[Multi] Outlast 1-2

  • Zitat

    Mit einem Budget von nur 1,4 Millionen US-Dollar wurde mit "Outlast" eine neue Marke aus dem Boden gestampft. Zusammen mit dem Nachfolger "Outlast 2" wurde inzwischen eine Verkaufszahl von 15 Millionen Exemplaren erreicht.

    Quelle: PlayM.de


    Absolut verdient, wie ich finde! Der erste Teil gehört mit zum Besten, was ich im Bereich Horror gespielt habe. Teil 2 hingegen muss ich noch beenden. Da habe ich bisher nur eine Stunde Spielzeit auf dem Tacho.

  • Mir persönlich haben so Szenen gefehlt wie die Passage in der Kanalisation, aus dem 1. Teil wo das ganze Blut die Wände runter läuft und im Wasser.
    Das hat mir echt Gänsehaut beschert. Teil 2 ging da andere Wege.
    Ich fand ihn schon gelungen aber das mit der Hintergrund- Story

    hätten sie wirklich besser hinbekommen können.

  • Ich habe Outlast 2 vor ein paar Tagen beendet. Die Spielzeit lag bei ca. 6 Stunden.


    Mein Fazit: Ein guter Nachfolger, aber an den ersten Teil kommt das Spiel nicht ran. Die Atmosphäre ist TOP, aber das neue Setting kostet einige Nerven, da man ganz oft nicht weiß, wohin man eigentlich hin muss? Klar, es ist ein Survival Game, aber das hat der Vorgänger mMn besser gelöst.


    Zur Geschichte hat Le_Gensis ja schon einige Worte verloren. Die Story hat zwar Potenzial, aber viel bekommt man davon gar nicht mit. Immerhin hetzt man wie ein Irrer durch dunkle Wälder und hat kaum Zeit die Umgebung nach den nötigen Dokumenten zu durchsuchen.


    Aber hey, immerhin kann man sich bei vielen Gegnern inzwischen wehren bzw. sie wegstoßen, was ja immer wieder kritisiert wurde.


    Von mir gibt's knackige 6 Punkte für das Game.