Monsterdekor Frostblüte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monsterdekor Frostblüte

      Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und am Ende mit meinem Latein, was das Monsterdekor "Frostblüte" (engl. White Flower) angeht.

      Man bekommt das Teil, wenn man in der Sphäre des Jenseits JS??? den Mogsalabim-Wurf verwendet. Während des regulären Spielverlaufs besucht man die Sphäre des Jenseits drei Mal. Die ersten beiden Male finden statt, bevor man Mogsalabim erhält (sprich: vor Serendipity), also kann man das Dekor nicht bekommen. Das dritte Mal ist man dort, wenn man vom Portal in Akademia JS40X dort hinreist und die ganze Story bis zur Sterbenden Welt JS700 bzw. Neo Bodhum JS700 spielt. Problem hierbei ist aber, dass während des Aufenthalts in der Sphäre des Jenseits Mog unsichtbar ist bzw. der Mogsalabim-Wurf nicht ausgeführt werden kann.

      Wie zur Hölle soll man also an das Frostblüte-Dekor kommen? Wenn ich die Portale in Yaschas-Massiv JS10X oder Sunleth-Auenwald JS300 schließe (die beiden vorherigen Möglichkeiten, in die Sphäre des Jenseits zu kommen), lande ich bei allen Portalen wieder in der regulären Chronosphäre und finde absolut keinen Zugang zur Sphäre des Jenseits.

      Das ist das letzte Dekor, was mir fehlt (von dem einen aus der Archylte-Steppe mal abgesehen, dass aufgrund des Bugs nicht erhalten werden kann). Wie bekomm ich das Teil denn nun bitte? O_O
    • Achja die alte Monsterdekorjagd da hatten wir im gamefaqs.com forum auch unseren spass beim suchen.
      Dankenswerterweise hat jemand all unsere Erkenntnisse zusammengefasst.
      gamefaqs.com/ps3/619315-final-fantasy-xiii-2/faqs/64133

      (strg+f drücken und white flower eingeben)
      Vllt hilft es dir die Sache weiter einzugrenzen.

      Was die Steppe angeht "its not a bug its a feature".
      Hab mal aus Langeweile an den deutschen, englischen und den US-Support mal ne Anfrage geschickt. Die Antwort war, dass es so gewollt war das man den Boss nur einmal umhauen kann, dass dadurch man nicht alle Items kriegt wollen sie als Kritik im Hinterkopf behalten.

      "Laut der Rückmeldung, die wir bekommen haben, scheint es, als können manche
      Monster im Spiel nur einmal bekämpft werden, auch wenn das Tor verschlossen ist.

      Hinsichtlich Ihrer Bedenken, dass Sie lediglich eine Dekoration aufgrund
      des nur einmalig stattfindenden Live Triggers bekommen können, können wir das
      leider nur als Feedback an die Entwickler weiterleiten."

      mfg
      Olli
    • Lulu schrieb:

      normalerweise müsstest du dahin kommen wenn du den Auenwald JS 300 neu machst und soweit spielst bis du durch eins der Portale musst
      bei mir hats auch geklappt als ich die Frostblüte einsammeln wollte


      Ich habs mittlerweile geschafft, die Frostblüte zu bekommen. Das Problem an der Rückkehr in die Sphäre des Jenseits ist, dass es vom Verhalten des Spielers während des Spielverlaufs abhängt, mit welcher Epoche die Sphäre des Jenseits in der Chronosphäre verbunden ist. Sie kann entweder mit dem Sunleth-Auenwald JS300 oder dem Yaschas-Massiv JS10X verbunden sein, je nachdem welche Epoche man zuerst durchspielt.

      Um herauszufinden, mit welcher Epoche die Sphäre des Jenseits verbunden ist, muss man in der Chronosphäre die Ansicht umschalten, so dass alle Epochen in XMB-Manier augelistet werden und ganz am rechten Ende die Sphäre des Jenseits auswählen. Dann die Ansicht wieder zurückschalten und man sieht dann die Epoche, mit der die Sphäre des Jenseits verbunden ist. Diese Epoche muss dann mit dem Kontra-Artefakt geschlossen und noch einmal neu durchgespielt werden und man darf am Ende die Sequenzen NICHT überspringen. So kommt man zurück in die Sphäre des Jenseits.

      Ungewollt macht die Prozedur die Frostblüte wohl zum lästigsten und am schwersten zu findenden Monsterdekor...O_o
    • OvO schrieb:

      Also ich bin vom Auenwald aus jetzt in der Sphäre. Aber ich habe immernoch keine Ahnung wo man da suchen soll. Kann da jemadn einen Tipp geben?


      manche der ortsangaben (vor allem die aus dem Lösungsbuch) sind mist

      leider schon zu lange her für mein eigenes gedächtnis aber schau mal hier rein
      gamefaqs.com/ps3/619315-final-fantasy-xiii-2/faqs/64133

      da hatten wir damals alle infos gesammelt

      mfg
      Olli
    • Danke aber ich kenn die Liste schon und um ehrlich zu sein weiß ich nicht wo da der Unterschied zum LB ist. Steht da alles genauso undefiniert drin wie im LB.

      Improved Moogle Throw|
      O=====================O
      Blue Chocobo Chick --- Floor 12
      Moogle Wing --- Floor 13
      Red Beacon --- Floor 14
      Orange Bow Tie --- Floor 15


      Kann da rumwerfen wie ich will. Der findet immer nur 1 Gil bzw Heiltränke


      |Improved Moogle Throw|
      O=====================O
      White Flower --- Anywhere


      Guter Witz. Da sollte eher Nowhere stehen.

      Also der Guide is genauso nutzlos wie das LB weil da genau das Gleiche drin steht.... nur auf englsich und etwas anders sortiert.
    • paar ausnahmen gibts schon - ist nur zu lange her um es genauer sagen zu können

      war glaub ich zB

      unteranderem in der stadt - arcadia oder wie die hieß war die position im LB definitiv falsch

      oder am Ende der Zeit - dings im Küstendorf - überall chance 5% und an einer bestimmten ecke 95%

      wie es aber wirklich einprogrammiert wurdde weiss von uns natürlich auch keiner
      lief halt nach dem muster einer sucht ewig - plötzlich findet er es - schreibt die stelle ins forum - andere die auch ewig suchten probierens an der gleichen stelle - und plötzlich haben sies - andere die den thread vor der ersten suche gelesen haben probierens auch und finden es auf anhieb

      irgendwann hat dann einer all die daten in den guide mit übernommen

      ausnahmen/statistische abweichungen oder wie man es auch nennen will wirds natürlich immernoch geben

      mfg
      Olli