Golden Sun Reihe

  • naaa?
    Wer hat hier schon Golden Sun gespielt?
    Manchen wird dieses Spiel für den GBA ein Begriff sein.^^
    Trotzdem schicke ich nochmal die STory, vielleicht erinnern sich dann mancha.
    (wikipedia sei dank!)


    Äonen ist es her, so berichten die Legenden, da wurde die Welt von einer Macht, genannt Alchemie, beherrscht. Durch Alchemie verwandelten sich die Grundpfeiler der Menschheit zu einer blühenden Zivilisation, wie Blei zu Gold. Doch mit der Zeit gebaren die Träume der Menschen unsägliche Zwistigkeiten. Es waren Träume von endlosen Reichtümern, ewigem Leben und Herrschaft über die Welt, von Eroberung und Krieg. Jene Träume hätten die Welt in Stücke gerissen, hätten nicht mutige und weise Krieger die Alchemie versiegelt.


    Viele Jahre hütete die Stadt Vale das Geheimniss, dass tief im Aleph Berg, im Heiligtum von Sol die Essenzen der Alchemie liegen. Mit den Essenzen, die Elementar-Sterne, lassen sich die Leuchttürme entfachen, die die Macht der Alchemie versiegelt in sich tragen.


    Isaac und Jenna, deren Eltern drei Jahre zuvor während eines Sturmes ihre Leben ließen, störten die Ruhe des Heiligtums. Saturos und Menardi vom Mars-Clan folgen ihnen ins Heiligtum. Mit Ihnen kam auch Jennas Bruder Felix, der seit dem großen Sturm als vermisst galt und eine Person namens Alex vom Merkur-Clan. Sie stehlten die Essenzen der Alchemie und versuchen mit deren Hilfe die Leuchttürme zu entfachen um die Macht der Alchemie auf die Welt Weyerd wieder zu befreien.


    Saturos und Menardi stahlen die Elementar-Sterne. Sie entführten Jenna und den Gelehrten Kraden. Benutzt man die vier Sterne, um das Feuer in den Leuchttürmen der Elemente zu entfachen, wäre besagtes Siegel gebrochen und die Alchemie wird freigesetzt. Der Alte Weise, der Hüter des Siegels der Alchemie und der Elementar-Sterne, erscheint im Heiligtum von Sol, der Ruhestätte der Elementar-Steine. Er schildert Isaac und Garet dass falls die Alchemie befreit wird, die alten Kriege wieder ausbrechen werden und die Welt restlos zerstört wird. Desshalb ziehen Isaac und Garet aus, um Saturos aufzuhalten, ihre Freunde zu befreien und die Elementar-Sterne wieder ins Heiligtum von Sol zurückzubringen.


    Sie verbündeten sich mit einem jungen Wind-Adepten namens Ivan, dem zuvor Isaac und Garet gehofen haben einen heiligen Stab wiederzufinden. Gemeinsam verfolgten sie Saturos und Menardi bis nach Imil, einer winterlichen Stadt, nahe des Merkur-Leuchtturms. Dort trafen sie auf die Wächterin des Turms, eine Wasser-Adeptin mit dem Namen Mia. Es stellt sich heraus, dass die mysteriöse Person mit dem Namen Alex vom gleichen Clan abstammt wie Mia. Sie entschließt sich mit Isaac mitzuziehen um Alex aufzuhalten. Mit ihr zusammen verfolgten sie Saturos bis an die Spitze des Merkur-Leuchtturms. Doch Isaac kam zu spät. Saturos entzündete das Feuer und konnte entkommen.


    Isaac jagte ihn durch den Kontinent Angara bis an die Gestade des Meeres von Karagol. An Bord eines Schiffes überquerte Isaac das Meer Karagol nach Tolbi. Dort traf er auf den Herrscher der Stadt, einen merkwürdigen Mann namens Babi. Er ließ Isaac an Colosso, einem Turnier für die besten Kämpfer der Welt, teilnehmen, um seine Kraft auf die Probe zu stellen. Isaacs Psynergy verhalf ihm zum Sieg und er gewann Babis Vertrauen. Babi enthüllte ihm ein großes Geheimnis. Dank eines mystischen Trankes aus dem vergessenen Land Lemuria, weilt Babi schon seit 150 Jahren auf der Welt.


    Er bot Isaac seine Hilfe an, der zum Kontinent Gondowan vordrang. In der Stadt Lalivero erfuhr Isaac, dass Saturos und Menardi ein Mädchen namens Cosma entführt hatten, deren Hilfe sie im Leuchtturm der Venus benötigten. Dennoch schaffte es das Team auf die Spitze des Leuchtturm. Isaac bekämpfte und besiegte dort die beiden Feuer Adepten vom Mars-Clan. Doch wiederum war es zu spät. Das Feuer war bereits entfacht. Das Feuer löste ein Erdbeben aus. Daraufhin wurde Cosma ins Meer geschleudert und Felix sprang ihr nach, um sie zu retten. Doch beide wurden vom wütenden Meer verschlugen.


    Isaac kehrte nach Lalivero zurück wo Babis General ihn bat, Lemuria und die verbleibenden Leuchttürme zu finden. Er überließ ihm ein Schiff, um die Suche nach dem vergessenen Land zu beginnen.


    Kurz bevor der Venus-Leuchtturm entzündet wurde haben sich Kraden, Jenna und Alex auf eine Halbinsel zurückgezogen. Aber eben diese Halbinsel wurde vom Festland abgespalten als des Feuer vom Leuchtturm erstrahlte und driftet nun auf das Meer, die östliche See, hinaus. Wie der Zufall so wollte, werden auch Cosma und Felix auf die treibende Halbinsel angeschwemmt.


    Hier endet das erste Buch von Golden Sun.

  • wahh ich liebe diese SApiel habs zwar nur auf GBA Emulator gezockt aber es ist sooo wunderbar und auch die Story ist schön fesselnd hab auch denn Golden Sun 2 Die vergessen Epoche gleich hinterher gezockt hach wunderbares Spiel.


    muss sagen für nen GBA -Game ist Golden Sun super von der Grafik und von der GEschichte ^^ genau das was ich liebe finde auch die Idee mit den Dhjinis und den damit verbunden Klassen echt super!! soo vielle variationen ich finde auch die Beschwörungen richtig geilo ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich mag Golden Sun^^'' aber Teil 2 find ich besser, finde irgenntwie die Party um Felix besser und gegen Ende hat man ja eh beide Partys^^'' bin dann nur mit Felix, Isaac, Cosma und Picard rumgelaufen^^ Habe übrigens den Endboss von 1 nie besieht aber den vom 2er. Hoffe das bald Teil 3 kommt....immerhin is ALex ja noch da draußen.

  • Tss der letzte Gegner ist doch nichts in gegensatz zum


    "Ball" bzw. "Kugel" Meister. Der Ulitma Weapon des Golden Sun.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Zitat von Vincent

    Ich mag Golden Sun^^'' aber Teil 2 find ich besser, finde irgenntwie die Party um Felix besser....


    kann mich da nur anschließen fand den zweiten Teil auch besser !! LAg wohl auch dran das ich die CHara'S mehr mochte ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Also ich habe nur den ersten Teil durchgespielt. Beim zweiten Teil war ich schon ziemlich weit aber hab es aus irgend einem Grund nicht zu ende gespielt. Meiner Meinung nach sind die 2 die besten RPGs für den GBA.


    Vincent
    Wer ist Alex? Irgendwie kann ich mich nicht an einen Chara mit dem Namen erinnern.

  • Golden Sun ist shcon etwas fr sich.^^
    Ich habe Golden Sun nie zu Ende gespielt. Weder Teil1 noch Teil 2.^^°
    Teil 1 haben sie mir in der Shcule geklaut, und Teil 2 gehörtee einem Kumpel und ich bin stecken geblieben, und dann musst ich das Spiel shcon abgeben.
    Eigentlich schade!
    Dabei ist das SPiel so schön!
    Wenn man das Spiel mit anderen Spielen vergliecht die auf GBA erschienen sind.
    Da ist das um längen besser.
    (aber man muss auch sagen das alles meine Mienung ist, vielleicht findet ihr es ja auch anders^^)

  • Shive kann mich deiner Meinung eigentlich nur anschließen hatte mir noch paar andere GBA "Rollenspiele "gezogen zb. Sword of MAna weil Squaresoft und so aber die warn bei weiten nicht so geil wie Golden Sun habs aufgrund diese Threads wieder angefangne zu zocken ^^ obwohl schon zweimal durch ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ZWiemal durch?
    Yeah
    ich bin nie sowiet gekommen.^^
    Könnt eigentlich jemand hier die lkinks zu artworks hochladen?
    ich wollte die immer gerne sehen, aber ich finde die nie, oder nur klein und unscharf...

  • Zitat von Shive

    ZWiemal durch?
    Yeah


    klar ^^ steh grad kurz vorm dritten mal :P


    Golden Sun 2
    mhh sind leider nur vom Golden Sun 2 Artworks .. aber die sind auch ganz nett zumindest sieht man schön die Charas


    paar Wallpaper
    sieht ma auch die Art nen bissle besser ^^"


    und hier nochmal was Nochmal Artwork hoffe sind für dich groß genung @Shive

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Freut mich das ich Dir helfen konnte wenn ich auf noch was stoßen sollte werd ichs hier posten ^^


    Btw. Für was brauchst du die Artworks?!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • *lach* vielleicht für Bilder? Ich wieß nciht ich habe in den Ferien ja Zeit.
    Aber ich wieß nicht ob das dann Chibis werden! :rofl)
    Vielleiicht wolte ich ja auch nur ein paar erinnerungen auffriscen.
    XD

  • @Shive wenn Du bilder gezeichnet hast würd ich die gern mal sehnen ;) ( egal ob CHibi oder nicht Chibi) =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Is der Thread schon zu alt zum Antworten...? ^^"
    Egal, ich machs trotzdem. :)
    Aaaalso ich find Golden Sun auch geil. Für den Game Boy eine super Grafik, schöne Musik und eine fesselnde Handlung. Etwas doof fand ich, dass man die meiste Zeit im zweiten Teil Felix spielt, weil ich den nicht leiden kann. Aber was solls, trotzdem ein klasse Spiel! Vor allem die Kombinationen mit den Dschinns sind eine sehr gute Idee! ^^

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Golden Sun ist eines der besten Games die ich je gespielt habe.
    Es überzeugt in allen Bereichen.


    Nur Schade, dass ich GS:die vergessene epoche nicht mehr in nem laden gesehen hab.


    Ich hätte die story nur zugern zu ende gespielt, aber ich glaub jetzt ist es zu spät ich hab keine lust mehr nochma den ersten teil zu spielen, weil ich auf dem aktuellen stand sein will(die komplette story kennen, bis ins detail), wenn ich den nachfolger spiele.


    mfg


    Anima