Monsterdekor Frostblüte

  • Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und am Ende mit meinem Latein, was das Monsterdekor "Frostblüte" (engl. White Flower) angeht.


    Man bekommt das Teil, wenn man in der Sphäre des Jenseits JS??? den Mogsalabim-Wurf verwendet. Während des regulären Spielverlaufs besucht man die Sphäre des Jenseits drei Mal. Die ersten beiden Male finden statt, bevor man Mogsalabim erhält (sprich: vor Serendipity), also kann man das Dekor nicht bekommen. Das dritte Mal ist man dort, wenn man vom Portal in Akademia JS40X dort hinreist und die ganze Story bis zur Sterbenden Welt JS700 bzw. Neo Bodhum JS700 spielt. Problem hierbei ist aber, dass während des Aufenthalts in der Sphäre des Jenseits Mog unsichtbar ist bzw. der Mogsalabim-Wurf nicht ausgeführt werden kann.


    Wie zur Hölle soll man also an das Frostblüte-Dekor kommen? Wenn ich die Portale in Yaschas-Massiv JS10X oder Sunleth-Auenwald JS300 schließe (die beiden vorherigen Möglichkeiten, in die Sphäre des Jenseits zu kommen), lande ich bei allen Portalen wieder in der regulären Chronosphäre und finde absolut keinen Zugang zur Sphäre des Jenseits.


    Das ist das letzte Dekor, was mir fehlt (von dem einen aus der Archylte-Steppe mal abgesehen, dass aufgrund des Bugs nicht erhalten werden kann). Wie bekomm ich das Teil denn nun bitte? O_O

  • normalerweise müsstest du dahin kommen wenn du den Auenwald JS 300 neu machst und soweit spielst bis du durch eins der Portale musst
    bei mir hats auch geklappt als ich die Frostblüte einsammeln wollte

  • Achja die alte Monsterdekorjagd da hatten wir im gamefaqs.com forum auch unseren spass beim suchen.
    Dankenswerterweise hat jemand all unsere Erkenntnisse zusammengefasst.
    http://www.gamefaqs.com/ps3/61…fantasy-xiii-2/faqs/64133


    (strg+f drücken und white flower eingeben)
    Vllt hilft es dir die Sache weiter einzugrenzen.


    Was die Steppe angeht "its not a bug its a feature".
    Hab mal aus Langeweile an den deutschen, englischen und den US-Support mal ne Anfrage geschickt. Die Antwort war, dass es so gewollt war das man den Boss nur einmal umhauen kann, dass dadurch man nicht alle Items kriegt wollen sie als Kritik im Hinterkopf behalten.


    "Laut der Rückmeldung, die wir bekommen haben, scheint es, als können manche
    Monster im Spiel nur einmal bekämpft werden, auch wenn das Tor verschlossen ist.

    Hinsichtlich Ihrer Bedenken, dass Sie lediglich eine Dekoration aufgrund
    des nur einmalig stattfindenden Live Triggers bekommen können, können wir das
    leider nur als Feedback an die Entwickler weiterleiten."


    mfg
    Olli

  • normalerweise müsstest du dahin kommen wenn du den Auenwald JS 300 neu machst und soweit spielst bis du durch eins der Portale musst
    bei mir hats auch geklappt als ich die Frostblüte einsammeln wollte


    Ich habs mittlerweile geschafft, die Frostblüte zu bekommen. Das Problem an der Rückkehr in die Sphäre des Jenseits ist, dass es vom Verhalten des Spielers während des Spielverlaufs abhängt, mit welcher Epoche die Sphäre des Jenseits in der Chronosphäre verbunden ist. Sie kann entweder mit dem Sunleth-Auenwald JS300 oder dem Yaschas-Massiv JS10X verbunden sein, je nachdem welche Epoche man zuerst durchspielt.


    Um herauszufinden, mit welcher Epoche die Sphäre des Jenseits verbunden ist, muss man in der Chronosphäre die Ansicht umschalten, so dass alle Epochen in XMB-Manier augelistet werden und ganz am rechten Ende die Sphäre des Jenseits auswählen. Dann die Ansicht wieder zurückschalten und man sieht dann die Epoche, mit der die Sphäre des Jenseits verbunden ist. Diese Epoche muss dann mit dem Kontra-Artefakt geschlossen und noch einmal neu durchgespielt werden und man darf am Ende die Sequenzen NICHT überspringen. So kommt man zurück in die Sphäre des Jenseits.


    Ungewollt macht die Prozedur die Frostblüte wohl zum lästigsten und am schwersten zu findenden Monsterdekor...O_o

  • Danke aber ich kenn die Liste schon und um ehrlich zu sein weiß ich nicht wo da der Unterschied zum LB ist. Steht da alles genauso undefiniert drin wie im LB.


    Improved Moogle Throw|
    O=====================O
    Blue Chocobo Chick --- Floor 12
    Moogle Wing --- Floor 13
    Red Beacon --- Floor 14
    Orange Bow Tie --- Floor 15



    Kann da rumwerfen wie ich will. Der findet immer nur 1 Gil bzw Heiltränke



    |Improved Moogle Throw|
    O=====================O
    White Flower --- Anywhere



    Guter Witz. Da sollte eher Nowhere stehen.


    Also der Guide is genauso nutzlos wie das LB weil da genau das Gleiche drin steht.... nur auf englsich und etwas anders sortiert.

  • paar ausnahmen gibts schon - ist nur zu lange her um es genauer sagen zu können


    war glaub ich zB


    unteranderem in der stadt - arcadia oder wie die hieß war die position im LB definitiv falsch


    oder am Ende der Zeit - dings im Küstendorf - überall chance 5% und an einer bestimmten ecke 95%


    wie es aber wirklich einprogrammiert wurdde weiss von uns natürlich auch keiner
    lief halt nach dem muster einer sucht ewig - plötzlich findet er es - schreibt die stelle ins forum - andere die auch ewig suchten probierens an der gleichen stelle - und plötzlich haben sies - andere die den thread vor der ersten suche gelesen haben probierens auch und finden es auf anhieb


    irgendwann hat dann einer all die daten in den guide mit übernommen


    ausnahmen/statistische abweichungen oder wie man es auch nennen will wirds natürlich immernoch geben


    mfg
    Olli

  • naja is jetz auch egal. Habs aufgegeben. Das würde mir zu lange dauern da alle gebieten abzuwerfen. Glücklicherweise braucht man sie ja nicht für Trophäen oder irgendeinen kampflichen Nutzen. Da fang ich lieber LR FF an. ^^

  • OvO
    bei der Treppe, wo du nicht weiter runter kannst sollte es die Blüte mit hoher Wahrscheinlichkeit geben
    heißt du musst ins dir momentan nicht zugängliche Gebiet werfen
    möglichst nah bei der Treppe