Sollte man FF Versus XIII canceln?

  • Habe den link gerade nicht parat, aber Final Fantasy Versus XIII wird wie zukünftige andere Titel auf PS4 UND PS3 erscheinen. Die PS4 Versionen der diversen Titel sollen technisch deutlich besser aussehen, um mehr Spieler an die PS4 zu locken.


    Damit ist auch klar, warum Final Fantasy Versus XIII sich wieder verzögert hat. Denn mit den neuen Entwickler-kits musste es erst wieder neu abgestimmt werden für die kommende PS4, zumal die PS3 und PS4 Versionen der Titel zeitnahe oder sogar zeitgleich erscheinen sollen.

  • Ohne link wirkt das aber schon etwas unglaubwürdig! ;)


    Habe den link gerade nicht parat


    Hier hab ich gleich zwei links für euch, ist zwar auf französisch und habe bloß Final Fantasy Versus XIII und PS4
    verstanden.
    http://www.ffdream.com/news-14749.html
    http://www.gameblog.fr/news/35…ii-sortira-sur-ps4-et-ps3
    Update habe eben gemerkt das die posts älter sind, weiß jetzt nicht ob es sich noch um ein
    gerücht handelt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Die aus meiner Sicht wesentlich interessantere Frage besteht darin, wie S-E auf Versus reagieren wird. Vermutlich wird es zu massiven Umbauten innerhalb der Unternehmensstruktur kommen, um sicherzustellen, dass derartige Zeit- und Geldfresser nicht zur Regel werden und man darf davon ausgehen, dass auch der eine oder andere Kopf rollen wird.

  • Da steht, dass es nicht nur für die PS3 veröffentlich wird, sondern auch für die PS4 - in Kurzform. Mein link war aber eine offizielle deutsche news von April, sollte sich eigentlich leicht finden lassen. Bei mir ist bloß momentan das Internet sehr langsam.


    Wenn es nur für PS4 erscheinen würde(ziemlich unwarscheinlich), würden die nur sehr wenig Verkaufszahlen erreichen, sehr wenige werden bei dem Startpreis der PS4 zugreifen.

  • Ich denke eher gecancelt, von Vers bekommen wir nur das Parfüm, ich finde eh das dass Parfüm
    auch released werden kann ohne das die Das Spiel weiterentwickeln oder canceln. Das Parfüm
    kann auch Noctis Heißen ohne das es was mit dem Spiel zutun hat, ist vielleicht auch besser so
    das sie Vers Canceln. Sehr viele Fans haben eh kein bock mehr zu warten. Ist zwar schade aber
    wenn sie es canceln geht SE uns nicht mehr auf die nerven mit "bald".


    PS : Für mich sieht es nicht so aus als hätten die es aus den Sortiment genommen.
    amazon us, amazon jp

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wenn Versus tatsächlich gecancelt wurde und FF XV ein völlig neuer und bisher unbekannter Teil ist, dann weiß ich nicht, ob ich laut lachen oder weinen soll!? Wobei es ja ohnehin fraglich wäre, wie oft sich Versus überhaupt verkaufen müsste um noch als Erfolg verbucht zu werden - ich schätze mal 2 bis 3 Millionen Einheiten werden, gemessen an der langen Entwicklung, schon nicht mehr ausreichen!^^

  • Ich glaube das es überhaupt nicht mehr erscheint, SE wird jetzt mit den neuen FF Titel für die
    PlayStation 4, Versus XIII totsschweigen und hoffen das niemand mehr danach fragt. Aber Fans
    Vergessen das nicht, obwohl SE nichts macht was fans wollen Fans bitten SE das sie endlich
    Versus XIII Releasen, und SE versteht macht bitte mit diesen Lightning Müll weiter. Fans sagen
    SE wir wollen das ihr endlich mit diesen Lightning müll aufhört, SE versteht Bitte macht aufjeden
    fall mehr mit Lightning, ich glaube auch das wenn Versus wirklich erscheinen sollte, dann bekommt
    Noctis Brüste und lange Pinke Haare und nennt sich Lightning, Final Fantasy Versus XIII wird dann in
    Lightning Never Ending Story -FINAL FANTASY XIII- unbenannt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • So langsam glaube ich wirklich, dass FFv13 in FFXV umbenannt wird und als neuer Hauptteil für die PS4 erscheint. Es sind einfach sehr viele Andeutungen und Hinweise in dieser Richtung. Sollte sich das wirklich bewahrheiten, ist Square Enix für mich endgültig gestorben. Versus hat mich nie interessiert und FFXV war meine letzte Hoffnung. Wenn dieses für mich uninteressante Game jetzt FFXV wird, verabschiede ich mich von der FF-Reihe.

  • Wenn V noch erscheint, dann entweder in einer sehr abgeänderten Form, die auch inhaltlich nichts mehr mit der FNC gemein hat (und bei der das "XIII" auch aus dem Titel entfernt wurde) oder es kommt – und wenn ich an die Informationen denke, die man zu XV bekommen hat, dann ist das sogar recht wahrscheinlich – tatsächlich als "Final Fantasy XV" auf den Markt und dann vermutlich sogar als Multiplattformtitel für die 360 oder One.
    Egal, wie es jetzt rauskommt – es wird einen Shitstorm geben.

  • Final Fantasy XV - Agni's philosophy


    Ich denke das SE da das XV weglassen würde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich denke das FFvXIII jetzt so bleibt wie es jetzt ist, für die ps3 erscheint und in TGS 2013 "vorgestellt" wird.
    Und das FFXV für die ps4 angeküdigt wird, die auch Agni's Philosophy elemente besitz oder gar das das Agni's Philo... FFXV sein könnte ^^


    Dauert ehh nicht mehr lange und dann wissen wir was SE so vor hat.

  • Die Erwartungen an dieses Spiel sind hier im Forum so enorm enorm gross, ich weiss zwar dass dies ursprünglich ein final fantasy forum war, aber dass versus seit Jahren immer an erster Stelle beim Most Wanted steht, versteh ich nicht mehr...Wie können sich soviele Menschen auf etwas freuen, über dass sie nichts wissen^^
    Ein Auto-Buy sollte bei FF nicht mehr so leicht fallen, ich finde sie haben das gewisse Etwas verloren, über FF7 oder ffx spricht man nach jahren noch, über ff13 redet nach lightnign returns kein schwein mehr, ich bin froh wenn ich diese drei spiele hinter mir habe, square enix sollte einen neuanfang der ff reihe wagen.
    Also kurz, ja ich könnte auf ff13 versus verzichten...


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age