Sollte man FF Versus XIII canceln?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Spiel gecancelt wird, dann wird es hier ja langweilig. :D


    Aber ernsthaft, ich möchte das Spiel immer noch gerne spielen, irgendwann einmal. Aber ich bin mittlerweile auch enttäuscht und mache mir eigentlich nur noch Gedanken zum Spiel, wenn es hier wieder erwähnt wird und alle total gehypt sind - ob im positiven oder negativen. Ich muss oft den Kopf schütteln, wenn ich gewisse Posts lese.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich denke, FFvsXIII ist mittlerweil an einem Punkt angekommen, an dem es im Prinzip völlig egal ist, ob es noch erscheint oder nicht. Nach all den Jahren miserabler (praktisch nicht existenter) Werbung für den Titel und den immergleichen lahmen Ausreden seitens SE, gepaart mit der Tatsache, dass man lieber das zigste Sequel zu FF13 raushaut, ist FFvsXIII einfach so dermaßen unglaubwürdig geworden, dass - wenn es denn noch erscheint - das Feedback der Fans so oder so vernichtend sein wird. Die Erwartungen an ein Spiel, das seit fast 7 Jahren in Entwicklung ist, sind so dermaßen utopisch hoch, dass am Ende nur Enttäuschungen dabei rauskommen können.


    Mich persönlich hat FFvsXIII ja noch nie sonderlich interessiert, aber mittlerweile glaube ich, dass sich SE mit diesem Titel den Grundstein für ihren Niedergang gelegt hat.


    besser kann man es nicht sagen :)
    auch wenn ich nicht will das es gecancelt wird, aber im endeffekt muss man es akzeptieren

  • Ich hatte zwar noch nie wirklich Interesse an Versus und habe erst durch das Forum mitbekommen, dass es soo lange in Entwicklung ist... aber ich wüsste nicht, wieso ich mir wünschen sollte, das Spiel zu canceln.


    Ich würde es eher begrüßen, wenn seitens der Entwickler einfach mal Klartext geredet wird.
    Weniger Gerüchte, dafür aber mehr Fakten. ^^

  • Natürlich nicht canceln !!Wenn es kommt, dann kommst und wenn man drauf wartet SELBER SCHULD !
    Wenn ihr kein bock mehr auf das Spiel habt, dann kaufst nicht und ignorie das Spiel!



    Ich glaube nicht, dass das mit "kein bock mehr haben" zutun hat. Manche Fans sind halt unglücklich mit derzeitgen Situation, die news zu Final Fantasy Versus XIII sind rar, lange Entwicklungszeit, was ja eigentlich nicht schlimm ist, gut ding will weile haben, dann dieses hinauszögern von Square Enix (ja wartet noch einbisschen bald kommt was und das seid zwei drei Jahren).


    Dazu kommt noch, dass mehr wert auf Final Fantasy XIII gelegt wird, also Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns, womit ja auch nicht jeder zufrieden ist.


    Ich vergleiche das mit einer Beziehung, wenn mein Partner mir jahre lang was verspricht, sagen wir mal einen Urlaub zu machen (vergleich versus) und sich trodzdem nichts ändert und der Partner nur mit mir essen geht (vergleich Final Fantasy XIII/XIII-2 und Lightning Returns), werde ich doch immer mehr unglücklicher, mach ich doch eher schluss, bevor ich noch mehr verletzt werde (also versus canceln). :D

  • Wieso Canceln? Wie Razgriz gesagt hat: Was hat man davon? Lasst sie doch machen, ich hab nichts gegen lange Entwicklungszeit.
    Zum grossen Teil haben wir es den ungeduldigen Leuten zu verdanken dass FF Versus mittlerweile keiner mehr richtig ernst nehmen kann, auch Square Enix hat da nicht alles richtig gemacht. Das jede noch so unbedeutende News über das Spiel aufgefasst und viel kommentiert wird zeigt ja dass viele immer noch sehr gespannt auf den Titel sind.
    Ich selber bin auch sehr angetan, schon nach dem ersten Trailer. Aber ich schnapp mir nicht jedes Wort zu dem Spiel auf, mir doch egal. Square Enix soll sich Zeit lassen und einfach machen, ich bin geduldig.


    Naja Normalerweise schreib ich zu FF Versus kein Kommentar.

  • Naja, ein weiteres cineastisches Final Fantasy, warum nicht?


    Man sollte meinen, nach der langen Produktionszeit sollte es zumindest kein Flop werden. Dieses Jahr kommen außerdem genug gute games, die die Wartezeit auf Versus XIII vereinfachen.

  • Ich finde, dass nicht nur Versus gecancelt, sondern FF als Reihe insgesamt ein Reboot bekommen sollte. Final Fantasy ist mittlerweile doch nichts mehr als ein Schatten ihrer selbst, mit einer Community deren Kluft immer weiter auseinander driftet und Ablegern, die bei weitem nicht mehr die Messlatte für heutige JRPG setzen, ja kaum noch die vorhandene Latte erreichen. Irgendwann muss einfach mal ein Schlussstrich gezogen werden.

  • Das mit dem Reboot finde ich eine keine schlechte Idee, mir würde es aber völlig reichen, wenn man sich mal wieder auf alte Traditionen besinnt die, die Reihe egl. so besonders gemacht haben.


    Zu Versus, ja VersusXIII. Ich kann mich noch gut an das Jahr 2006 erinnern wo ich schon sehnlichst den Release von FFXII als dieser berühmte Trailer mit dem mysteriösen Noctis erschien. Alleine dieser Trailer löste bei mir mehr Vorfreude aus als FFXII zu seiner zeit. Heute fühle ich bedauern, weil das Spiel leider immernoch nicht erschienen ist.


    Ob man es canceln sollte ? Ich weiß es nicht. Ich mein für viele wie für mich ist die FFXIII Reihe nur so ne Übergangsphase und hoffe insgeheim das Versus noch kommt. Versus erweckt bei mir auch noch den Anschein als würde es mehr Final Fantasy sein als die XIIIer Reihe zusammen, trotz der wenigen Informationen. Ich will Versus liebend gerne spielen anstatt mal wieder ein XIII Ableger, aber was will man machen.


    Warum sich das Spiel so lange verzögert ? Ich glaube Square macht sich selbst viel zu viel Arbeit, ständige Ankündigungen und das Produzieren von mehreren Spielen gleichzeitig. Ich glaub ihnen fehlt einfach eine Struktur, eine Ordnung wie sie das mal Vernünftig angehen können.


    Wir bewegen uns auf einen Generationswechsel zu, ich glaub das mit Versus wird für diese Generation nichts mehr.

  • Also wenn sie Versus canceln würden, dann hätte ich mich jahrelang auf nichts gefreut. Das kann doch nicht sein. :rolleyes:
    Ich möchte schon noch das Versus irgendwann erscheint, aber für die PS3 :angry[


    Naja, man wird es mit der Zeit sehen, irgendwann müssen sie das schweigen ja mal brechen. :D
    Denke auch langsam , dass wir erst nach dem letzten FFXIII Teil wieder etwas von Versus hören und lesen werden.


    Ein Reboot von den älteren FF Teilen wäre echt eine gute Idee.

  • Bei so einer entwicklungszeit wäre es für SE das KO kriterium das zu canceln.


    Und was die erwartungen der Fans angeht, die sind mir sowas von scheiß egal. Versus muss mir gefallen das ist das wichtigste!

  • Interessante Stimmenverteilung! Jeder Dritte wäre also dafür Versus zu canceln!^^


    Ich würde ja gerne mal erfahren wie oft sich Versus eigentlich verkaufen müsste um noch als Erfolg verbucht zu werden!? Vielleicht erwartet uns ja ein zweites Shenmue II?

  • Ehrlich gesagt erfüllt SE gerade genau das was ich mir seit Jahren wünsche.
    Sie lassen sich zeit mit dem Spiel und ich hoffe wirklich das was gutes bei raus kommt.
    Nicht das ich die Spiele bisher schlecht fand, doch da hats meiner Ansicht nach an einigen Ecken gefehlt wo etwas mehr Mühe doch das Ruder gerissen hätte.
    Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt drauf.

  • Ehrlich gesagt erfüllt SE gerade genau das was ich mir seit Jahren wünsche.
    Sie lassen sich zeit mit dem Spiel und ich hoffe wirklich das was gutes bei raus kommt.
    Nicht das ich die Spiele bisher schlecht fand, doch da hats meiner Ansicht nach an einigen Ecken gefehlt wo etwas mehr Mühe doch das Ruder gerissen hätte.
    Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt drauf.


    Wenns nur so wäre. Es scheint aber mehr so als würden sie überhaupt nicht an dem Spiel arbeiten, es vor sich her schieben und immer wieder Kühe dazwischen schieben, die sie melken wollen. Also genau das Gegenteil. Ich teile zwar deine Hoffnungen, aber mich würde es schon richtig überraschen, wenn von Square Enix noch was gutes kommt. Ich denke gute, symphatische Entwickler denen ihr Spiel was bedeutet machen ein Spiel ebenfalls symphatisch. Wenn ich ein Spiel von Square Enix spiele suche ich gerade zu nach den Ecken und Lücken, wo sie gespart- und sich keine Mühe gegeben haben. Ich weiss nicht ob sich das noch ändern lässt. :conf/

  • Ich bin fürs canceln. Dieses Spiel bringt einem nur Frust, es sei denn man hat sich sowieso schon entschieden sich ne PS4 zu leisten. 7 Jahre wartet man auf dieses Spiel und SE hat nichts besseres zu tun als FFXIII auszuschlachten. Ich bin mehr als enttäuscht darüber wie man disese Serie nur so herunterwirtschaften kann. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und SE arbeitet schon volle 2 Jahre an Versus mit Sony als Exklusivtitel für die PS4, dann sie für mich so ziemlich unten durch.

  • Naja es wird wohl als Starttitel für PS4 produziert... die ersten PS4 Spiele sind doch schon für Herbst/Winter 2013 angekündigt? Warum sollte man dann noch Versus XIII(Final Fantasy XV) für die PS3 machen...


    Ich würde mich freuen, wenn es doch für PS3 kommt, aber die zurzeit kursierenden Gerüchte entsprechen oft der Wahrheit, wie z.B. bei Final Fantasy X HD.

  • Warum man es machen sollte? Weil viele schon Jahre drauf warten.
    Würde aber auch keinen Sinn darin sehen das noch für PS3 dann zu bringen.


    Sollte das Spiel auf die PS4 zugeschnitten sein würde man Qualitätsverluste bei dem PS3 Game hinnehmen müssen.
    Ich zitiere da mal die Polen(CD Projekt):


    “Wir suchen nach Triple-A-Erlebnissen mit der nächsten Generation”, so Iwinski weiter. “The Witcher 3 ist so groß… mit einer größeren Welt als Skyrim und allem was wir hineinstecken wollen, es würde unter keinen Umständen auf der aktuellen Generation laufen. Wir müssten mehrere Jahre in die Entwicklung von 360 und PS3-Versionen stecken und dann wäre das Erlebnis nur so la la … das würden wir niemals machen.”


    The Witcher 3 ist eh ne klasse für sich allerdings gilt das imo für alle Titel. Destiny, AC4 etc.
    Für den Übergang von PS3 zu PS4 braucht man diese Cross-Gen Titel allerdings noch. Danach sollte man sich aber aml entscheiden bei welcher Generation man bleiben möchte.


    Kann kaum noch auf die E3 warten. Was aber nicht nur an Final fantasy liegt.

  • Bez. Versus: It´s done when it´s done xD


    Shitstorm hin oder her, ich finde nicht, dass man Versus canceln sollte. Einerseits wäre es ein enormer Imageschaden für SE, andererseits steckt bereits viel Geld in der Entwicklung. Eventuell tut sich was (im Guten wie im Schlechten) mit Yoichi Wada´s Rücktritt bzw. möglichen Umstrukturierungsmaßnahmen seitens seines Nachfolgers. Irgendwann wird es wohl mal wieder anständige News oder eine Pressemitteilung geben.
    Ein Release auf der PS 4 bzw. eine Namensänderung halte ich für durchaus wahrscheinlich.


    Das Charakterdesign bzw. was man bisher vom Titel so gesehen hat (Trailer, Screenshots) sieht imho vielversprechend aus, daher werde ich ihn mir holen sobald er released wird - unabhängig vom Geflame mancher Leute bzw. der Konsole, die PS 4 werde ich mir eh früher oder später holen müssen. Ein