Golden Sun Reihe

  • Also ich fand die story sehr interessant!
    Klar, die grundgeschichte ist nichts neues aber der handlungsverlauf war doch wirklich spannend.
    Zum zweiten teil kann ich nichts sagen, hab den ja leider nicht gespielt, aber gegen den ersten kann man doch eigentlich nichts sagen.

  • Das release des zweiten teils ist schon ewig her, das war 2004 oder 2005.
    Der zweite teil ist der letzte und beendet die story, da bin ich mir ziemlich sicher.


    mfg


    Anima

  • Zitat von Anima

    Das release des zweiten teils ist schon ewig her, das war 2004 oder 2005.
    Der zweite teil ist der letzte und beendet die story, da bin ich mir ziemlich sicher.


    mfg


    Anima


    wiso bist du dir da denn so sicher?
    ich meine ja Golden Sun war ein riesen erfolg und nach dem abspann von zweiten teil zu urteilen kommt da zimlich sicher noch etwas

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Ich hab den zweiten teil nie gespielt aber nachdem was ich über golden sun in verschiedenen zeitschriften gelesen habe ist der zweite auch der letzte teil, ich glaub das stand da auch so.
    Außerdem hätte man sicher schon etwas von einem dritten teil in planung oder in arbeit gehört, oder?
    Trotzdem kann man es natürlich nicht ausschließen und es war wirklich ein riesenerfolg.

  • Naja selbst wenn es so dastand hab mich da net auf dem laufenden gehalten
    es war nunmal ein riesen Erfolg und solche Erfolge werden meist bis zum letzten ausgeschöpft
    konnte man ganz gut bei Onimusha sehen wo es ja eigentlich nur drei teile geben sollte tja inzwischen gibt es vier davon man hat einfach nur nen anderen Mainchara eingesetzt


    und naja das hören muss nihct zwingender weise sein
    wenn du GS2 einmal durchzockst wirst du sehen was ich meine
    das endig vermittelt einem so richtig den eindruck das da noch etwas kommen MUSS

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Ja klar, wenn das am ende so ist dann ist es ja ok und ausserdem kann man das wirklich nie ausschliessen, das stimmt, aber bei gs hab ich so das gefühl das das nicht unbedingt ausgeschöpft wird.
    Schön wärs natürlich wenn ein dritter teil rauskommen würde.
    Aber ich muss erstmal zusehen das ich den zweiten teil irgendwo herbekomme.
    Es war nen riesenerfolg aber ich hab es in keinem laden gesehen, ich habs mir am anfang auch nicht geholt, warum weis ich auch nicht mehr, war jedenfalls ein fehler.
    Naja irgendwie werd ichs vll. ja nochmal bekommen.

  • Zitat von key3

    wenn du GS2 einmal durchzockst wirst du sehen was ich meine
    das endig vermittelt einem so richtig den eindruck das da noch etwas kommen MUSS


    Das finde ich überhaupt nicht. Oo Ohne spoilern zu wollen, aber für mich war das Ende ziemlich abgeschlossen. Es gibt nichts, was noch gezeigt oder erklärt werden müsste.


    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • jop genau das mein ich Lingoku und da war noch iwat aber ich weiss netmehr so genau was
    hab das spiel schon lang netmehr durchgezockt

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Hab beide Teile komplett durch und irgendwie fand ich den 1. Teil besser ,obwohl der mir deutlich kürzer vorkam als der Nachfolger.
    Das Ende von Teil 2 kam zu abrupt find ich und außerdem könnte man nen 3. Teil noch machen.Würd gern wissen was danach alles so passiert...zum Beispiel ob der eine wirklich unter der Erde bleibt oder was Isaac mit Golden Sun so alles anstellt....

  • Ich hab nur den ersten durchgespielt und war geradzu süchtig außerdem war Golden Sun bei mir der einstieg in die RPG welt :) Den 2 hab ich nur zu hälfte durch ich hatte es mir nur ausgeliehen und bin dann nicht mehr zum durchspielen gekommen. Hab es dann auch aus den Augen verloren, ich finde aber das Golden sun eines der besten RPG's ist das ich kenne. Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen wäre dann natürlich auch ein weiterer anlass 2 ganz durchzuzocken!

  • Soweit ich weiß ist der stärkste Gegner der eine Ritter ohne Kopf (Teil 2).Und der befand sich in eine Höhle in der man nur rein konnte wenn man alle Dschinns hatte...das war vielleicht lästig alle einzusammeln.

  • Habe Golden Sun bestimmt schon 3 mal durch.^^
    Finde das Spiel recht schön, das Kampfsystem ist auch sehr gut gemacht.
    Die Story finde ich einfach toll, und die Charakter gefallen mir auch total.
    Golden Sun 2 habe ich mal gespielt aber nie zuende, keine Ahnung warum ich es nicht durch habe. Aber den 2ten Teil finde ich auch nicht schlecht, finde es gut das man mit Felix und den anderen kämpf und später Isaac und co. bekommt.

  • Golden Sun ist echt ein klasse Game.
    Finde aber den ersten Teil um einiges besser als den zweiten.
    Auch wenn man den ersten Teil um einiges schneller durch hat (hab 2 Tage gebraucht).
    Ich mag die Characktere im zweiten Teil nicht. Zudem zieht sich Teil 2 ziemlich in die länge und ist somit sehr langatmig wie ich finde.
    Der erste Teil macht find ich auch viel mehr Spaß.
    Hab im Venusleuchtturm bis Level 49 trainiert, dann hatt ich kein Bock mehr...

  • So. In etwa 2 Monaten ist der Release von Teil 3 in Deutschland. Zeit den Thread auszugraben und bereit zu stellen. Wer wird es sich denn holen und was erwartet ihr von dem Titel?


    Übrigens interresant, dass Teil 3 wie auch schon Teil 2 kurz vor Ende der jeweiligen Nintendo-Handheld-Ära erscheint.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Also ich wurde mir das Spiel beim erscheinungs Tag holen. Die habe so lange auf 3 Teil gewartet. :]


    Ich frage mich ob der 3 teil auch wie 1 Teils nur die Hälfte der Story erzählt und man dann auf Golden Sun 4 warten muss. Cool wäre wenn es wieder eine 8 Party geben wird. Oder ob die neuen Helden die Kinder von den Held aus Teil 1 und Teil 2 sind.

  • Zitat


    Ich frage mich ob der 3 teil auch wie 1 Teils nur die Hälfte der Story erzählt und man dann auf Golden Sun 4 warten muss.

    Golden Sun 1 und 2 sollten ursprünglich Prequels einer großen Reihe werden, eine Einleitung, doch daraus wurde dann nichts. Die dunkle Dämmerung jedenfalls ist ein eigenständiges Spiel in der Zeitlinie und es wird vorerst keinen weiteren Teil geben.

    Zitat

    Cool wäre wenn es wieder eine 8 Party geben wird

    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie aus zumindest mehr als Vieren bestehen. Von Eoleo wurde schon berichtet und man sah auch, dass die Charakterliste weiterging.

    Zitat

    Oder ob die neuen Helden die Kinder von den Held aus Teil 1 und Teil 2 sind.

    Sie sind die Kinder! Das wurde schon x-mal gesagt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Scheint wohl noch niemanden so richtig zu interessieren, schade. Trotzdem hoffe ich mal auf Auflauf wenn das Spiel erscheint.


    Was vielleicht einige Interessieren wird ist, wie die Namensänderung ausfallen wird. Bei 1 und 2 gab es ja so einige Änderungen:


    http://www.goldensun-zone.de/i…site=goldensun/charaktere
    http://www.goldensun-zone.de/i…ite=goldensun2/charaktere

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich bin sehr gespannt auf Golden Sun: Dark Dawn.
    Werde mir die US Version kaufen. <3


    Gibt zwar jetzt schon ein paar Punkte die mich an diesen Spiel stören, allem voran das Mut und Terry irgendwie fast schon wie eine Kopie von ihren Väter aussehen, aber darüber sehe ich hinweg. Zudem finde ich es immer wieder schlimm das mal wieder lustig die Namen geändert werden. Wenn man sich Golden Sun 1 und 2 mal so anguckt, die verschiedenen Namen die die Charas haben...wenn schon umbenennen dann bitte nur einmal und nicht für jedes Land anders.
    Momentan halte ich mich noch strickt an die Original Namen, habe bisher aber auch nichts gegen die US Namen auszusetzen.


    Da ich damals ziemlich versessen auf Golden Sun war, werde ich diesen Teil sicherlich auch mögen. Da bin ich mir sicher.^^