Pokémon X & Y

  • Weniger wie Fuchur, denn wie eine weisse Alien- Queen. Fehlt nur noch die Attacke "Chestbuster".


    Pokèmon ist auf seine Art recht traditionell, siehe die Ratfratz-, Wiesor-, Bidoof- Kette, die Startertypen. Nur als Beispiel.
    Bei Pokèmon ist es auch immer ein "Problem" wie man die Spiele spielt. Mario kannst du jetzt weniger aus Gründen wie Zucht, Sammeltrieb, EVs und Seltenheit usw. spielen.
    Pokèmon, oder auch Animal Crossing sind Spiele, welche die Leutz ganz unterschiedlich spielen und erleben können weshalb hier schon ein Konflikt entsteht, allein weil man wirklich gegensätzliche Gründe haben kann. wie und warum man spiele Spielt und was man daran schön findet.
    Das Design der Pokèmon tangiert mich eigentlich selten. Zumal bei einigen, bei uns als hässliche empfundenen Designs, auch ein gewisser japanischer Charm hervorsticht.
    Die Spiele werden zwar für ein internationales Publikum gemacht, die Japaner bedienen aber meistens immer erst mal ihren eigenen Markt. Das zeigt sich hier wie anders wo. Bisweilen triefen die Titel nur so vor japanischen Referenzen, kulturellen Phänomenen, Ethik, Legenden usw.
    Wir Europäer werden die Spiele nie so sehen können wie die Japaner oder Amerikaner ect. und ja, die Spiele müssen nun mal irgendwie alles abdecken.
    Ich denke nicht das dies so einfach möglich ist und man bei Nintendo auch einfach mal negative Kritik bewusst in kauf nimmt.

  • Eine Freundin von mir geht bei dem Design der neuen Pokemon auch immer hoch wie ein HB Männchen. "Wäh, die sehen alle so hässlich aus, ich spiele das nicht mehr ;(". Und sie spielt es echt nicht mehr :D
    Das finde ich dann schon schade, wenn man sich nur aufgrund des Designs von den Spielen distanziert.


    Ich bin auch der Meinung, die neuen Pokemon heißen und sehen nicht weniger dämlicher beziehungsweise schöner aus als die aus der ersten Generation. Die Namen kann ich mir sowieso seit Ewigkeiten schon nicht mehr merken, und beschränke meine Aufmerksamkeit dann doch mehr auf das Gameplay und das trainieren von meinem Team.


    Das Design von der neuen Mewtu Form gefällt mir. Hat ja wirklich Ähnlichkeit mit einem Xenomorph. Mit der Ausnahme, das jedes Mädchen ihn vermutlich knuddeln will, und ein Xenomorph sich darauf vermutlich nicht einlassen würde ;D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    So ein neues Video von dem Mewtu artigen Pokemon wurde gezeigt.


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • Also für mich sie die Version davon, ziemlich weiblich aus, aber Mewtu hatte doch kein Geschlecht?!

  • Entwicklung? Die ahben seienn Schwanz einfach nur an den Kopf geklebt und die Hörner verändert. Mehr ist das doch nicht. xD
    Na ja, ok die kleinen änderungen and en Händchen und Füßchen gibts auch abersonnst.


    Die haben nciht einmal die Farbe vom Schwanz geändert. Soll wohl absichtlich auffallen.
    Kann das sein das es sich um dem Poster mit Genesect mal wieder um nen Film handelt? Sind immerhin beides künstlich erschaffene Pokemon.

  • Ne weibliche Form würde ja zum Thema passen...X,Y Chromsom ne männliche Form haben wir. xD Am Ende bekommt jedes Pokemon zwei Formen die sich vom Aussehen unterscheiden. Bei normalen haben wir ja das schon zum Teil wieso also nicht auch bei legendären. xD


    Weil sie(zum großteil) kein geschlecht haben?


    Würde dann nur sinn ergeben wenne s 3 Formen gibt und sie die Chromosome in ihren Körper i-wie rein pumpen könnten oder wie auch immer.
    Dann fehlt aber nen wirklich Männlicher Mewto mit Schwanz vorne und Muskeln ohne ende. XD

  • ich find das Aussehen ok :)
    der "Schwanz" am Kopf sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus aber ich finds ok...hätte schlimmer sein können :P
    und eine alternative Form von Mewtu halte ich gar ned mal für so unwahrscheinlich
    schließlich ist Mewtu ein Genpokemon...also durch DNA von Mew "gezüchtet"
    und das X und Y im Titel deuten offensichtlich auf das Thema Genetik hin....somit würde ich sagen....wie bei SW2 das Kyurem mit dem DNA-Keil so wird man vermutlich auch Mewtus DNA verändern können um eine andere Form zu bekommen

  • Oder vielleicht indem man irgendwas mit den beiden neuen Legendären macht? X und Y halt... Vielleicht können die beiden ja irgendeinen Einfluss nehmen? xD (Gott, die Story-Ideen in meinem Kopf XD)

  • Klingt recht interessant eure Ideen. Bin gespannt wie es dann im Spiel umgesetzt ist.
    Ich rate auch einfach mal auf das Kombinieren wie bei Kyurem und Zekrom.
    Vielleicht ist es auch eine Vorstufe.. Zumindest sieht das Teil jünger aus als Mewtu.
    Bin ja echt mal gespannt o.ö

  • Klingt recht interessant eure Ideen. Bin gespannt wie es dann im Spiel umgesetzt ist.
    Ich rate auch einfach mal auf das Kombinieren wie bei Kyurem und Zekrom.
    Vielleicht ist es auch eine Vorstufe.. Zumindest sieht das Teil jünger aus als Mewtu.
    Bin ja echt mal gespannt o.ö


    Ein verbesserter Klon hat ne Vorstufe? xD
    Das sich Mewtu durch seine Erfahrungen entwickeln könnte währ ja evtl realistisch.


    Find das er einfach ne neue Form aht am realistischsten. Denk aber nicht das es unbedingt was mit X/Y ansich zu tun hat.
    Ist wohl ne andere Story drum (für nen Film).


    Finds aber toll. Mewtu ist ein sehr geiels Pokemon und seien Story ist einfach genial.
    Seine Menschlichen züge hat Mewtu ja durch die DNA von Pyro.



    Edit:


    HAHHAHAH ZU GEIL
    http://kotaku.com/how-that-new…rom-dragon-ball-471165528


    Find aber es sieht ihm hier ähnlicher:
    http://uploads.dragonballencyc…d_Gohan_absorbed%29_2.png

  • es gibt wieder neuigkeiten.... zum einen wird es bei einigen pokemon eine so genannte "mega evolution" geben... wie z.B. bei mewtwo... was somit bestätigt, was die neue form genau ist^^
    und 3 neue pokemon sind bekannt... die, wie ich finde, mega niedlich sind xD zum einen die vorentwicklung von dieser ziege... und dann noch nen hasen (den will ich haben xD) und noch son anderes vieh, dass mich stark anpikachu erinnert^^ wie sone paarung aus pikachu und rattfratz xD
    Anschaungsmaterial, sowie die Namen im Link ^^ "Arbeit erspar, weil faul :angeltu) "


    Zur Quelle (des ewigen Lebens xD)