xShinLPx - Drachenstarke Let´s Plays

  • Vorwort:
    Bevor von irgendjemanden Beleidigungen oder so kommen: Ich habe nachgefragt ob ich dies Posten darf. Sollte dies nicht der korrekte Bereich sein, darf ein Moderator gerne das Thema verschieben.


    P.S.: Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur :)




    Maskottchen:

    Dies ist der kleine "Shinsuke" (Shin - Mein Gamernick, Suke - Chibisuke von Dragon Drive) und wurde von meiner lieben Frau gezeichnet. Er ist mein altes Ego in Chibiformat und wird dementsprechend auch als Erkennungszeichen genutzt.


    Links:
    Youtube/ YT-Playlist/Facebook /Steam / Planung: 2013


    Allgemein:
    Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wieso ich dies im Forum von JPGames poste. Dies ist eigentlich ganz einfach begründet: Ich brauche Werbung XD... nein natürlich nicht. Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von Anime, Manga und natürlich Videospiele. Also was macht mich mehr als "Happy"? Videospiele die auf Anime und Manga basiere so wie weitere Spiele aus dem wundervollsten Land der Welt - Japan.


    Ich habe mich somit auf japanische Spiele spezialisiert (was nicht bedeutet, dass ich keine anderen Spiele spielen werde). Natürlich bin ich auch ein großer Digimon Fan, weswegen nach und nach alle Digimon Spiele ein Let´s Play erhalten werden.


    Technik:
    Aktuell nehme ich die Let´s Plays mit einem normalem Standmicro auf, welches sich aber noch ändern wird. Ich gebe mir immer wieder mühe, dass die Let´s Plays allgemein von der Qualität (Sound und Video) so wie auch vom Inhalt her immer besser werden. Demnach habe ich mir vor kurzem die Roxio Game Capture Card HD Pro zugelegt um auch in HD aufnehmen zu können.


    Pläne:
    Wie auch in der Linkliste verlinkt, habe ich eine PDF erstellt, wo ich die allgemeinen Pläne für dieses Jahr (2013) zusammenfasse. Darunter sind diverse neue Let´s Plays (Final Fantasy VII / IX, Eureka Seven, Grandia 2, div. Digimon Games uvm), Livestreams und Specials. Natürlich bin ich auch für Wünsche offen und versuche diese schnellstmöglich umzusetzen (Beispiel: Ein User hat sich ein Let´s Play zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact gewünscht, welches auch aktuell am laufen ist).


    Empfohlene Playlisten:
    [Abgeschlossen] Digimon World Re:Digitize
    [Vorbereitung] Digimon Adventure
    [Abgeschlossen] Digimon World
    [Pausiert] Digimon World 2
    Eine Stunde mit...
    Grandia
    Kingdom Hearts: Birth by Sleep - [Abgeschlossen - Ventus ] / [Aqua]


    Abschluss:
    Ich hoffe, dass ihr einen kleinen Einblick erhalten habt über meinen Let´s Play Kanal und Feedback so wie Kritik (wenn sie sachlich ist), wäre Wünschenswert. Über den ein oder anderen Zuschauer würde ich mich natürlich auch freuen ^^


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    UPDATE 15.01.2013:
    Ich habe heute ein Video auf YT hochgeladen, welcher einen Livestream zum Digimon Adventure PSP Spiel ankündigt.
    Der Link zum Stream steht in der Videobeschreibung.
    >>>Klick Mich<<<

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackikun () aus folgendem Grund: Ein Video für den Livestream hinzugefügt.

  • Hier ist zwar bisher noch Funkstille, aber ich melde mich mal kurz ^^ Und zwar sehe ich gerade, dass du/ihr Digimon World Re:Digitize let's play(s)t. Ich habe leider gerade nicht so die Zeit, mich da richtig rein zu lesen, aber im Endeffekt wollte ich mal wissen, wie schwer das Japanisch in dem Spiel so ist? Eher leicht/eher fortgeschritten - viele Kanji oder steht das in Hiragana drunter/drüber? Hab schon mal überlegt, mir das zu kaufen, aber ich trau mich noch nicht so dran... Mein Japanisch ist noch so'n bisschen arm, auch wenn ich in einem Sprachkurs bin ^-^' So viele Kanji kann ich noch nicht und die Radikale sitzen auch noch nicht so klasse, dass ich jedes Kanji problemlos finde ^^

  • Sry das es so lange gedauert hatte, hatte aber viel um die Ohren sry aber nun zu dir ^^


    Was das japanisch betrifft, hat selbst ein guter Freund von mir, der gerade japanisch Studiert, manchmal Probleme ein paar Schriftzeichen zu deuten. Daher nehme ich mal an, dass es schon etwas fortgeschrittener ist (geht ja auch um viel Technisches). Allerdings kann man auch ohne Sprachkenntnisse die Story zu mindestens deuten.


    Ich weiß, dass dies jetzt nicht unbedingt DIE hilf reichste Antwort ist, aber das sind meine Erfahrungen zum Spiel.