FFXIII schon auf der E3?

  • Zitat

    The May issue of EGM, which we're thumbing through right now, hints that before Final Fantasy XII is released in the U.S. Square Enix plans to unveil Final Fantasy XIII at this May's E3. This issue also reveals in its rumor mill section that we should "expect a brief teaser video and confirmation from the publisher that the RPG will be a PS3 exclusive."


    This corroborates rumblings we've heard that Final Fantasy XIII is practically close to being finished, and Square has been holding off on revealing it until FFXII (which was delayed several times) was released in Japan.


    The issue also features some other tasty rumor nuggets worth checking out: Mario Paint for DS, a new PSP design (and new functions), and a sequel to a popular SNES/N64 franchise for the Revolution (read the mag to find out which it is).


    1up.com


    Da fragt man sich nur noch, ob FFXIII früher in Japan erscheint, als FFXII in Europa ;)

  • Boah, wie geil ist das denn^^
    Wäre natürlich hammer, wenn wir bald erste FF13 Bilder sehen, zu mal uns ja dann keine all zu lange Wartezeit auf das nächste FF bevorstünde (das Game soll ja schon fertig sein), wie es etwa zwischen FF10 und FF12 war (FF11 und FF10-2 sind ja nicht ganz in die Offline-RPG-Hauptreihe einzuordnen!).
    Bishin zum Mai ist's ja wirklich nicht mehr lange... Ich hoffe FF13 ist ein neues FF, denn Square Enix spielt mit dem Gedanken ein FF7 Remake für die PS3 zu gestalten. Imo wäre der Titel FF13 dann überhaupt nicht berechtigt, falls es wirklich um ein Remake handelt. Außerdem will ich lieber ein neues Spiel mit neuen Charakter als wieder ein weiteres Game für die FF7 Complitation...


    Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe auf das Beste^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Wenn die von SE eine Fortsetzung von FFVII machen bin ich aber entäuscht.
    Ich habe nie FFVII gespielt, deswegen könnte ichd dmait nichts anfangen!
    Aber ich glaube auch nicht das sie eine Fortsetzung von dem SPiel FFXIII nennen würden!
    Die anderen Spiele hatten ja auch andere namen! Deswegen glaube ich das nicht.^^
    Oder besser gesagt: Ich hoffe esXD

  • Hm, naja eine Fortsetzung unter dem Titel Final Fantasy 13 wäre schon eher möglich, aber es war ja die Rede von einem 'Remake', also das Spiel FF7 in besserer Grafik und wahrscheinlich ausgefeilterer Technik und ein paar kleineren Erneuerungen (vllt mehr Einblicke in die Story, neue Orte etc.)...


    Aber wie gesagt, hoffe ich auf ein neues Spiel. Ich will nichts mehr, das auf FF7 aufbaut, dafür gibt's mittlerweile schon genügend Produkte.



    Btw, was glaubt ihr, was FF13 denn für ein Setting hat? Es könnte nach all den eher Fantasy mittelalterlichen, antiken, asiatischen und orientalischen Elementen doch eventuell futuristisch werden, so wie in der Xenosaga-Reihe? Wäre sicherlich ganz interessant. Besonders gespannt bin ich ohnehin auf die Charas^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Warscheinlich lassen sie diesmal die Viera weg um dich zu ärgern! :]
    Vielelicht mal wirklich etwas stark Asiatisches?
    Ninja oder so?XD
    Wer weiß?


    Und ich galube nciht das sie soetwas machen.
    Sie würden niemals diese lange Story dermaßen kürzen können ohne das die Fans entäuscht sind, das trauen die sich von SE gar nicht!
    Das wäre auch sehr blöd da sie dann wohl ziemlich schlechten umsatz machen würden.
    Ich galube das es eine kompellt neue Story wird!

  • hmmm...naja ich würde schon gerne mehr von Balflear Fran und co. sehen!! :D
    aber ich hoffauch wirklich auf ein ganz neues spiel mit tollen charas auf die ich mich immer freue wenn ein spiel angekündigt wird!!! :bigeye) :bigeye) :bigeye)
    bin schon sooooooooooooooooooo gespannt!! >__<
    meinen Balflear übertrifft aber keener mehr!!...denke ich .__.
    erst mal abwarten!! :P

  • Zitat

    Btw, was glaubt ihr, was FF13 denn für ein Setting hat? Es könnte nach all den eher Fantasy mittelalterlichen, antiken, asiatischen und orientalischen Elementen doch eventuell futuristisch werden, so wie in der Xenosaga-Reihe?


    Mhh ne, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. FF is bei mir von jeher eher richtung mittelalter + moderne technik gegangen. irgendwie Setting wie bei Xenosaga ( is im übrigen ein tolles spiel, also nicht falsch auslegen), ich glaube damit könnte ich mich nicht anfreunden....


    Zitat

    Ich galube das es eine kompellt neue Story wird!


    FF 13 sicherlich, bei 14 bin ich mir nicht so sicher, wie Phoenix schon gesagt hatte, wäre da noch das remake zu FF7 und ich bin jetzt mal ehrlich, ich würde es mir sofort kaufen, wahrscheinlich nur wegen der Grafik, aber das is ja moment egal :D


    Zitat

    hmmm...naja ich würde schon gerne mehr von Balflear Fran und co. sehen!!


    Tja Träumen darf man ja ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nur sinnloses verrückt-gemache^^'


    Es ist ganz normal das kurz nach dem Erscheinen eines FF Titels der nächste angekündigt wird. Das hat Square Enix immer so gemacht. Meistens auf der ersten großen Messe nach dem JP-Release des letzten Titels. Und das ist dieses Jahr die E3. Die Gerüchte, FF XIII wird auf der E3 vorgestellt, gibts eh schon seit Monaten. Alle anderen Infos aus der News halte ich für unseriös! Also: FF XIII - Enthüllung auf der E3 wäre keine große Überraschung. Wenn, rechne ich vielleicht mit einem Plakat, einigen zusammenhangslosen Infos... halt irgendwas worüber sich die Leute aufregen und diskutieren können^^' Vielleicht gibt es wirklich einen Teaser. Aber wahrscheinlich nicht mit inGame Szenen... so Artwork-Teaser gabs ja auch von FF XII. Zum Erscheinungsdatum: es ist theoretisch möglich, dass FF XIII schon nahezu fertig ist. Es arbeitet ja ein anderes Entwicklungsteam daran. Und die Arbeiten an FF XIII sind auch schon seit gut einem Jahr (so schätze ich) bestätigt. Allerdings beschränkten sich die Arbeiten damals auf "einige Ideen, die wir zu Papier bringen". Ein Jahr Entwicklungszeit für Spiele ist Geschichte... erst Recht wenn es dann wie FF XIII auch noch auf einer neuen Konsole erscheint. Naja. Wenigstens haben wir was zum Schreiben *g* Warten wir auf die E3^^'

  • Das glaub ich ejtzt nicht...kann mich jemand kneifen?! O.O
    Jetzt soll FF13 schon bald rauskommen?! Oder hab ich da was falsch verstanden? Die sind doch höchstens mit einem groben Konzept fertig...
    Also bei dieser Meldung bleib ich mal seeeehr skeptisch

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • FFXIII sollte man vor 2007 nicht erwarten. Wenn nicht sogar bis 2008, falls wieder so viele verschiebungen anstehen. Fertig ist man ganz bestimmt nicht. Dafür arbeitet Nomura an viel zu vielen verschiedenen dingen, da ist es unmöglich in einem Jahr ein so kompliziertes spiel zu entwickeln. Es sei denn, man stellt uns FF7 vor, was sicherlich weniger arbeit beansprucht.


    Zitat von Prevailer

    Das ist nur sinnloses verrückt-gemache^^'


    Sinnlos ist verrückt-gemache nie!!! ;)

  • shit! das ist ja nur krass! aber von mir aus könnte FF12 bald mal kommen! ;) da interessiert mich FF13 noch nicht so! aber ist natürlich nicht schlecht schonmal ein paar bilder davon zu sehen!

  • Ich kann mich noch erinnern als vor Jahren das ALLERERSTE Bild zu FFXII erschienen ist! Das habe ich auf Squarenet oder so gesehen und war dieses berühmte Artwork von Archades.. Wie schnell die Zeit vergeht. ^^
    Naja, was ich damit sagen will ist: FALLS es Infos über FFXIII auf der heurigen E3 geben wird, dann wird das höchstens auch nur in Form eines Artworks sein, mehr sicher nicht...
    Ich mein, das ist doch total krank wenn die jetzt schon so viel über FFXIII zeigen wollen. Die sollen FFXII erstmal überall rausbringen und dann erst mit dem neuen Teil herumposaunen, so dass dann Prev ein PlanetFF13 machen kann. ^^

  • Also ich bezweifle stark, dass FFXIII fertig bzw. fast fertig ist. Es wurden noch nicht einmal die Finalen Dev Kits für die PS3 ausgeliefert. Falls SE wirklich fertig wäre würde ich mir ehrlich gesagt richtige Sorgen um den Titel machen . Wenn irgendetwas Fertig ist dann vielleicht das Konzept.


    Zitat

    Also: FF XIII - Enthüllung auf der E3 wäre keine große Überraschung. Wenn, rechne ich vielleicht mit einem Plakat, einigen zusammenhangslosen Infos... halt irgendwas worüber sich die Leute aufregen und diskutieren können^^' Vielleicht gibt es wirklich einen Teaser. Aber wahrscheinlich nicht mit inGame Szenen... so Artwork-Teaser gabs ja auch von FF XII. Zum Erscheinungsdatum


    Sehe ich genauso! Allzu viel darf man da nicht erwarten.


    Bei FFXIII erwarte ich auch ein vollkommen neues Spiel, denn sonst hätte es den Titel XIII nicht verdient.^^
    Das Setting würde mich auch interessieren. Ich hätte nichts gegen etwas futuristisches.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hellraizer

    Sinnlos ist verrückt-gemache nie!!


    Hehe, joa, so gesehen... ^^


    Zitat von Para

    Ich kann mich noch erinnern als vor Jahren das ALLERERSTE Bild zu FFXII erschienen ist! Das habe ich auf Squarenet oder so gesehen und war dieses berühmte Artwork von Archades.. Wie schnell die Zeit vergeht. ^^


    Ich mich auch ganz genau^^' Das war der 19.11.2003! Damals sollte FF XII noch im Sommer 2004 in Japan erscheinen! OMG :D


    Zitat von Para

    Die sollen FFXII erstmal überall rausbringen und dann erst mit dem neuen Teil herumposaunen, so dass dann Prev ein PlanetFF13 machen kann.^^


    Hehe, genau!


    Hellraizer: mhhh, nee, ich glaub nicht an einen Trailer. Keinen inGame-Trailer... ich schätze, es wird so ein mixed Teaser mit Artworks und so Zeugs... :)


    Und dito Arekusandaa :P

  • *lol* aber nur wenn sie Gütig sind. was ich eher bezweifle, davon abgesehen glaube ich diesen ganzen Kram eh erst, wenn ich wirklich Bilder sehe bzw einen offiziellen Bericht von SE. Wobei wenn man bedenkt, dass es verschiedene Entwicklerteams gibt, wer weiß das schon so genau, ist ja eh alles noch Staatsgeheimnis^^