Oscarverleihung 2013



  • Zitat

    Die 85. Verleihung der Oscars (englisch 85th Academy Awards) soll am 24. Februar 2013 im Dolby Theatre in Los Angeles stattfinden. Die Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) stimmen über die besten amerikanischen und ausländischen Filmproduktionen (Spiel-, Kurz-, Dokumentar- und Animationsfilme) und Filmschaffenden des Vorjahres ab, die im Rahmen einer live in über 225 Ländern ausgestrahlten Fernsehgala ausgezeichnet werden.

    Quelle: Wikipedia.de



    Ich werde mir die Oscar-Nacht wahrscheinlich wieder live geben und mit Spannung meine Favoriten verfolgen! Wie jedes Jahr mache ich es mir ja zur Aufgabe, zumindest alle Filme in der Kategorie "Bester Film" vor der eigentlichen Verleihung zusehen! Argo kann ich bereits von der Liste streichen! :)


    Schaut noch wer mit?

  • Schauen werde ich es wohl wie jedes jahr nicht. aber bin natürlich auf die ergebnisse gespannt. Eine nominierte ist aber erst 9 Jahre alt. Keine Ahnung ob sie die Nominierung verdient hat oder nicht, aber die Kindheit ist wohl kaputt.

  • Hoffe das "Zero Dark Thirty" abräumt würde esd er Regiseurin so gönnen seit "The Hurt locker" steht sie hoch bei mir im Kurs. Und Christopf Waltz wüd ich den Ocsar gönnen. Schauen werde ich es auch nicht weiß dazu ist es doch zu "unwichtig" für mich. und ausser Zero Dark Thirty und Django Unchained sind eh keine Filme dabei die mich wirklich interessierne der "mitgerissen" haben .


    Zitat

    Eine nominierte ist aber erst 9 Jahre alt

    Da frag ich mich muss sowas sein? Solln sie lieber etablierte Darsteller nehmen und nicht ne 9 Jährige die ja soviel geleistet hat in einm Film yeah ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hoffe das "Zero Dark Thirty" abräumt würde esd er Regiseurin so gönnen seit "The Hurt locker" steht sie hoch bei mir im Kurs.


    Interessanterweise ist Kathryn Bigelow ja nicht in der Kategorie "Regie" nominiert, was böse Zungen wieder dazu veranlasst hat von einem chauvinistischen Hollywood zu sprechen^^

    • Offizieller Beitrag

    Lincoln hat nicht nur die meisten Nominierungen, der Streifen steht auch bei allen großen Filmseiten auf Platz 1 der Favoriten für die meisten Kategorien und bis jetzt haben viele Seiten richtig getippt. Trotzdem bin ich gespannt und werde mir die Oscars auch dieses Jahr ansehen. Schade, dass Les Miserables so spät erst bei uns erscheint, denn zumindest Anne Hathaway räume ich große Chancen für einen Oscar ein und ich hoffe sie bekommt den längst verdienten goldenen Jungen.

  • Okay, ich habe meinen ersten Favoriten: Silver Linings! Großartiger Film und das in jeder Hinsicht! Argo ist zwar auch klasse (8/10), hat aber kaum Chancen auf den Oscar! Ich befürchte zwar das auch "Silver Linings" dieses Schicksal teilt, aber ich drücke dem Film auf jeden Fall beide Daumen! Bei 8 Nominierungen muss einfach etwas Gutes dabei herauskommen! :D


    Meine Liste sieht nun wie folgt aus:


    Lincoln (6,5/10)
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (6,5/10)
    Silver Linings (10/10)
    Zero Dark Thirty
    Argo (8/10)
    Liebe
    Beasts of the Southern Wild
    Django Unchained
    Les Misérables


    Update:


    Silver Linings bleibt mein bisheriger Favorit! Ich glaube kaum das "Zero Dark Thirty" daran etwas ändern kann, nur "Django Unchained" hätte noch Chancen - vermute ich zumindest! Auf "Liebe" muss ich leider verzichten, da dieser hier in keinem Kino mehr läuft...

  • Ich glaube sehr wohl, dass Argo große Chancen hat, den Oscar für besten Film abzustauben! Er hat nämlich schon bei den SAGs und den DAG ordentlich abstaubt, welche oft schon auf den Oscar-Sieger hinweißen. Nero, hast du vielleicht Lust auf ein foreninternes Oscar-Tippspiel? :D

  • Ich glaube sehr wohl, dass Argo große Chancen hat, den Oscar für besten Film abzustauben!

    Mittlerweile glaube ich das auch! Meine anfängliche Skepsis stammt ja noch aus der Zeit vor den Golden Globes^^


    Nero, hast du vielleicht Lust auf ein foreninternes Oscar-Tippspiel? :D

    Prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings kommt das ganz darauf an wieviele Leute mitmachen würden, so zu zweit wäre das doch irgendwie langweilig^^

  • Auf "Liebe" muss ich leider verzichten, da dieser hier in keinem Kino mehr läuft...


    Das Glück ist mir hold! "Liebe" erschien gestern in den Videotheken, d.h. wenn ich mich beeile kann ich den Film noch rechtzeitig sehen :D


    Lincoln (6,5/10)
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (6,5/10)
    Silver Linings (10/10)
    Zero Dark Thirty
    Argo (8/10)
    Liebe
    Beasts of the Southern Wild
    Django Unchained (9/10)
    Les Misérables

  • Was für eine Nacht!? Ich freue mich so dermaßen für Jennifer Lawrence! Und bin gleichtzeitig auch heilfroh das "Silver Linings" nicht vollkommen leer ausgegangen ist!


    Ansonsten gab es wenige Überraschungen: Tarantino, Waltz, Day-Lewis, Liebe, alles wie erwartet! Auch wenn "Lincoln" nichtsdestotrotz der Verlierer des Abends bleibt! :)


    So, und nun ab ins Bett^^

  • Beide Österreicher haben mal wieder abgestaubt, wen wunderts ^^ Obwohl ich noch keinen einzigen Haneke Film gesehen hab... Ich freu mich aber, dass auch Les Miserables mit Preisen davon gekommen ist. Der Film ist echt großartig.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr gab es eine sehr schöne Oscarverleihung, welche die, der letzten Jahre locker in den Schatten stellt.
    Zum einen gab es ein fantastisches Motto und zwar Filmmusik (die ich genauso sehr liebe wie die Videospielmusik). Es gab großartige Auftritte unter anderem von Adele und Barbara Streisand. Aber was bei weitem besser war als in den letzten Jahren war der Host. Seth Macfarlane, der Erfinder hinter Family Guy und AMerican Dad gab ein lockeres und urkomisches Debut auf der Oscarbühne mit tollen Musicaleinlagen und ein toller Dialog mit Käpten T. Kirk (William SHatner). Doch das Highlight war ganz klar der Auftrit des Les Miserables Cast mit einer Suite aus allen wichtigen Themen des Films. Emotional, beeindrucken und einfach nur fantastisch.


    Bei den Gewinnern gab es keine großen Überraschungen, nur eine kleine Enttäuschung. Jennifer Lawrence hat zweifelsohne grandios gespielt in Silver Linings und der Film hat unglaublich viel Spaß gemacht, dennoch finde ich die Performance von Jessica Chastain in Zero Dark Thirty wesentlich intensiver und anspruchsvoller. Daher tut mir die arme Frau jetzt leid, sie hätte den Oscar sehr verdient.

    • Offizieller Beitrag

    LOOOL was für ein geniales Bild :D
    Aber daran besteht absolut kein Zweifel. Der Mann hat sein Handwerk einfach drauf und ist dabei immer cool und symphatisch. Sein Auftritt mit Macfarlane und Radcliff war auch äußerst amüsant. Aber das beste war ja, dass der deutsche Typie ihn gefragt hat ob er in der Zukunft Robin spielen wird und Lewitt hat dann so merkwürig geguckt XD

  • Hab das ganze heute Nacht aufgenommen und nun geschaut. War eine recht gute Oscar-Show dieses Jahr! Sehr gefreut mich habe ich mich über die Oscars für Tarantino und Waltz :) Einfach super. Und Argo muss ich unbedingt noch gucken..

  • Sein Auftritt mit Macfarlane und Radcliff war auch äußerst amüsant.


    Wen wunderts? Schon hinter der Bühne hatten Radcliff und Levitt scheinbar eine menge Spaß:



    Ich muss allerdings zugeben, dass mir die Musical-Nummern zum Ende hin doch arg auf die Nerven gingen oder vielleicht lag es auch einfach an den Werbeblöcken alle 10 Minuten^^

  • Wie steht ihr eigentlich zu dieser kleinen Show-Einlage? Witzig oder unpassend?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Betroffenen waren ja eher wenig begeistert, bis auf Jennifer Lawrence, welche wirklich sehr sympathisch reagiert hat!^^

  • lol, Nero ich weiß ob du es im Kontext gesehen hast. Captain Kirk schaut ja mit Seth in die Zukunft, und es war eindeutig zu erkennen, dass die Eindrücke der Schauspieler gespielt waren, das haben die vorher schon aufgenommen..