Hellsing

  • ja es gibt vieles was anders ist, aber das ist normal, anime und manga unterscheiden sich immer.
    im manga wird eben alles schneller erzählt, die anime befassen sich ja gerade mal mit den ersten 2 bänden.

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • fand es schade das die Hellsing-Organisation am ende völlig vernichtet wurde


    Aber sont ist die Serie klasse


    Und Alukat ist ehct der perfekte Pseudo held *grins*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • hm, shin hat eigentlich schon alles gesagt, was es an informationen über hellsing zu sagen gibt. und ja alucard ist dracula, aus den von shin genannten beweisen (name, gesicht am ende der serie). nur noch eine kurze ergänzung.


    erstens, das hakenkreuz ist ursprünglich eine alte nordische rune.


    zweitens, shin die rechnung mit draculas/alucards alter stimmt. vlad de tepez wurde 1431 geboren + 567 = 1998. und 1998 war das "geburtsjahr" der anime serie hellsing. ergo stimmte das alter zu dem zeitpunkt

  • Zitat

    Original geschrieben von Tydus
    erstens, das hakenkreuz ist ursprünglich eine alte nordische rune.

    Also ich weiß jetzt nicht in welchem Zusammenhang das Hakenkreuz in Hellsing auftaucht, aber in Japan ist es auch ein Symbol für 'Glück'. Dies hat aber gar nichts mit der dt. Geschichte zu tun, da das Hakenkreuz in Japan schon davor diese Bedeutung hatte.


    Ansonsten finde ich Hellsing recht nett. Gibt zwar bessere Anime, aber in dem Vampir-Genre scheint es ein recht guter Vertreter zu sein. Alucard ist einfach ein sympathischer Antiheld und der Spruch 'Entschuldigung Fräulein Polizistin, aber ich werde jetzt durch ihre Lunge auf den Ghul(?) schießen' ist einfach zu amüsant *s*.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • War es nicht so das Hilter das Hakenkreuz von den Japaner übernommen hat


    zumindesten habe ich das mal wo gelesen

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • das hakenkreuz nennt sich swastika, und wurde vor verdammt langer zeit in indien und china erfunden. es ist ein zeichen für glückseeligkeit und frieden...wenn ihr merh infos wolt sagt bescheid.

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • Gibt es dne Manga eigentlich auch bei uns zu kaufen hab in noch nirgend gesehen

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus
    Gibt es dne Manga eigentlich auch bei uns zu kaufen hab in noch nirgend gesehen


    es soll auf jeden fall hier erscheinen. gedulde dich und schau mal in die animania. dort werden alle release termine für die kommenden mangas genannt.
    kann ja mal reinschauen, wenn du schon vor ungeduld platzt.


    der manga soll ja noch brutaler sein als die anime-serie.

  • *grins*


    Bin derzeit sowieso knapp bei kasse kann also warten *grins*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • ja hab auch net soviel kohle aber ich freu mich schon drauf.
    du kannst dir die englischen manga bei amazon bestellen, da is nix retouchiert, die sind soweit ich weis recht unangetastet, aber eben auf englisch.
    bis die deutschen kommen dauerts noch etwas, aber ich denke wir werden es rechtzeitig erfahren.

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • Englisch gehört wirklich nicht zu den dingen die ich besonders gut kann *grins*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • tja das englisch an sich wär je net so schlimm, aber der gute anderson hat irgendwie nen komischen akzent drauf, da blick ich net durch ich versteh meistens net was der sagt.

    Ein Schlag,
    in einem einzigen schlag
    steckt so viel
    Energie, Telent,
    Schweiß, Geschichte, Philosophie...


    *+Tenjo Tenge+*


    I do what I want...because
    .....THIS IS MY STORY.....

  • ich habe mal eine Folge davon auf der offiziellen Screenfun angesehen und der war eigentlich recht in Ordnung.
    Ein Vampirjäger, der selbst ein Vampir ist....wem das wohl eingefallen ist.


    Jedenfalls gefällt mir der Film schon...aber zu meinen Lieblingsanimes gehört er trotzdem nicht....^^

  • ich find das is ne coole idee nen vamp zum vamp kiler zu machen, aber ders ja eigentlich was höheres als die die er da hauptsächlich jagt.
    was er bis zu incognito jagt sind ja nur freax und das sind keine vernünftig enstandenen vamps, was ihn ankotzt, da er ja ein native is ;)
    und da geht ihm halt zum teil der stolz durch.
    Auserdem war das eine art abkommen mit dem mann der ihn gebändigt hat, integrals vater.

    †In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†


  • Ich hab mit CiferCross die erste Staffel un die ersten 2 der ultimate ova gekuckt. Die ultimate ova ist wirklich sehr gut gemacht worden wißt ihr vielleicht ob sie noch weitergeführt wird?



    [SIGPIC][/SIGPIC]

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Grabgesang des Cerberus
    Wanted: Triple Triad Gold player
    schnapt euch mal ne hand voll karten und spielt on
    http://ttg.qhimm.com/

  • Ich finde den Anime richtig gut.Im Manga knallt Alucard Nazis ab.
    Und die OVAs hab ich noch nicht gesehen.
    Die Serie hab ich immer gerne geguckt und ich finde Viva sollte sie wieder ausstrahlen.
    Insgesamt finde ich die Serie viel zu kurz.

  • Ich habe den Anime schon bei youtube gesehen und finde den sowas von geil!
    Ich wünschte Viva oder MTV würde diesen Anime wieder ausstrahlen.=)
    Die ersten Folgen fand ich am besten und den überfall auf das Hauptquartier.

  • Fand die Serie auch gut, nur haben sich mir inhaltlich manche Sachen einfach nicht erschlossen. Was das nun war weiß ich au nimmer...


    Vom Ende war ich auch nicht so angetan, gabs ne 2. Staffel, nachdem er den ersten (?) Vampir gekillt hat?


    Glaub ich schmöcker mal auf youtoube *g*