[Multi] Outlast 1-2

  • Und dein Ersteindruck bisher? Geil, oder? :)


    Zumindest geht Outlast nicht ansatzweise so lang wie Deadly Premonition. Es sei denn du spielst es wie ein Freund von mir, der sich so langsam durch die dunklen Gänge bewegt das er mittlerweile mehr als 10 Stunden auf dem Buckel hat! XD

    • Offizieller Beitrag

    Tippe mal auf letzteres, da Ich doch recht schreckhaft bin. xD Bisher sah es recht gut aus sowohl graphisch als auch von der Atmosspähre. Schade nur das es am Anfang nicht mehrere Möglichkeite gibt in das Gebäude reinzukommen. Hatte erst nach unterschiedlichen Einstiegsmöglichkeiten gesucht, hätte sich hier denke mal angeboten. :D

  • Ist Outlast Unzensiert in Deutschland erschienen? Oder wurde was zensiert?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ist alles uncut! Und das Spiel ist wie bereits erwähnt nicht gerade zimperlich im Umgang mit Gewalt:


    Schon ich freu mich darauf, bin echt gespannt darauf.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Heut ist der Abend des Horros für mich ^^. Outlast bekommt einen Nachfolger, oder besser gesagt einen Vorgänger ^^. In Outlast Whistleblower werdet ihr eben den Whistleblower spielen, der euch in Outlast die Tips über das Asylum gab. Dabei sollt ihr die Vorgeschichte von Outlast erfahren und in der Rolle des Whistleblowers die Experimente und das ausbrechende Chaos miterleben können, die zu Outlast führten.

  • Hoffe das der Prequel auch für die PS4 erscheint.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • In Outlast Whistleblower werdet ihr eben den Whistleblower spielen, der euch in Outlast die Tips über das Asylum gab.


    Wird ohne "Wenn" und "Aber" gespielt! Outlast war eins der intensivsten Games überhaupt für mich und eins der besten Spiele 2013! :)

  • Spiele es auch, ich finde das Spiel geil, doch eine Kleine Sache stört mich schon,
    man kann sich nicht wehren und das finde ich total unrealistisch, es wäre noch
    besser wenn man sich wehren könnte sobald dich so ein Vieh packt, aber ausser
    abhauen geht da nichts, die hätten wenigstens machen können, das wenn dich
    so ein Vieh packt, das man ihn eine reinhauen kann oder sich auf einer anderen
    art und weise befreien kann. Ansonsten echt gutes Spiel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe es gerade mal kurz ausprobiert, aber das geht gar nicht zu der Tageszeit^^


    Bisher ist absolut nichts passiert, aber ich könnt mir jetzt schon dauerhaft in die Hose machen. Die Stimmung ist so unheimlich und die Perspektive lässt alles unglaublich realistisch wirken. Ich habe es vielleicht 15 Minuten oder so ausgehalten, aber wie gesagt, es geht irgendwie nicht :D Ich habe die ganze Zeit Angst vor irgendwelchen Monster und als plötzlich die erste Tür von selbst zugefallen ist, musste ich ausmachen.


    Ich bin mir ganz sicher, das Spiel wird mich kaputt machen D:

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich mir auch schon gedacht, gerade am Anfang. "Ey, was machst du eigentlich? Hier ist doch gar nix los" :D Es ist so schrecklich, man will eigentlich immer die Wand im Rücken haben. Einmal hab ich mich zum Durchschnaufen in einer Toilette eingeschlossen O_O XD


    Aber glaub mir, da PASSIERT noch was :D Hahahaha.


    Ein Großteil macht die geniale Geräuschkulisse aus, echt wunderbar gemacht.

  • Outlast war meiner Meinung nach eine enttäuschung. Viele hypen das Ding, aber an so Genrevertreter wie Amnesia kommts einfach nicht ran. Die Anfängtliche Stimmung erhofft mehr, aber die Repetiven Gegner und der Fakt, das es ab einen gewissen Punkt einfach nicht mehr gruselig ist sondern einfach nur abartige Krank, hat mir das Spiel echt versaut(habs übrigends auch für PC). Es ist kein schlechtes Spiel, ansonsten hätte ichs mir nicht nochma für PS4 gezogen und es wird sicherlich Leute geben, die das Spiel mögen, aber als wirkliches Horror-Spiel wo ich mich bis ins Knochenmark fürchte, ist das Spiel einfach nicht. Ich bleibe da lieber bei Project Zero und Amnesia!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich habe das Spiel jetzt schon so 3 bis 4 Stunden gespielt, wie gesagt es ist gut, aber
    das Ständige abhauen von den Gegner ist nicht Spannend, Angsteinflößend. Es ist
    einfach nur nervig. Was mich auch sehr nervt, immer die gleichen Gegner, Fat Paulie
    (siehe Bild) Taucht so oft im Spiel auf, das ist nicht mehr Normal, ich hoffe das die Bei
    Teil 2 vieles ändern.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • ich hoffe das die Bei Teil 2 vieles ändern.


    Ich hoffe nicht! Outlast 2 soll sich bloss auf seine Stärken besinnen und das ist nunmal die absolute Hilflosigkeit, sprich keine Möglichkeit sich zu wehren. Und was die Gegnervielfalt angeht: Neben Chris Walker (deinen Fat Paulie) gibt es ja noch die Zwillinge und Doktor Trager. Ach und den Walrider darf man natürlich nicht vergessen - vielleicht der unheimlichste Gegner im Spiel^^

  • Sorry Noctis, aber was ist für dich bitte spannend? Jedem Gegner einfach mal schnell in den Kopf schiessen können? Dann spielst das falsche Spiel und hat ne merkwürdige Vorstellung von spannend. :rolleyes:

  • Sorry Noctis, aber was ist für dich bitte spannend? Jedem Gegner einfach mal schnell in den Kopf schiessen können?


    Ne Natürlich nicht, ich finde es sogar gut das man hier nicht rum ballern kann, weil
    es ja kein Shooter werden sollte, naja vielleicht hab ich was anderes erwartet, ich
    gebe es zu ich habe mich oft im Spiel erschreckt, doch diese ständige abhauen, nervt
    mich doch wenig.


    Ich hoffe nicht! Outlast 2 soll sich bloss auf seine Stärken besinnen und das ist nunmal die absolute Hilflosigkeit, sprich keine Möglichkeit sich zu wehren. Und was die Gegnervielfalt angeht: Neben Chris Walker (deinen Fat Paulie) gibt es ja noch die Zwillinge und Doktor Trager. Ach und den Walrider darf man natürlich nicht vergessen - vielleicht der unheimlichste Gegner im Spiel^^


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Man sollte es mal anders sehen. Nur weil man sich vor einen Gegner wehren kann, bedeuted das nicht, das dadurch die absolute Hilflosigkeit fehlt. Es tut mir Leid, aber das ist einfach nur Blödsinn. Eben weil man sich wehren kann, empfinde ich manche Spiele als weit aus Hilfloser, als Outlast, da sobald du keine Munition mehr hast oder dich nicht mehr verteidigen kannst, du auch verloren hast und stirbst. Bei Outlast brauchste wennst gespottet wirst, ein paar mal Blöd im Kreis rumlaufen, bis die Gegner von dir ablassen! Ich behaupte nicht, das Outlast 2 im Punkto Gameplay jetzt was ändern soll, ich sage nur, das die Aussage blödsinn ist.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)