewesen. Mir hat das Spielen richtig Spaß gemacht und es zieht einen richtig in seinen Bann.


    Hier kann man die englische Version herunterladen.


    Ein wirklich bezauberndes VN, sollte man mal gespielt haben wenn man VN mag. Selbst wenn man se nicht mag, versuchts!

    • Offizieller Beitrag

    !


    Endlich mal jemand, der True Remembrance auch Anerkennung zollt. Für mich war True Remembrance wirklich die schönste Geschichte, die ich je gelesen habe. (Daher kommen auch Name, Avatar und Signatur von mir.) Die Visual Novel hat einfach zwei unglaublich tolle Protagonisten und einen wunderschönen Schreibstil. Ich denke sogar fast, dass die Übersetzung von insani den Stil sogar noch besser gemacht hat.


    Vor drei Jahren in den Sommerferien, als unerwartet mein Internet ausfiel, habe ich mich mal mit True Remembrance beschäftigt. Seitdem habe ich die Novel regelmäßig wieder gelesen, insgesamt vier mal mittlerweile. Vor eine knappen Jahr habe ich der Autorin Shiba Satomi auch mal eine seitenlange Mail geschrieben, um mich zu bedanken und ihr zu sagen, wie toll True Remembrance doch ist. ^__^


    Japanisch habe ich auch teilweise angefangen zu lernen, um ihr anderes (leider unübersetztes) Werk zu lesen: Soudentou no Mimei (Transmission Tower Mimei). Allerdings finden selbst Japaner Mimei schwer zu lesen, weshalb ich mich noch nicht annähernd bereit dazu fühle. ^^


    Anyway: Spielt True Remembrance! Jeder, der eine kleine, sympathische, herzerwärmende, bewegende und gegen Ende hin sehr spannende und mitreißende Geschichte zu schätzen weiß, sollte True Remembrance mal ausprobieren. Für mich war es die erste Visual Novel, und auch die beste, die ich je gelesen habe. Es ist übrigens in Japan auch eine DS-Version im DS-Onlinestore erschienen, mit überarbeiteten Grafiken und Charakterdesigns vom Charakterdesigner u.A. von Tokitowa, die ich persönlich aber nicht annähernd so schön und gelungen finde wie die Originale, die sich angenehm vom üblichen Anime-Stil abheben.


    Also: Downloaden und spielen. ^^

  • Mir wird beim Starten leider folgende Fehlermeldung angezeigt. Weiß da jemand weiter?


    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Schaut nach nem Downloadfehler aus, einfach nochmal runterladen.


    Danke, hat funktioniert. :)


    Bisher bin ich nach Kapitel 1 wirklich positiv überrascht. Die Rahmenhandlung in Episoden immer mehr zu erweitern, ist bisher wirklich gut gelungen. Die Charaktere sind sympathisch und Wendungen sind nicht vorhersehbar.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Leider lese ich erst jetzt diesen Thread.


    Manchmal findet man durch die Suchfunktion Unerwartetes, auch wenn man wegen etwas ganz Anderem unterwegs ist... so kann's gehen.


    Wie der Zufall so will habe ich True Remembrance vor knapp 3 Monaten durchgespielt und kann diesen VN ebenfalls nur empfehlen!
    Echt schöne, wenn auch etwas kurze Geschichte, die mich teilweise etwas an Werke wie Haibane Renmei & Co. erinnert hat.


    Try it, it's free! XD