Wann Metamorphose?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage besteht eigentlich aus zwei Teilen:


    Wann sind meine Begleiter/Familiars dazu im Stande, eine Metamorphose durchzuführen? Hängt das rein vom Level der Kreatur ab oder muss auch die Familiarity (also die Herzchen, die im Käfig auftauchen, wenn man ihnen Leckerein füttert) hoch genug sein? Oder muss ich ihnen noch zusätzlich Leckereien geben und gewisse Statusupgrades erhalten?


    Zweiter Teil der Frage: Wann genau sollte man es am Besten durchführen? Direkt, sobald es möglich ist? Oder soll man warten bis Level 30 erreicht wird oder kA?

  • Hallo Alhym...
    Also zu deiner ersten Frage, jedes deiner Monster hat individuelle Level auf dem es die Möglichkeit hat weiterentwickelt zu werden! Das wirst du noch früh genug rausbekommen :)
    Dabei ist nur das Level des Monsters wichtig, die Herzen dienen dazu keinen Zweck.
    Zu deiner 2ten und meiner Meinung nach wichtigen frage , da sie im Spiel nicht wirklich geklärt wird.
    Ich habe meineMonster fast sofort nach Möglichkeit weiterentwickelt. Dies würde ich dir aber empfehlen nicht in jedem fall zu tun, denn erstens ( das kannst du selbst einsehen ) kann ein Monster zum Beispiel vom 1ten zur 2ten Form auf Level 20 umgewandelt werden... Erlernt in der ersten Form um Level 30 allerdings noch ne Super Attacke( siehst du dann immer in der trickübersicht )Da musst du dann selbst für dich entscheiden ob du entwickelst auf 20 oder noch die Attacke mitnimmst :).
    Was noch viel wichtiger ist , das hab ich leider gestern erst gelesen und wie gesagt keine Rücksicht vorher drauf genommen... Wenn du jede einzelne Form deines Monsters bis 99 lvl hochlevelst und dann erst entwickelst... Hat es im Endstatus auf lvl 99 in der dritten und letzten Form bis zu 20% bessere statuswerte...


    Wer jetzt so verrückt ist no alle auf y99 macht und dann erst entwickelt weiß ich auch nicht ... Aber wichtig ist es trotzdem es zu wissen :).
    Hoffe hast ales verstanden... Schreib mit iPad.... Hat sone Texterkennung :/

  • So wie ich es verstanden habe ist das absolute Ausmaximieren der Begleiter für die Haupthandlung nicht notwendig. Eventuell gibts im Postspiel ein paar Superbosse, aber obs dann wirklich ein Muss ist - ka.


    Bezüglich der Herzen. Wenn Du einem der Begleiter etwas zu Essen gibst und Herzchen erscheinen, bedeutet das, dass Du die Lieblingsmahlzeit verfüttert hast. Jede Gattung? hat einen Hauptwert. Wenn Du eine Süßigkeit verfütterst, die diesen steigert, erscheinen die Herzchen.


    Was aber die Herzchen selbst machen - also die Leiste - hab ich auch nicht verstanden.


    Bezüglich der Level der Metamorphose kannst Du auch nochmal in das pdf vom Guide reinschauen, was ich hier verlinkt hatte.


    Edit: Habs mir vom Telling Stone nochmal erklären lassen ;) Die Herzchenleiste erhöht die Anzahl der Punkte, um die man die Begleiter steigern kann und gibt eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass die Begleiter einen (automatisch?) vor Schaden beschützen. Letzteres kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da ja der Lebensbalken gemeinsam benutzt wird.

  • Ich habe meineMonster fast sofort nach Möglichkeit weiterentwickelt. Dies würde ich dir aber empfehlen nicht in jedem fall zu tun, denn erstens ( das kannst du selbst einsehen ) kann ein Monster zum Beispiel vom 1ten zur 2ten Form auf Level 20 umgewandelt werden... Erlernt in der ersten Form um Level 30 allerdings noch ne Super Attacke( siehst du dann immer in der trickübersicht )Da musst du dann selbst für dich entscheiden ob du entwickelst auf 20 oder noch die Attacke mitnimmst :).


    Oh man darauf hab ich ja gar nicht geachtet D: Gut dass ich das jetzt weiß, danke! Hab meine auch fast immer sofort entwickelt, wenn die Meldung kam dass dies möglich ist, aber ab jetzt werd ich mal auf die Attacken achten :)

  • Wenn du jede einzelne Form deines Monsters bis 99 lvl hochlevelst und dann erst entwickelst... Hat es im Endstatus auf lvl 99 in der dritten und letzten Form bis zu 20% bessere statuswerte...


    Also ich hab zwar das Spiel noch nicht beendet und lasse mich natürlich auch gern noch eines Besseren belernen, aber das Ganze klingt für mich bis jetzt irgendwie sinnfrei. Wer das macht, wird doch bis dahin sowieso übermächtig sein?!

  • Weiß jemand zufällig wie Greifchen und Flatterling auf Englisch heißen??? Ich finde sie nicht mal im "Magischen Begleiter" der bei der CE beilag......
    Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, wäre nicht das erste mal.... ^^


    So wie es aussieht sind Flatterling und Greifchen nur einmal erhältlich (per Vorbestellung) und dann frag ich mich welche Evolotion ich für die beiden nehmen soll?
    DIE LINKS ZEIGEN JEWEILS DIE ENTWICKLUNGEN, WER SIE NICHT SEHEN MÖCHTE SOLLTE NICHT AUF DEN LINK KLICKEN!!!
    Greifchen Flatterling


    Für was würdet ihr euch entscheiden? ^^

  • Also entweder bin ich auch blind oder die beiden sind wirklich nicht im Begleiter, deswegen fand ich es auch so schwer mich bei Greifchen zu entscheiden welche letzte Evolution ich nehme X( Hab dann die Eisversion genommen einfach nur so, mal gucken ob dass die richtige Entscheidung war xD
    Mein Flatterling ist noch nicht so weit, aber da werd ich wohl auch auf gut Glück und anhand der Werte entscheiden da der ja auch nicht im Begleiter ist :(

  • Dann sind das schon mal vier Augen und alle sind blind ^^


    Bei Flatterling hab ich leider den Fehler gemacht und es vor dem letzten Level entwickelt.
    Bei Drachim war der letzte Level in der Erstform


    und bei Greifchen


    Hab die Level in Spoiler gepackt, damit die Leute die es selbst erspielen wollen es nicht schon serviert bekommen :D


    Weißt Du zufällig, wann sie nach der ersten Evolotion das höchste Level erreicht haben?

  • Weißt Du zufällig, wann sie nach der ersten Evolotion das höchste Level erreicht haben?


    Also bei Greifchen war es so dass er ab Level

    in der zweiten Evolution keine Tricks mehr lernen konnte, deswegen habe ich ihn dann auch erst weiterentwickelt. Weiß jetzt nicht ob das wirklich das letzte Level war aber wahrscheinlich schon wenn da nix mehr erlernt wird oder?
    Bei Flatterling kann ichs leider noch nicht sagen, da er sich bei mir noch nicht mal zum zweiten mal entwickeln kann D:

  • Mhhh wenn Greifchen so schnell das Max Level Erreicht wird er ja wohl ziemlich Fix nutzlos werden. Schade. Mag sein Design am liebsten.


    Täusch Dich da mal nicht, es hat schon etwas bedauert bis er diese Level erreicht. Der kleine Racker benötigt mehr EXP als andere Vertraute für ein Up.
    Bei mir war bei der Basisvariante schon etwas Zeit nötig für das Max-Level (gelevelt in der Wüste) und selbst jetzt bin ich mit Level 17 noch nicht am Ende der ersten Entwicklung. Greifchen frisst extrem viele EXP wenn man ihn mal mit dem Wichtel vergleicht :rollen) Bin mal gespannt was das höchste Level der letzten Entwicklung ist ^^


    Also das höchste Level hat ein Vertrauter verreicht, wenn man dem Up der EXP-Balken leer bleibt und sich nicht weiter füllt. Man kann aber auch im Menü gucken und wenn man anstellt einer Zahl einen - sieht bis zum nächsten Up weiß man ganz sicher, dass nichts weiter kommt. Nun kann man beruhigt eine Evolotion durchführen.

  • Mhhh wenn Greifchen so schnell das Max Level Erreicht wird er ja wohl ziemlich Fix nutzlos werden. Schade. Mag sein Design am liebsten.

    würd ich jetzt nicht direkt sagen

  • Ich hab mich für die Feuervariante des höchststufigen Greifchens entschieden, bin jetzt beim Sammeln der drei Steine und mein Greifchen macht noch immer ALLES rigoros platt. Einen Dinozeros hab ich zwar auch, aber der ist momentan noch nicht annähernd so stark wie Greifchen. Von daher....es macht durchaus Sinn, Greifchen bis zur Maximalstufe zu bringen und erst dann zur nächsten Evolutionsstufe zu springen.


    Achja, Greifchen ist auf Englisch "Griffy" ^^

  • @ Neo
    wann hatte der "kleine" Flattermann das höchste Level erreicht? Langsam wird es echt zäh ihm im Level hoch zu treiben und die Gegner geben zur Zeit nicht viele EXP.... Muss wohl mal einen Ort auf der Map suchen, wo ich überleben kann und gute EXP mache ^^
    Hab gestern mal aus Spaß mein Greifchen nach dem Speichern entwickelt und ich werde wohl die Eis-Form nehmen, die gefällt mir etwas besser :D


    Bis neulich

  • Arctiv:


    Ich weiß nicht mehr so genau glaube stufe 20 oder 21 ist das Maximum der zweiten Evolutionsstufe. Ich hab einfach alle vertrauten außer greifchen entfernt und bin zum entlein-eiland gefahren und hab dort mit greifchens "steinerner starre" die tokos gekillt. Geben 2000 exp da hatte ich recht schnell die maximalstufe.