Vivis Kinder

• Wie es die Überschrift schon sagt, geht es in diesem Tread um die Kinder vom Knuddel-Schwarzmagier Vivi

Und zwar frag ich mich: Wie sind die entstanden?
    Gibt es weibliche Schwarzmagier?
    oder
    Haben die Schwarzmagier mit den Genomen?

oder wie geht das?

ich glaube, dass es irgendwo noch ne Nebelmaschine gibt, die mal kurz angeschmissen wird. Naja, is halt meine Überlegung^^

eure Meinung is gefragt

Viva la raza, Eddie!

Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

• war ja nur so ne idee von mir^^

was glaubste denn, wo sie herkommen?

Viva la raza, Eddie!

• Ich habe ka^^ vlt hat Vivi halt ne Frau gefunden..aber können Schwarzmagier, die ja eigenntlich nur Puppen sind Kinder haben? Öhm das Ending is verwirrend^^könnten ja auch nur Vivi-Fanboys sein die sich einfach als Vivis Bälger bezeichnen^^

• jetzt mal ganz verrückte zusammenhänge aus meinem kranken geist^^:

kuja hat ja die schwarzmagier nach dem vorbild der genome gebaut. möglicherweise vielleicht (klingt gut, gell^^) hat er ja wie beim vorbild auch beide geschlechter "erschaffen"

aber man sieht ja keine weiblichen schwarzmagierinnen.

öhhm, ja
    (little konfused^^)

Viva la raza, Eddie!

• Schwarzmagier sind wohl eingeschlechtlich oder generell geschlechtslos oder wie man es auch bezeichnen mag, sieht sie aber dennoch als männliche Lebewesen an. Sie pflanzen sich auch nicht fort, denn sie wurden ja durch den Nebel produziert, soweit ich das noch weiß. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass nach dem Kampf gegen das Ewige Dunkel auf Vivis Wunsch hin noch Schwarzmagier erschaffen wurden. Ob es wirklich sowas wie seine Kinder (nicht biologisch, sondern eher auf Geistesebene gemeint) sind, weiß man nicht wirklich, aber man kann durchaus davon ausgehen, denn sie sehen ihm zum Verwechseln ähnlich. Ich denke damit hat Vivi sich sein 'Weiterleben' durch seine 'Nachkommen' gesichert, denn er hatte ja zu Lebzeiten stets große Existenzängste (Angst vor dem 'Stehenbleiben').

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Seit ich FF9 das erste mal durchhatte habe ich mri diese Frage gestellt...und die Erklärung von Phoenix klingt recht einleuchtend^^
    Vivi lebt weiter, auch wenn er "stehen bleibt". Hmh...hat ja schon fast was philosophisches... :D

Yes, you're right...I have to f*** her gently...

• Zitat von Thelos

Vivi lebt weiter, auch wenn er "stehen bleibt". Hmh...hat ja schon fast was philosophisches... :D

Ja, Vivi war ja durchaus trotz seines kindlichen Erscheinungsbildes und seiner teils auftretenden Unbeholfenheit und Unwissenheit mit einem ernsten und reifen Geist ausgestattet. Da das Leitmotiv von FF9 'Der Tod' ist, finde ich das auch trotz tragischem Ende gut von Square gelöst.
    Ob Vivi nun wirklich dadurch, dass maschinell produzierte (nicht biologische, denn das war ja nicht möglich!) Nachfahren, die trotz ihres Aussehens dennoch Individuen waren und ihm noch nicht mal vom Charakter her gleichen müssen, 'weiterleben' konnte, wäre wieder ein Punkt, wo man für sich nachdenken müsste, was es teilweise bedeutet trotz des Ablebens in irgend einer Form weiterzubestehen. Allerdings denke ich mir, dass es Vivi bestimmt große Genugtuung verlieh und dass die restliche FF9-Truppe wohl auch froh war, dass sie noch indirekt jemanden wie ihren kleinen Vivi um sich haben.

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Wir wissen ja wie vivi und die anderen schwartsmagier entstanden sind (Kuja auf seine Philosophischen weise erklärt) und es gab am schluss ja noch nebel
    und schon wissen wir wie vivis kiddis entstanden sind muhahaha
    und wieder meine meinung verbreitet^^

• meine theorie, als ich die szene gesehn hatte war, dass vivi ein mädchen ist ^^
    das würde den unterschied zu den ganzen andern schwarzmagier erklären xP einziges problem: die pipi-szene mit zidane xD

• Zitat von Piy

meine theorie, als ich die szene gesehn hatte war, dass vivi ein mädchen ist ^^
    das würde den unterschied zu den ganzen andern schwarzmagier erklären xP einziges problem: die pipi-szene mit zidane xD

haben die wirklich in die Landschaft gepisst oder war das wirklich ein ``Männer Ritual´´

• Hää was für ein Männerritual ?
    Und das mit pissen ? naja..

Meine Theorie ist auch das Vivi einfach eine Nebelmaschine gefunden hat und paar neue Schwarzmagier erschuff bloß kleiner vieleicht konnte ma ja die größe verstellen oder so und naja hat ihnen seine Kleidung angezogen ?!

• Zitat von Ragnarok 91

Hää was für ein Männerritual ?
    Und das mit pissen ? naja..

Ich glaub, er meint die Szene in Madain Sari, wo Zidane etwas über ein Männerritual erzählt, und Eiko versucht hat, sie dabei zu belauschen. Kann auch sein, dass ich falsch liege....
    An Piy: Bitte drücke dich das nächste Mal etwas besser aus, damit auch wirklich ALLE verstehen, was gemeint ist, ok? ;)

Zu Vivi: Er ist wie eine Amphibie. Er ist in der Lage, sein Geschlecht zu wechseln, und sich selbst zu befruchten! Ha! ;)

Neee, ich vertrete, wie ihr, die Nebelmaschinen-Theorie. :)

• Also ich denke das es einfach nur eine Botschaft war das sich die Erde weiterdreht es was nach unserem Tod gibt.

Vivis "Kinder" sind wohl genauso entstanden wie Vivi durch die Nebelmaschine. Vivi hat sich bloß ihrer angenommen.

Wobei wenn Vivi selbst den Hebel der MAschine umgelegt hat ist er auch erzeuger... somit Vater... Muter.. beides! :D

• Wer weiß wozu Vivi noch alles fähig ist? ungeschlechtliche Knospung! Da wachsen viele kleine vivis an Vivis Körper nach! oder vielleicht sind außerirdische auf die welt gelangt und haben Vivi geklont ? das ist doch voll das thema wo alles möglich ist und am ende eh nichts richtiges rauskommt ^^

• Es kann sein das Vivi einfach ein normaler Schwarzmagier ist der sich einfach nur versteckt hält in seinen Klamotten, was aber unwarscheinlich ist.
    Aber ich frage mich wirklich wie seine "Kinder" enstanden sind. Ob er eine Frau fürs Leben gefunden hat oder eine Fee kam und ihm einen Wunsch erfüllte.xD

• Naja vllt wurden Vivis Kinder ja auch aus ihm geklont...

So Dolly das Schaaf Style :D

Wer nichts weiß und weiß das er nichts weiß , weiß mehr als der der nichts weiß und nicht weiß das er nichts weiß ;zwinck)

• Ich kann mir ja auch vorstellen das quina und vivi nach ihrer hochzeit nachträglich mal in die flitterwochen gegangen sind...

Final Fantasy XII
    Reserve Team : Vaan: 15 / Balthier: 16 / Basch: 23
    Kampf Team : Fran: 85 / Ashe: 81 / Penelo: 83

Espers: 10
    Clanrang: Potentat
    MobJagd: 44/45
    Piratennest: 21/30

• Da streiten sich viele^^
    das weis keiner so genau glaub ich, steht es vieleicht im lösungsbuch drin? habs nicht für 9

Final Fantasy XII
    Reserve Team : Vaan: 15 / Balthier: 16 / Basch: 23
    Kampf Team : Fran: 85 / Ashe: 81 / Penelo: 83

Espers: 10
    Clanrang: Potentat
    MobJagd: 44/45
    Piratennest: 21/30