Find Hellsing als Manga und Serie gleich cool.
Die Serie ist stark abgewandelt im vergleich zum Manga, aber das macht mir persönlich nichts.Die OVAs hatte ich sogar mal, hab sie dann aber verkauft.
Wär schon cool wenn Viva oder MTV die Serie wieder ausstrahlen würde, wenn ja, dann bitte in der richtigen Reihenfolge. Wenn man sie unbedingt sehen will, kann man wie bereits erwähnt, ja bei Youtube suchen.Wird die Serie nicht zu meinen Lieblingsanimes erklären, obwohl sie coole Charaktere hat, wie Alucard oder Alexander Anderson.
Man sollte sie aufjedenfall einmal gesehen haben, um sich ein Bild darüber zumachen.
Hellsing
-
- [Anime]
-
TidusFFX -
28. Januar 2004 um 13:14
-
-
Hellsing, dass auf MTV gezeigt wurde, ist NICHTS im Vergleich zu Hellsing Ultimate OVA. [Kann man sich auf Youtube anschauen, OVA 7 ist inzwischen online!]
Ich hab mir letztens die OVA's angeguckt... damn.
Das ist echt nichts für schwache nerven [extrem gewalttätige Szenen, Blut ohne Ende ;[ ], die Story ist aber um Welten besser als, ich sag mal 'MTV-Hellsing'.
Zudem kommen auch die Charaktere authentischer sowie anspruchsvoller rüber.
Der Zeichenstil dürfte für manch einen ziemlich gewöhnungsbedürftig sein, ich aber finde es sehr passend =>
Schlicht und ausdrucksstark. Was mich allerdings, wie auch bei MTV-Hellsing zuvor schon sehr genervt hat, ist das zwischenzeitliche Comedydargestellte. Bei einer so ernsten Geschichte ist sowas sehr Fehl am Platz. Ich hoffe ihr wisst was ich meine -
Schlicht und ausdrucksstark. Was mich allerdings, wie auch bei MTV-Hellsing zuvor schon sehr genervt hat, ist das zwischenzeitliche Comedydargestellte. Bei einer so ernsten Geschichte ist sowas sehr Fehl am Platz. Ich hoffe ihr wisst was ich meinedann freu dich mal auf das total verhunzte ende von hellsing... ich habe ja den manga zuende gelesen und fand ich große klasse, auch mich spricht der zeichenstil sehr an, die mtv geschichte war die größte scheisse da gebe ich dir recht - sie hörte ja gerade da auf wo die wahre geschichte von hellsing ansetzt.
btw gibts nen neuen manga von dem hellsing mangaka genannt "Drifters" schaut mal rein, noch gibt erst 9 chapter aber der manga könnte überzeugen.
jedenfalls ist das ende des hellsing mangas total unpassend, es passieren tragische dinge und das letzte chapter danach ist von anfang bis ende nur comedy.. das war sehr enttäuschend. dachte erst dies wäre ein spaß, war es aber nicht.
-
Das klingt gar nicht gut, Judge
Meinst du mit Comedy den Zeichenstil?
Oder die Story? -
Sowohl als auch, der Zeichenstil z.B. diese typischen Hypnose Zeichnungen da wo alles immer kleiner wird und die Story des Chapters. Ansich jetzt nicht so tragisch da es sich wie gesagt nur auf das aller letzte Chapter bezieht, was ca. 35 Seiten lang war. Trozdem fand ich das gen Ende nach all dem was dort in England passiert ist nicht wirklich passend... Wirst du schon noch merken^^
-
So hab mir jetzt mal Hellsing auch mal rein gezogen und muss sagen, nicht schlecht. Ich steh auf diese Antihelden, die man überhaupt nicht besiegen kann und total arrogant sind^^
Was mich allerdings, wie auch bei MTV-Hellsing zuvor schon sehr genervt hat, ist das zwischenzeitliche Comedydargestellte. Bei einer so ernsten Geschichte ist sowas sehr Fehl am Platz. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Ja da stimme ich dir zu^^ Besonders die Stelle, wo Alucard und dieser Paladin(weiß jetzt nicht mehr wie der hieß) gegen überstehen und es eigentlich zum Showdown kommen sollte, taucht auf einmal Selas mit einer Gruppe japanischer Touristen auf und spielt noch dazu die total dumme.
Ist ja ok, dass sie diesen Kampf verhindern wollte, aber so^^ Da geht doch die ganze dramatik der Situation drauf.peace out.....
-
Hat einer inzwischen Infos wann die OVA 5 auf deutsch kommt?
Den Anime möcht ich mir nicht auf Japanisch anschaun (will ich ja prinzipiell nicht) und warte schon seit 2008 auf OVA 5...wieso musste das ursprüngliche Studio auch Insolvenz anmelden! xD
-
Ein etwas eher düsterer Anime der aber durchaus charme besitzt^^ auch hier gibt es einen überzeugenden Soundtrack der einmal härter einschlägt und absolut passend zur serie ist^^ eine episode gabs damals animission vol 1 mit zu sehn weshalb die cd erst ab 16 jahren zu kaufen gab
Ich fand den anime ganz gut auch wenn er nie zu meinen absoluten lieblingen wurde^^
-
Da ich aufgrund Zeitmangel lediglich einen Anime pro Jahreszeit ansehen kann, habe ich mich für die Hellsing OVA (aka Hellsing Ultimate) entschieden (die ja aus 10 Teilen besteht)
Zuerst, man hat lange für die OVA gebraucht, wenn ich mich nicht irre hat man im Jahr 2004 begonnen und erst in diesem Winter ist OVA 9 und OVA 10 erschienen. Wobei ich sagen muss, es war billig aus NA zu importieren und ich musste nicht mal Transportkosten bezahlen. ist auch was Feines
Aber ja, die OVA ist 10000000000 besser als der miese Anime. Das Pacing ist am Anfang ziemlich schnell. Allerdings wird er im Laufe der Zeit langsamer. Was mich vor allem begeistert hat, ist der Symbolismus (der ziemlich zahlreich ist) und die diversen Anspielungen auf Bram Stokers Dracula sowie auf andere Medien wie z.B. "Die Wildgänse". Die Kämpfe wurden schön gezeichnet und optisch schaut es echt gut aus. Lediglich OVA 9 und 10 hatten irgendwie nicht dieselbe Qualität wie die anderen OVAS. Irgendwie war der Stil generell leicht anders. Positiv anmerken muss ich auch, dass es kein Ecchi hat. Der Ecchi Anteil ist maximal 5 minuten. Wenn man bedenkt, dass eine OVA eine Länge hat von 50 und 70 Minuten hat, dann merkt man nichts davon und das muss man noch mit 10 multiplizieren^^
Die Charaktere habe ich im Laufe des Animes einfach lieb gewonnen. Der Anime mag unrealistisch erscheinen, ist aber in sich total logisch aufgebaut. Dennoch hat es einige Story-Patzer z.B.
Spoiler anzeigen
z.B. wieso unternimmt niemand, als die Nazis England angegriffen haben? Ich mein, es gibt internationale Streitkräfte für sowas^^Mein Favorit ist "Der Kapitän" aka Hans. Der Typ ist einfach genial^^, allerdings merkt man deutlich, dass er
Spoiler anzeigen
den Fight gegen Victoria absichtlich verloren hat. Es hatte nie den Anschein als ob er schwächer wäre
Generell kann ich Hans und die
Spoiler anzeigen
Nazis in der Hindenburg II Szene nachvollziehen. Ich glaube in dieser Hinsicht hätte ich dasselbe getan
Die 10 teilige OVA hatte so viele Mindbombs und der Pater
Spoiler anzeigen
Anderson habe ich echt liebgewonnen, vor allem seine Todesszene hat man gut in die Tat umgesetzt. Vor allem fand ich es überraschend, dass der Butler 50 Jahre lang einen Hass gegenüber Alucard hatte. Eine interessante Geschichte.
Die krasseste Szene war ja als
Spoiler anzeigen
ein Nazi das Blut vom Baby getrunken hat. Am Anfang fragte ich mich, wieso man diese Szene kreiert hat, aber dann wurde mir klar, dass man in den Nachrichten immer Babys erwähnt, die gestorben sind, was ja teilweise sinnfrei ist. Wenn man bedenkt, dass ein Baby kaum Freunde, oder eine eigene Familie hat, da ist der Verlust geringer als wenn ein erwachsender Mann stirbt, der eventuell Frau und Kind hat und eventuell noch für Charity Organisationen spendet. Das war wirklich gut dargestellt, diese "Hidden Message".Im Endeffekt muss ich sagen, obwohl die 10 teilige OVA so lang gebraucht hat zu erscheinen, so hat sie mir auch Spaß gemacht.^^
Mittlerweile verstehe ich, warum sich so viele Leute beschweren, dass es zu viele Anime gibt mit School-Setting und das die übertriebenen Waifu-Charaktere einfach nur noch nervig sind. Da wirkt Hellsing Ultimate wie eine Offenbarung. Definitiv mein persönliches Highlight im Jahr 2014.
Sowas Gutes werde ich wohl nie wieder mehr sehen können, ist schade
PS: Feinde, die Pokerkarten als Waffen haben, werden echt nie langweilig
-
Ich habe ebenfalls Hellsing Ultimate gesehen und muss sagen, dass er um Welten besser ist als das Original, welches ich damals auf MTV geschaut habe. Die Kämpfe und Animationsqualität sind um einiges besser (no na ned). Der Anime ist durchaus unterhaltsam, als recht anspruchsvoll würde ich ihn aber nicht bezeichnen - gore, splatter, action. Alucard hat aber definitiv Style!
-
Ich habe ebenfalls Hellsing Ultimate gesehen und muss sagen, dass er um Welten besser ist als das Original, welches ich damals auf MTV geschaut habe. Die Kämpfe und Animationsqualität sind um einiges besser (no na ned). Der Anime ist durchaus unterhaltsam, als recht anspruchsvoll würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Alucard hat definitiv Style!
Das der Anime nicht so anspruchsvoll ist, da gebe ich dir definitiv recht!, aber ich fand es einfach cool, dass es mal Gründe gab, wieso es die Transformation XY hatte. z.B. als Anderson
Spoiler anzeigen
den Longinus-Stab eingesetzt hat und dadurch wie ein haufen Spagetti-Nudeln aussah. Das war definitiv eine Anspielung auf Jesus' Kranz also die Dornenkrone bzw. Märtyrerkrone. Das sind halt Kleinigkeiten, die diesen "Wein" reifer machen, meiner Meinung nach^^Grad, die geschilderte Sache im Spoiler wird ja im Anime-Genre so gut wie gar nicht mehr genutzt, was ich u.a. sehr schade finde^^
-
Und nach all der Zeit verstehe ich noch immer nicht so recht warum Walter
Spoiler anzeigen
sich zu einem Vampir hat machen lassen! Einziger Grund der meiner Meinung nach dafür geliefert wurde stellte die Rivalität zwischen Alucard und Walter dar als sie noch jung waren, während Alucard ewig jung blieb haben Walters Kräfte irgendwann "nachgelassen". Beide haben ja in Nazi Deutschland diverse Missionen unternommen, von der man allerdings nur eine gezeigt hatte... Obwohl es dazu einen kompletten Manga geben sollte T_T Da war Walter ja ein ziemlich aufgedrehter Kerl
-
Da ich aufgrund Zeitmangel lediglich einen Anime pro Jahreszeit ansehen kann, habe ich mich für die Hellsing OVA (aka Hellsing Ultimate) entschieden (die ja aus 10 Teilen besteht)
Zuerst, man hat lange für die OVA gebraucht, wenn ich mich nicht irre hat man im Jahr 2004 begonnen und erst in diesem Winter ist OVA 9 und OVA 10 erschienen. Wobei ich sagen muss, es war billig aus NA zu importieren und ich musste nicht mal Transportkosten bezahlen. ist auch was Feines
Aber ja, die OVA ist 10000000000 besser als der miese Anime. Das Pacing ist am Anfang ziemlich schnell. Allerdings wird er im Laufe der Zeit langsamer. Was mich vor allem begeistert hat, ist der Symbolismus (der ziemlich zahlreich ist) und die diversen Anspielungen auf Bram Stokers Dracula sowie auf andere Medien wie z.B. "Die Wildgänse". Die Kämpfe wurden schön gezeichnet und optisch schaut es echt gut aus. Lediglich OVA 9 und 10 hatten irgendwie nicht dieselbe Qualität wie die anderen OVAS. Irgendwie war der Stil generell leicht anders. Positiv anmerken muss ich auch, dass es kein Ecchi hat. Der Ecchi Anteil ist maximal 5 minuten. Wenn man bedenkt, dass eine OVA eine Länge hat von 50 und 70 Minuten hat, dann merkt man nichts davon und das muss man noch mit 10 multiplizieren^^
Im Endeffekt muss ich sagen, obwohl die 10 teilige OVA so lang gebraucht hat zu erscheinen, so hat sie mir auch Spaß gemacht.^^
Mittlerweile verstehe ich, warum sich so viele Leute beschweren, dass es zu viele Anime gibt mit School-Setting und das die übertriebenen Waifu-Charaktere einfach nur noch nervig sind. Da wirkt Hellsing Ultimate wie eine Offenbarung. Definitiv mein persönliches Highlight im Jahr 2014.
Sowas Gutes werde ich wohl nie wieder mehr sehen können, ist schade
PS: Feinde, die Pokerkarten als Waffen haben, werden echt nie langweilig
Die letzte OVA wurde bereits 2012 in Japan ausgestrahlt; aber ja, man hat sich sehr viel Zeit gelassen.
Es hat auch einige Zeit gedauert, bis es die OVA hier her geschafft hat (was u.A. an der Insolvenz eines Studios lags sowie ein Wechsel). Aber nun kommen meine ich die ersten 3 OVAS auf Blu-Ray/DVD.
Finde Hellsing Ultimate auch um Welten besser als dieser unsägliche Anime. Sollte ich definitiv auch nochmal anschauen/lesen. -
Der Anime der auch hierzulande auf MTV ausgestrahlt wurde hat ja auch quasi da aufgehört wo der Manga angefangen hat Man hat einfach die Nazis einmal angeschnitten und sich über die Mikrochips gewundert welche Menschen zu Vampiren machen und BAM Ende, danke fürs zuschauen.
-
Und nach all der Zeit verstehe ich noch immer nicht so recht warum Walter
Spoiler anzeigen
sich zu einem Vampir hat machen lassen! Einziger Grund der meiner Meinung nach dafür geliefert wurde stellte die Rivalität zwischen Alucard und Walter dar als sie noch jung waren, während Alucard ewig jung blieb haben Walters Kräfte irgendwann "nachgelassen". Beide haben ja in Nazi Deutschland diverse Missionen unternommen, von der man allerdings nur eine gezeigt hatte... Obwohl es dazu einen kompletten Manga geben sollte T_T Da war Walter ja ein ziemlich aufgedrehter Kerl
Naja, es ist so, dass Walter
Spoiler anzeigen
Alucard hasst. Walter wollte besser und stärker sein als Alucard, aber er konnte nie so stark sein wie er. Dementsprechend wurde Walter obsessiv. Außerdem hat Alucard mal gesagt, dass Walter Angst hat vor dem Tod. Er hat nicht direkt Angst zu sterben. Er will halt nicht als ein vor sich hin vegetierender alter Mann sterben. Deswegen will er Alucard umbringen, damit er was Besonderes ist, halt der Typ der es geschafft hat den allmächtigen Alucard zu besiegen. Wenn er das nicht tun würde, dann würde er sterben wie ein 0815 Mensch und will Walter einfach nicht. Walter ist im Grunde ein sehr arroganter Mensch. Das merkt man vor allem in der letzten OVA.Onibaku: Danke für die Info!! Das würde die Publishing-Dauer erklären und warum die Zeichnungs-Quali in den letzten 2 Episoden sank.
-
Hellsing Ultimate gibts in UK, relativ günstig, in 2 Volumes auf Blu-ray. Hätte ich ohne zu zögern gekauft, wenn die letzten beiden OVA's nicht fehlen würden. Und der Release von Volume 2 liegt auf der Insel auch schon ne weile zurück. Nun wird die OVA in Deutschland neu aufgelegt (laut Info in einer "erweiterten Version"?), im Mediabook. So einen Schnickschnack brauche ich nicht, weil eine OVA somit knapp 30 Euro kostet, weil alles im Mediabook anscheinend einen unverschämten Preis rechtfertigt. Wird aber Zeit das die Ultimate in Deutschland dann auch mal komplett erscheint.
Ich habe sowohl den Manga gelesen, als auch beide Anime Adaptionen. Über die TV-Serie brauch man ja nicht mehr reden, dazu ist alles gesagt worden. Ultimate wurde ja beinahe 1:1 vom Manga umgesetzt, wirklich eine extrem gelungene OVA.
Zum Verhältnis zwischen Walter und Alucard, ich sehe das etwas anders:
Spoiler anzeigen
Walter hasst Alucard nicht. Es stimmt zwar das er mit dem altern nicht zurecht kommt, aber er empfindet nicht wirklich Hass für Alucard. Sein größter Wunsch war es, ihn zu übertrumpfen, was ihm jedoch nie gelang und auch nicht gelingen sollte. Es war viel mehr eine einseitige Rivalität. Ich habe aber mal in einem Interview von Kouta Hirano gelesen, für Walters Sinneswandel gab es nicht einmal einen speziellen Grund. Das fand ich recht interessant. Für Kouta Hirano ging es am Ende des Manga nur noch um Anarchie. Er verstand die Handlungen seiner Charaktere selbst nicht mehr. Für ihn war es wichtig, ein blutiges, chaotisches Finale zu erschaffen inklusive der Wendung, dass Walter zum Feind überläuft um seine persönlichen Komplexe zu befriedigen.
-
Spoiler anzeigen
Er hatte wirklich kein Plan mehr? Das ist ja mal genial xD. Allerdings würde es auch den Suizid des Werwolf-Captains erklären sowie die unvollständige Rache von diesen deutschen Vatikan-Typen mit den kaputten Gesicht am Ende der OVA. Walter hatte seit 1944 in Warschau diesen Groll gegenüber Alucard, weil der Mangaka keinen Plan hatte.
Das ist echt herrlich -
Spoiler anzeigen
Ich weiß nicht genau in welchem Band es war, ich glaube beim letzten im Nachwort, erwähnt er es auch einmal Ich kriege jetzt nicht mehr alles zusammen, aber er meinte einfach alle Charaktere haben den Verstand verloren und sind durchgedreht. Es steckte nicht mehr wirklich ein Plan dahinter wer wen betrügt, oder, einfach die komplette Backstory der Charaktere rund um Montana Max. Ich glaube, dieser Wahnsinn ist Hirano auch wirklich gut gelungen. Es war einfach ein herrliches Gorefest am Ende und ich glaube halb England und alle Nazis wurden dabei einfach so ausradiert. Es muss auch nicht immer Beweggründe geben. Hellsing wird in diesem Punkt aber einzigartig bleiben : D
-
Definitiv Somnium
Spoiler anzeigen
Der Typ ist ein echtes Genie und würde auch generell zum Leben von Alucard passen, was ja kurz erwähnt wurde. Das was du meintest, was im Nachwort erwähnt wurde, harmoniert auch bezüglich die grundlegende Tatsache rund um den historischen Vlad. Der ja verrückt geworden ist. Da kann man eine gewisse Parallele heraussehen.
und zum Letzteren kann ich dir nur recht geben.
Eines Tages versuche ich mal pro Gore-Szene einen Shot zu trinken. Mal sehen wie weit ich es packe.
-
Jack, du willst dir vielleicht Drifters von Hirano mal anschauen wo wir gerade bei dem Thema sind. Finde ich zwar nicht ganz so gut wie damals Hellsing, aber die Quintessenz ist vorhanden. Aber an Gemetzel und verrückten "Helden" fehlt es da sicherlich nicht!
-