Golden Sun Reihe

  • Ich hab den ersten Teil gespielt , auch öfters mit allen Dschinns usw. und das mit viel Spaß auch noch :)
    Den zweiten Teil hole ich im Moment nach da ich den nie auf dem GBA hatte, und ich finde den ein wenig langatmig und die Psynergy Rätsel nerven mich eigentlich mehr , als das ich sie gut fand wie in Teil 1.
    Außerdem spiele ich teilweise anhand einer Komplettlösung da man sonst Dschinns verpasst (zB die die einfach so auf der Weltkarte in Zufallskämpfen sind, wie soll man auf sowas kommen :S).
    Die Elementarfelsen und den Venus Leuchtturm(da bin ich grade dran) find ich eigentlich auch sehr nervig da es keine wirklichen Rätsel sind sondern nur gehe in der richtigen Reihenfolge an die richtigen Orte und benutz die richtige Psynergy was mich halt irgendwie nur nervt rumzulaufen und so.
    Naja fand den ersten Teil richtig gut und wenn ich nen DS hätte würde ich mir den 3. Teil auch holen.

  • Es gibt nun ein Interview von Gamespot mit den CEOs von Camelot und von Nintendo zum dritten Teil. Hier kann man es auf Deutsch lesen:
    http://www.goldensun-zone.de/


    Auch gibt es jetzt die deutsch Seite zum Spiel mit einigen offiziellen Namen:
    http://www.nintendo.de/NOE/de_…kle_daemmerung_13787.html


    In erste Linie haben wir aber die der USA.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • So Cloud und Golden Sun. Ach es ist so wundervoll, dass Camelot tatsächlich noch einen weiteren Teil rausbringt, bzw. rausgebracht hat. Ich habe früher beide Teile gespielt und für mich waren es auch mit die besten RPGs für den GBA.
    Ich habe die Spiele vor wirklich vielen Jahren das erste mal gespielt und alle paar Monate beginne ich sie nochmal. Besonders mögen tue ich das Dschinnsystem. Je nach Anordnung verändert sich der Charakter von den Fähigkeiten. Wobei ich im Gegensatz zu vielen anderen GS Suchtis, eigentlich immer nur die Standardvariation gespielt habe.


    Vom 3., beziehungsweise eigentlich erst 2. Teil(da ja GS und GS: DvE ein Spiel waren), Teil wusste ich schon länger was, da ich in entsprechenden Fanseiten vertreten bin. Ich kenne wohl auch schon die halbe Story von dem Spiel. Manche mögen jetzt den Kopf schütteln, aber ich bin eben ein neugieriger Mensch und bei Spielen, wo ich weiss, da wird es eh nicht die Enormaen Überraschungen geben, lese ich auch Storyspoiler. Ich warte mal ab. Wenn das Spiel dann in gut 2 Wochen auf dem deutschen Markt kommt, werde ich es mir wohl noch nicht holen. Es ist ja auch bald Weihnachten und so mal schauen.


    lg
    cloud

    Freue mich über PNs, also nicht scheuen, die Funktion bei mir zu nutzen;) xD

  • Hmm, nur leider sieht der 3. Teil rein optisch gesehen nicht so toll aus wie die Vorgänger auf dem GBA! Klar, er ist nun 3Diger und hat Polygonfiguren und keine Sprites mehr, aber...er sieht aus wie FFVII...die Vorgänger waren da echt hübscher anzusehen.
    Aber ich freue mich^^ Besonders weil Isaac verdammt cool aussieht mit seinem Bart. Gabs eigentlich schon Pics von Felix?

  • Zitat

    Gabs eigentlich schon Pics von Felix?

    Ich bin auch sehr gespannt auf ihn, aber bis jetzt wurde er nur entfernt angedeutet. Wenn du also Bilder willst musst du dich wohl oder übel spoilern. Aber zum Glück ist es keine Woche mehr hin.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Was mich stört, ist die fehlende Taktik (bei 1 und 2). Viel zu oft konnte man nur durch Angriff gewinnen.
    Die Rätsel sind aber toll! <3 Spiele momentan Teil 2, um mich auf 3 vorzubereiten. Im Ersten waren die Rätsel aber schöner (grafisch) finde ich.

  • Witzig. Ich finde gerade von den Rätseln her Teil 2 besser als 1, weil diese deutlich weitläufiger und nicht unbedingt gleich als spielerische Rätsel erkennbar waren. Generell aber bekommt man aber dafür in Teil 2 viel mehr Story zu bieten als in 1.


    Gut, dass allmählich Leben hier reinkommt. Noch 5 Tage. X(

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich werde jetzt dann vor Vorfreude bald Scheinschwanger. In 3 Tagen gebe ich dann auch Milch. Schaltet also wieder ein!


    Ich weiss nicht ob ich Teil 1 oder 2 besser finde. Ich hatte viel Spass damit. Vor allem mit dem Kolloseum.So richtig knackig fand ich dann noch die zusätzlichen Gegner... hmm mein Hirn weiss zumindest noch von einem Magier mit fiesen Bällen und da war doch noch wer... ?


    Ich hoffe so etwas gibt es in Teil 3 auch wieder. Ausserdem haben die Kämpfe allein wegen den Beschwörungen Spass gemacht. Die Megiddo- Klinge war auch toll. Zufällig hat sie auch mal Meteorit beschworen (oder auch für die Profis: Die hat random auch mal den Summon Meteorit gecastet!!11elf).

  • Sedeux Ich meinte des mit den Rätseln mehr auf die Grafik bezogen. Da haben mir Tempel etc. besser gefallen, als z.B. Schiffe oder ein mit Tunneln durchzogener Berg.
    Aber naja, vielleicht kommt das ja auch noch. Schließlich habe ich noch keinen der 2 verbliebenen Leuchttürme gefunden. ^^

  • Also mir hat der Jupiter Leuchtturm total die Motivation geklaut, ich hänge da im Moment beim 2. Teil und mir sind die Rätsel irgendwie zu weitläufig mit ausprobieren und gucken obs passt was man getan hat.
    Wenn dann nicht alle 2 Schritte ein Kampf kommen würde wär das ja ok aber das ist nicht der Fall^^.

  • Ich spiel Dark Dawn seit Dienstag, hab bisher an die 12 Stunden drauf.
    Ist wirklich wieder ein typisches Golden Sun.
    Bin nur irgendwie zwischendurch dazu gezwungen den Touchpen zu nehmen, weil das manchmal mit der Psyenergy ohne Pen nicht so gut mit der Bedienung klappt und man mal mit hat, dass man ein falsches Ziel anvisiert oder so. Spiel an sich lieber ohne, aber na ja...
    Hab aber auch das Problem das, wenn in Gesprächen roter Text zum anklicken erscheint, dass ich manchmal das Gespräch weiterklicke, anstatt die Information des Wortes aufzuschlagen. X(


    Mag bisher am meisten die Rätsel und das es eben typisch Golden Sun geblieben ist. Soll heißen es ist für mich genauso wie die Vorgänger, was Gameplay und dergleichen betrifft. Finde ich toll.^^
    Nur bisher bin ich von den Gesprächen nicht ganz so begeistert, da ist mir zu viel Wiederholung drinne. Glaube die Vorgänger waren in den Punkt aber noch um einiges schlimmer. Bin mir nicht mehr sicher, da die schon sehr lange her sind bei mir.

  • Und? Wer spielt es inzwischen noch? Oder ist jemand schon durch?
    Ich bin überraschenderweise nach gerade mal 25 Stunden schon durch gewesen und mache jetzt noch die extra Sachen, die erst nach dem Boss-Fight gehen. Das Ende war leider etwas enttäuschend, doch wird Camelot damit auch nahezu herausgefordert, einen vierten Teil zu produzieren, da einiges noch ungeklärt und offen blieb, was so hoffentlich nicht einfach abgetan ist.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wird eigentlich in Dark Dawn viel aufgegriffen, was in den Vorgängern passiert? Da ich mir überlege, das Spiel eventuell zu holen, ich aber Teil 1 und Lost Age nur ansatzweise gezockt hab.

  • Zitat

    Wird eigentlich in Dark Dawn viel aufgegriffen, was in den Vorgängern passiert?

    In verschiedenen Formen sogar. Einmal gibt es einen Park, wo man Teil I und II im Kleinformat nachspielt. Und des Weiteren findet man Heldenchroniken, wo die Geschichte nochmal drin steht.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Die Sun Saga fand ich toll, besonders die Aufmachung wie die Geschichten erzählt wurde.
    Fasst wirklich nochmal gut die Geschehnisse der Vorgänger zusammen.
    Ansonsten gbt es noch die Enzyklopädie, da werden alle wichtigen Begriffe erklärt unter anderem werden auch alle wichtigen Charaktere mit einen kurzen Text beschrieben.
    (Man muss nur vorher über die jeweiligen Begriffe stolpern und sie anklicken, damit der Eintrag mit ins Buch reingenommen wird)


    Hab Dark Dawn schon länger durch, also komplett.
    Könnte noch meine Reservemitglieder auf Level 99 bringen, aber da hab ich keinen rechten Bock mehr dauf.
    Mir reicht das mein Hauptteam das Level erreicht hat.
    Hab mit Zusatzteil und maximalen Lvel erreichen an die 34 Stunden gebraucht.


    Bin gespannt wann Camelot sich dazu entscheidet den nächsten Teil zu machen.
    Wenn überhaupt, aber der Cliffhanger am Ende von Dark Dawn sagt ja alles.
    So können die uns nicht hängen lassen. X(

  • Ich bin noch nicht durch, aber bei 22h Spielzeit. Erfosche wirklich (wie immer) jeden Winkel, und bei Golden Sun lohnt sich das ja auch. Bin nicht ganz so glücklich was manchen Summons betrifft. So z.B. Thor. Der hat mir in den ersten 2 Teilen besser gefallen. Ansonsten weiss ich nichts wirklich grossartig auszusetzen. Das Golden Sun feeling ist da und es ist ein würdiger Nachfolger. Bin dann mal auf das Finale gespannt...

  • Bei "Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung" bin ich nun bei dem Punkt angelangt, an dem sich Eoleo und Sveta sich meiner Gruppe angeschlossen haben. Nun meine Frage: Sollte man Eoleo mit Tyrell und Sveta mit Kiara wechseln? Dass man Reif mit Amiti tauscht ist ja eigentlich logisch. Aber bei den anderen Charakteren bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiß, wie sich diese Charaktere noch entwickeln werden.


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

  • Also ich bin nach Sympathie gegangen, was mein Team angeht und es hat mir nicht geschadet.
    Weiß daher gerade nicht wirklich, welches das beste Team darstellt.


    Würde aber Kiara und Rief nicht beide ins aktive Team nehmen, was du ja auch nicht tust.
    Mit Sveta kenn ich mich nicht aus, aber Kiara hat gute Heilungszauber. Würde da also Kiara
    bevorzugen und wenn du doch gerne Kiara austauschen möchtest, dann vielleicht Rief wieder mit ins
    Team nehmen, weil der ähnlich gut mit Heilung ist.


    Ich hab die meiste Zeit Matthew, Kiara, Tyrell und Amiti drinne gehabt.
    Später gegen Ende war es dann Matthew, Kiara, Eoleo und Amiti.
    Sveta und das letzte Teammitglied was noch kommen wird, waren stets auf Reserve, es sei denn
    sie waren dazu gezwungen ins aktive Team zu wechseln im Kampf.

  • Ich würde dir raten dein Team gar nicht zu verändern, sondern einmal dein ursprüngliches 4-Elemente-Team zu bilden und dann noch mit den restlichen Mitgliedern das zweite. Hat den Vorteil, dass du alle benötigten Klassen und Elemente abdeckst, in jedem Kampf, auch wenn dein stirbt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").