Golden Sun Reihe

  • Nachdem ich nun die Hauptgeschichte des Spiels durchgespielt habe, wollte ich nun alle weiteren Nebenmissionen, also die Missionen neben der Hauptstory, erledigen. Bisher habe ich folgende erldeigt:


    Mithilfe von Seelenblick:
    1. Ein toter Mann in Champa (Seelenblick funktioniert ja auch bei Toten) denkt irgendetwas über eine Höhle am Pier dort. Dort drinnen ist allerdings eine verschlossene Tür, die man nur mit dem Schlüssel aus dem Zimmer von Briggs aufbekommt.
    2. Wenn man nach der tiefen Finsternis nach Ayuthai kommt, sagt König Paithos etwas über irgendwas, was einem sicherlich nützlich sein könnte. Er will es einem aber noch nicht geben. Mit Seelenblick findet man heraus, wo dieser Gegenstand ist.
    3. Ebenfalls nach Einbruch der tiefen Finsternis, findet man vor dem großen Baum im Innenhof von Ayuthai die Generäle Ku-Tsung und Ku-Embra. Mit Seelenblick kann man ein Gespräch zwischen den beiden mithören, in dem sie über ihren versteckten Schatz reden und wo dieser ist.
    Das sind alle Dinge, die ich bis jetzt zum Seelenblick herausgefunden habe. Möglicherweise gibt es aber noch mehr.


    Weitere Missionen:
    Geisterschiff
    Pirateninsel
    Geheimer Dungeon:
    Wenn ihr einen weiteren geheimen Dungeon spielen möchtet, müsst ihr zunächst die Kampagne einmal durchspielen. Seht euch die Credits bis zum Ende an und speichert. Greift auf den Spielstand zurück, lauft nach Tonfon und segelt in die südliche Richtung. Am unteren Bildschirmrand könnt ihr nach kurzer Zeit eine Insel erkennen, die einem Halbmond gleicht. Nähert euch dem Strudel, woraufhin ihr weiter nach Osten segeln müsst. Schließlich befindet ihr euch vor dem Eingang zur Höhle nach Crossbone Island.



    Kennt Ihr noch weitere Nebenmissionen, die man erledigen kann?



  • Hab hier mal die 3 Antworten rüberkopiert, damit alles zusammen ist. Also, was sagst zu Omegaschwert Zitat 2?

  • Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").


  • Wie weit hast du Golden Sun Dark Dawn gespielt?
    Ich habe alle Dschinns, Beschwörung und alternativen Bosse besiegt. Dullahan hab ich leider nicht mit normalem Kampf geschafft wegen Dschinnsturm, aber sonst jeden ohne Beschwörungs Spamming. Meine Charakter sind alle so um Level 90.


  • Ich hab das Spiel normal durch und ein paar Nebensachen gemacht. Der Rest hätte mir zu lange gedauert, da ich auch andere Sachen zu tun und weitere Games zu spielen habe.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Golden Sun ist eine großartige Spielereihe
    lustigerweise habe ich aber nur einen Teil von dem ersten Spiel mitbekommen und nicht gespielt sondern quasi mit Teil 2 begonnen
    trotzdem fand ich das Spiel super und habe mich gefreut als ein neuer Golden Sun Teil für den NDS rauskam und mir noch besser gefiel als die GBA Spiele
    und seit dem Ende hoffe ich auf eine Fortsetzung...vll sogar bald für den 3DS?


    Golden Sun ist jedenfalls eine der besten Spiele(-Reihen), die ich je gespielt habe

  • Schön das sich eine weitere Golden Sun-Spielerin hierher gesellt.^^


    Wie du habe ich erst mit dem zweiten angefangen und dann erst den ersten kennen gelernt. The Lost Age ist aber bis dato mein Liebling und auch eines meiner Lieblingsspiele, einfach weil die Story verdammt lange und fesselnd ist und man die Welt ewig untersuchen kann.


    Wie es weitergehen wird und ob es weitergehen wird bleibt abzuwarten. Soweit ich mich erinnere machte Camelot jetzt aber erst mal mit Mario Tennis für den 3DS weiter. Mal sehen ob Nintendo sie noch mal was eigenes machen lässt. Zu wünschen wäre es auf jeden Fall, auch über die Serie hinaus.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Habe mit dem ersten Teil angefangen.
    Das ist echt schon ewig her, da hatte ich noch nicht mal nen Gameboy und musste mir alles von meinem Nachbar leihen^^. Da bin ich jeden Tag bei ihm drüben gewesen um entweder Dynasty Warriors 3, Super Smash Bros oder Golden Sun zu zocken. Manchmal hab ich auch einfach nur bei FF VI, VII, VIII oder IX zugeschaut^^.
    Bin optmistisch dass es mit GS weitergehen wird. Nachdem Ende von Golden Sun Dark Dawn muss einfach ein vierter Teil her. Mein Lieblingsteil ist GS The Lost Age. Da hat alles gepasst, Umfang, Story und Schwierigkeit. Bei GS 1 hätte es ein bisschen umfangreicher sein können, hab nur ~20 Stunden gebraucht bis ich alle Dschinns und den letzten Boss hatte. GS Dark Dawn war vom Umfang & Story absolut in Ordnung, die Schwierigkeit war aber extrem niedrig.

  • Sedeux
    das Ende von Dunkle Dämmerung ist so offen, dass es geradezu nach einer Fortsetzung schreit
    daher hoffe ich einfach weiter...egal wie lange es dauert
    auf DD mussten wir ja auch ne ganze Weile warten und habens bekommen :D



    im übrigen fand ich es in DD sehr gut, den Djinns ein individuelles Aussehen, passend zu ihrem Namen, zu geben
    auch, dass in Dingen wie individuelle Stärke und auch die Art der Psyenergie etwas verändert wurden
    wie z.b., dass man den Erd-Adepten kein Feuer-Djinn mehr geben muss um sie Wachstum anwenden zu lassen und dass die Wind-Adepten ebenfalls heilen können

  • Die Verkaufszahlen von Dark Dawn waren nicht sehr berauschend, hier mal ein Vergleich zu the lost age



    [GBA] Golden Sun: The Lost Age (Nintendo) - 135.486 / 184.149
    [NDS] Golden Sun: Dark Dawn (Nintendo) - 46.516 / 46.516


    Meiner Meinung nach liegt es an Pokemon Black & White (Releasezeitraum)


    MIr hat Dark Dawn nicht so gefallen, vllt. hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, ich finde den 2. Teil besser als den 3. Teil.

  • Im Vergleich zu den Vörgängern ja, doch über 500.000 Einheiten sind schon prächtig. Das ist gleich Ni no Kuni. Aber deswegen bange ich noch. Nintendo lässt Comalot eher begrenzt zur Geltung kommen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Vor 4 Tagen hatte Teil 3 seinen zweiten europäischen Geburtstag. Camelot ist leider immer noch nicht an der Produktion für einen nächsten Teil und muss Aufträge für Nintendo erledigen. Sehr schade. Das Spiel macht mit nur 600.000 Einheiten von sich reden.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Das Ende von Dark Dawn ist geradezu auf eine Fortsetzung ausgelegt, daher denke ich schon, dass da noch etwas kommen wird. Fraglich ist allerdings, ob man direkt an DD ansetzt oder wieder einen Zeitsprung macht. Wenn ersterer Fall zutrifft, müsste man schauen, inwieweit Daten von DD auf GS4 übertragbar sein werden. Eine Passwort-Funktion ist mir nicht bekannt und die Drahtlosübertragung wäre auch unsinnig, da GS4 wohl für den 3DS erscheinen würde.


    Gespielt habe ich bisher sämtliche Titel der Serie, lediglich GS2 ist nicht durchgespielt, gegen Ende war es recht zäh. Am besten hat mir aber auch DD gefallen. Obwohl diverse Missables durch einen Guide abgedeckt werden mussten, war beinahe bis zum Ende ein schöner Spannungsbogen vorhanden, obwohl die anfängliche Mission total in Vergessenheit geriet. xD

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Ja, das Ende sollte sicher zu einer schon gedachten Fortsetzung führen. Aber man muss auch sagen, dass Camelot als Nintendoanhängsel nicht darüber entscheiden kann, was es produziert. Das macht Nintendo fest. Und die brauchen wohl wieder ein xtes Mario-Spin Off.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hat sich in letzter Zeit rechtlich bezüglich GS etwas geändert? Meines Wissens nach besitzen sowohl Camelot als auch Nintendo 50 % an GS. Klar, Nintendo hat als Publisher gewissermaßen schon die Zügel in der Hand, trotzdem würde ich Camelot diesbezüglich nicht lediglich als Anhängsel bezeichnen, auch wenn die Praxis derzeit anders scheint.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • es tut sich nix....
    zumindest nichts was offiziell bekannt ist
    wenn dann passiert das hinter vorschlossenen Türen aber daran zweifel ich ehrlich gesagt
    dennoch wäre es toll wenn noch ein Teil kommen würde
    ich mag diese Reihe einfach

  • Zitat

    trotzdem würde ich Camelot diesbezüglich nicht lediglich als Anhängsel bezeichnen

    Oh doch. Du beziehst dich auf die Rechte zu Golden Sun, vergisst aber, dass Camelot eine von Nintendo eigespannte Firma ist und höchstwahrscheinlich nicht nur deren OK sondern auch deren Geld benötigt. Und solche Firmen hat Nintendo einige, die auch bei Nintendo bleiben.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Oh doch. Du beziehst dich auf die Rechte zu Golden Sun, vergisst aber, dass Camelot eine von Nintendo eigespannte Firma ist und höchstwahrscheinlich nicht nur deren OK sondern auch deren Geld benötigt. Und solche Firmen hat Nintendo einige, die auch bei Nintendo bleiben.


    Quasi stimmt es ja. Trotzdem wurde Camelot von Nintendo erst nach Segas Downfall so eingespannt, zumindest lässt es die Spielechronik so aussehen. Irgendwie hatte Camelot nie den Mut, Eigeninitiative zu ergreifen. Als Aktiengesellschaft allerdings nicht arg verwunderlich.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

    • Offizieller Beitrag

    Es spricht ja für sich, dass Camelot offenbar seit 1999 nur Mario-Spin-Offs oder Golden Sun entwickelt hat und alles nur für Nintendo-Plattformen. Zu den tatsächlichen Eigentümsanteilen hab ich aber auf die Schnelle keine Nachweise gefunden, würde mich schon mal interessieren. Aber so ist das halt, wenn man sich an einen derart großen Publisher verkauft. Publisher gehen fast immer auf Nummer sicher. Und Mario Tennis ist auf jeden Fall sicherer als Golden Sun... Auf der anderen Seite haben die Menschen, die dort arbeiten, sichere Projekte. Aber können sich auch nicht mehr verwirklichen...