Final Fantasy XII: neue Gameplay und CG Videos

• Offizieller Beitrag

Auch heute wieder gibt es einige neue Videos zu Final Fantasy XII. Außerdem eine weitere Downloadmöglichkeit des Opening-Movies und des Intros. Zu den neuen Videos ist kurz beschrieben, worum es darin geht. Die Beschreibung sind nicht gerade vielsagend, aber spoilerarm. Die Videos selbst aber sind eine gewisse Spoilergefahr, daher entscheided selbst, ob ihr sie euch anschauen wollt!

Neue Final Fantasy XII Videos:
    - Gameplay Battle Video #1 (Streaming-Version, Vaan, Balthier, Fran und Penelo kämpfen zu viert gegen einige Monster.)
    - Gameplay Battle Video #2 (17.3 MB, 1:40 Min - Vaan und Penelo kämpfen gegen einige Monster in den Giza Plains.)
    - Gameplay Tutorial Video (69.1 MB, 6:49 Min - Das Video zeigt das Tutorial mit Reks und den ersten kleinen Bosskampf der noch zum Tutorial gehört.)
    - FMV-Sequenz Video (35.1 MB, 3:28 Min - Ein GC-Video mit der Rede von Vayne vor dem dalmaskanischen Volk.)
    - FMV-Sequenz Video #2 (4.6 MB, 0:29 Min - Fran und Balthier auf dem Motocycle)
    - FMV-Sequenz Video #3 (19.2 MB, 1:54 Min - Fran, Balthier und Vaan auf der Flucht vor einigen archadischen Soldaten)
    - Chocobo Reiten (8.3 MB, 0:38 Min - Vaan reitet auf einem Chocobo durch Dalmaska Desert, dabei wird auch der Turbo-Mode aktiviert.)
    - Unterhaltung (21.9 MB MB, 1:54 Min - Basch und Vossler in einer Unterhaltung, der auch Vaan und einige Bürger beiwohnen.)
    - Gameplay Town Runthrough (107.1 MB, 2:20 Min - Vaan läuft durch die schwebende Stadt)
    - Judge Battle (64.5 MB, 5:18 Min - Der Kampf gegen einen Judge - schon eher Spoilergefahr)

Mirrors für das Opening und das Intro:
    - FF XII Opening Movie (24.8 MB, 2:24 Min - Das Opening Movie mit verschiedenen FMV-Sequenzen und den kurzen Einblendungen vieler Summons.)
    - FF XII Intro Movie (77.2 MB, 7:06 Min - Das Intro zu Final Fantasy XII, welches an dieser Stelle wegen möglichen Spoilern nicht weiter beschrieben werden soll.)

---
    Links wie immer in den News auf der Hauptseite:
    http://ff12.gamigo.de/index.php?suba…rt_from=&ucat=&

---

Ich finde besonders das GC Video atemberaubend! Und IMO sind alle Videos sehr spoilerarm, wenn man nicht gerade fließend japanisch mitreden kann und somit alle Dialoge versteht (ich denke mal, die Rede von Vayne und das Gespräch zwischen Basch und Vossler könnte einiges verraten).

• Denke ich werde mir mal Vaynes Rede anschauen, mag seine STimme...naja und die anderen Vids vlt auch....hm hoffe es bleibt bei solchen Videos und kommt nich zu Videos von Zb. Endbossen.

• Offizieller Beitrag

Vinc, 100pro wird es Videos vom Endboss geben -- es gibt ja schon Bilder vom Endboss und dem Ending, dich ich aber nicht poste, weil die ohnehin niemand sehen will, schätze ich. Ich werds mir ja auch nicht anschauen. Im Übrigen hab ich oben noch zwei weitere FMV Videos hinzugefügt und noch zwei andere Videos, die ich grad gefunden hab.

• Zitat

Vinc, 100pro wird es Videos vom Endboss geben -- es gibt ja schon Bilder vom Endboss und dem Ending, dich ich aber nicht poste, weil die ohnehin niemand sehen will, schätze ich. Ich werds mir ja auch nicht anschauen. Im Übrigen hab ich oben noch zwei weitere FMV Videos hinzugefügt und noch zwei andere Videos, die ich grad gefunden hab.

Ich hoffe, dass ich nicht über die Bilder oder die Videos stolpere. Von den neuen Videos habe ich mir auch nur die 2 Kämpfe angeschaut und das Chocobo-Video. Auf den Rest und die FMVs werde ich verzichten. Ansonsten heißt es jetzt auf die deutsche Version zu warten. Die US Version soll ja vor Thanksgiving raus kommen. Also kann man eigentlich mit der deutschen Version nicht mehr in diesem Jahr rechnen.

• Ich kann die nicht laden, alle meine torrentz wollen die nicht annehmen *snif* gibts einen direktlink, wo ich das runter laden kann?

Edit

gott bin ich blind, man sollte vielleicht auch runter scrollen *kopf schüttel und sich die videos anguck*

Edit2

Ach wie schön, wirklich hervorragend gemacht, wie man es von SE auch erwarten kann, auch wenn ich nichts verstehe, oder besser gesagt nur wenig

• Hmh...und wieder ein Video mit 4 Charakteren, diesmal aber in nem größeren gebiet^^
    Irgendwie schons eltsam, komme da durcheinander. Wurde nicht gesagt, dass man nur 3 Charaktere steuern kann und 4 wenn ein neuer mal dazu kommt? Aber mir scheint, ass das eine Video mit Vaan, Balthier, Fran und Penelo eher nicht zu so einer Situation gehört...Mensch, will endlich das Spiel haben unds selbst rausfinden, was es damit auf sich hat ^^"

Edit: Wer zum Teufel käpft da in dem ersten Video mit Vaan Balflear und Fran???
    Ich glaube nicht, dass das Penelo ist. Diese Person hat 1. eine andere Rüstung an und 2. Die Haare anderster. Zumal läuft sie nciht so, wie Penelo in den anderen Videos laube ich O_o
    Noch jemandem aufgefallen?!

Yes, you're right...I have to f*** her gently...

• Zitat von Thelos

Wer zum Teufel käpft da in dem ersten Video mit Vaan Balflear und Fran???

Das ist Basch, wie man es am Namen im Interface erkennt. Er wird mal Guestchara sein, bevor er sich fest der Truppe anschliesst...

Hier ein Screen dazu:

http://img123.imageshack.us/img123/8146/ffxiimainmenu4hx.jpg

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Gut das beruhigt mich, ich war nämlich auch so verwirrt.
    auch weil Penelo da stand!XD
    gut dann m,uss ich mir keine sorgen meh machen"
    die cg vidios lade ich mir nicht runter, ich ill die icht sehn bevor ich ´das spiel gespielt habe!
    aber das andere ist ja in ordnung^^

I'm your Disturbia

• Zitat

Das ist Basch, wie man es am Namen im Interface erkennt. Er wird mal Guestchara sein, bevor er sich fest der Truppe anschliesst...

puh...da bin ich beruhigt^^. Danke für die schnelle Antwort :D
    Hmh...dem Foto nach ist Basch wohl grad erst freigekommen aus dem Gefängnis (siehe Bart^^)...seeeeehr interessant xD

Yes, you're right...I have to f*** her gently...

• Ich bin so blöd...ich hatte mir vorgenommen spoilerfrei das Spiel zu spielen, und was mache ich?
    ich lade mir zwei Vidios von den CG sachen runter.^^
    einmal das mit Fran und Balthier auf dem Motorcycle und einmal Caan Balthier und Fran uaf der Flucht.
    Ich farge mcih warum ich ni spoilern wiederstehen kann.XD
    Aber es sind ja keine heavyspoiler und die anderen sachen lade ich mir nciht runrter (also das opening das intro der kampf gegen den judge, rede etc^^)

I'm your Disturbia

• Vielleicht hast du recht, warscheinlich sogar aber jetzt ist es eh zu spät.
    Ich kann der versuchung der leichten Spoiler einfach nie widerstehen. :]
    Jetzt ist es nun einmal so.
    Was mir nur aufgefallen ist, das die CG Sequenzen zwar ziemlich gut sind, aber zu den CG Sequenzen aus FFX-2 eigentlich von der Qualität her nicht viel besser.(gibt ja auhc nciht mehr viel zu verbessernXD)
    das war nur so eine Bemerkung am Rande.

I'm your Disturbia

• Offizieller Beitrag

Ich spoilere ja nicht^^' Hab mir alle Videos angesehen. Nicht empfehlen würde ich das Judge-Kampf-Video und den Dialog zwischen Basch und Vossler. Wie ich es ja auch in den News geschrieben habe im Prinzip. Gerade wenn man Japanisch kann wären das wohl große Spoiler. Ansonsten sind es meist nur Gameplay-Videos. Kämpfe usw, die einen Eindruck davon geben, wie das Spiel funktioniert.

Die vierten Charaktere sind übrigens immer Gast-Charaktere die komplett von der KI gesteuert werden, auf die also auch über Gambits kein Einfluss genommen werden kann (JP-Spieler sollen mich korrigieren, wenns nicht so ist!).

• :D dann macht doch einen extra spoilerthread auf, dann wissen die leute das sie da NICHT gucken dürfen. im übrigen kann ich mir das Judge video nicht runterladen, da kkommt dann bei mir nur ein stadtrundgang mit vaan

• eine kleine frage zu den gameplay videos:

wieso läuft der spieler immer so wirr von den gegner weg nachdem er eine aktion ausgeführt hat? besteht da eine chance nicht getroffen zu werden....oder weniger oft....oder weniger hart? oder sonst irgendwas?

----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----

• Naja in der Demo hat das nichts geändert, sah aber toll aus und verlieh dem Kampf bissel Dynamik und naja ein tolles feeling. Kann aber sein das die Gegner dann eine geringere Trefferchance haben....kann das mal wer überprüfen?^^''

• Offizieller Beitrag

Ja, wenn man weiter von einem Gegner entfernt ist, ist die Chance geringer, dass dieser einen mit einer Attacke trifft. Man sieht das auch an Circle-Lines, runden Kreisen um den Gegner. Aber die sind wohl in den meisten Videos deaktiviert. Jedenfalls kenn ich die noch von Screenshots. Damit wird die Reichweite des Gegners angezeigt. Das gleiche gibts auch für die Charaktere, damit wird z.B. angezeigt, wie weit ein Cure-Zauber reicht und ob man damit einen anderen Charakter in einer bestimmten Entfernung erreicht und heilen kann!

• Zitat von Prevailer

Ja, wenn man weiter von einem Gegner entfernt ist, ist die Chance geringer, dass dieser einen mit einer Attacke trifft. Man sieht das auch an Circle-Lines, runden Kreisen um den Gegner. Aber die sind wohl in den meisten Videos deaktiviert. Jedenfalls kenn ich die noch von Screenshots. Damit wird die Reichweite des Gegners angezeigt. Das gleiche gibts auch für die Charaktere, damit wird z.B. angezeigt, wie weit ein Cure-Zauber reicht und ob man damit einen anderen Charakter in einer bestimmten Entfernung erreicht und heilen kann!

hmm....naja....aber dann wartet doch der gegner mit der ausführung der aktion bis man wieder in reichweite ist...der wird ja kaum ins leere schlagen weil man nicht gerade vor ihm steht....naja, imo irgendwie komisch - zum flüchten sinnvoll, zum kämpfen nicht

----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----