FF12 JP-Version: Erste Eindrücke

• Zitat

waaah!! wie gemein

Ray, schau doch einfach mal deine Pms durch, ganz oben in der rechten ecke wo Nachrichten steht ;)

Naja und üner die verschiedenen Endings und Themen, besonders die Love Story Geschichten, kann man sich sicherlich streiten. ich persönlich mag es schon ganz gerne, wenn ein Hauch von Romantik inbegriffen ist, dass gehört einfach für mich zu einem Rollenspiel dazu^^"" Wobei es bei FF X und X-2 doch etwas übertrieben wurde :D. ich persönlich bin aber sehr einverstanden damit, wie sich das alles so in FF 12 entwickelt, dass gibt für die Fanfictionschreiber unter uns mehr Zündstoff *hehe*

• Ich kann zwar nicht genau einschätzen , wie weit ich jetzt in der Story fortgeschritten bin , aber ich bin erstaunt darüber , wie scheinbar unbedeutend die Rolle des Hauptcharacters Vaan in diesem Final Fantasy Teil ausgefallen ist.
    Ich dachte auch zunächst , es würde sich eine kleine Romanze zwischen ihm und Ashe entwickeln. Naja ich hoffe mal , es tut sich da noch was ;) Ich will schon ein bissl Romantik haben :]

Tifa

• Zitat

Ich dachte auch zunächst , es würde sich eine kleine Romanze zwischen ihm und Ashe entwickeln.

nene, dass wurde von SE ja schon ziemlich am anfang ausgeschlossen :D

• Nope, es wird keine Romanze zwischen Vaan und Ashe geben, bis zum Schluss nicht. Nennt Vaan einen treuen Hund, er bleibt bei seiner Penelo *g* (sonst hätte ich ihn dafür auch gehasst!! oO)

Ich sehe Vaan auch nicht als Hauptcharakter/Protagonisten des Spiels an, auch wenn er so dargestellt wird. Tidus wurde in FFX auch als Protagonist dargestellt und war es eigentlich nicht wirklich, die Rolle wurde eher Yuna zuteil.
    Genauso wie in FFXII eher Ashe die Hauptrolle spielt.
    Das Problem ist eben, die Japaner tun sich etwas schwer mit einer Frau als Protagonistin (von FFX-2 mal abgesehen) und schieben meist lieber einen Typen vor, der eigentlich gar kein Protagonist in dem Sinne ist.

Nicht, dass ich hier jetzt als unromantisches Monster gelte...ich mag Romantik schon auch, aber FFX war definitiv too much in dieser Hinsicht. Schmalziger ging die Szene im Macalania-Wald ja wohl gar nicht mehr...oO

• puh da bin ich aber beruhigt dass Vaan Penelo treu bleibt ^__^
    ich habe mir schon sorgen gemacht wegen Ashe...auch wenn ich sie wirklich mag und hübsch finde...außerdem ist sie 2 jahre älter als Vaan! ich mags nicht wenn mädchen älter sind! X__x~

für mich gilt: Vaan gehört Penelo!! oder auch umgekehrt!! :D

@leo
    :D ich weiß jetzt doch was mit Balflear und Fran am ende passiert! :D

• Zitat

Hm, was mir in dem Zusammenhang einfällt:

Wann wird dann Kiss Me Good Bye gespielt? O_o (Wenn Antwort darauf: Bitte in Spoiler-Tags! -- und wenn es zu vielsagend ist, bitte ein bisschen entschärfen )

Kiss me good bye

Er wird am Ende abgespielt und passt meiner Meinug hervorragend zu der Sequenz^^ oder willst du es noch genauer wissen prev?

• Zitat von Prevailer

Puhhh, verdammt silvina :D

Sag mir vielleicht, wer in der Szene dabei ist. Wenns nicht zuviel verrät *g* Im Spoilertag natürlich.

Tze, tze, tze also wirklich Prev, na gut aber auf deine verantwortung^^

Antwort an Prev

Eigentlich jeder, bis auf zwei, die aber erwähnt werden ( Das nenne ich eine gute Entschäfrung*hihi*)

• ich hab mal ne frage...jetzt aber nicht zum spiel! ich hoffe das ist net so schlimm...ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll...also:

kann man hier ein thread eröffnen wo man eigene bilder posten kann? ich glaube den gibts noch nicht oder irre ich mich?
    ich würde mich auf antwort freuen ^__^/

rey~:3

• Zitat

Danke, so mag ich Spoiler

Immer wieder gerne ;)

Zitat

kann man hier ein thread eröffnen wo man eigene bilder posten kann? ich glaube den gibts noch nicht oder irre ich mich?

Also wenn du expliziet FF 12 meinst, dann ist der hier. Für alles andere kp

• Offizieller Beitrag

Das kommt darauf an, was du mit Bildern meinst, rey :) Wenn du FanArt meinst, also irgendwelche Bilder zu Final Fantasy XII die du selbst gemalt hast oder andere gemalt haben, dann bist du in dem Thread richtig, den silvina empfohlen hat.

Wenn du einfach nur Screenshots aus dem Spiel meinst, die du selbst geschossen hast und hier zeigen willst, dann kannst du das ruhig in diesem Thread hier tun. Aber achte darauf, die Bilder zu verlinken. Also den Link zum Bild zu posten und nicht das Bild direkt hier drin, sodass es direkt angezeigt wird. So können wir heftigen Spoilern entgehen. Und nebenbei ist es schonender für die Leute ohne DSL ;)

• ich hab wieder mal ne frage :D

weiß einer wie viel es kostet seine PS2 umbauen zu lassen? habs nämlich vor um die japanische version von FF12 bestellen zu können! X__x~
    aber eine freundin von mir meint dass die PS dann nach ca 2 jahren kaputt gehen soll falls man es umbauen lässt! stimmt das? dann frage ich mich aber warum das viele machen... ::///
    hmmm...

und kommt einer von euch zufällig aus köln? ich kenne dort nämlich keinen laden wo man seine PS2 umbauen lassen kann...oder kennt jemand noch einen einfacheren und billigeren weg wie man das japanische FF12 spielen kann? T__T" das wäre natürlich besser...
    würde mich auf hilfe freuen! :)

rey~

PS: wie viel kosten eigentlich diese Potion? XP~ vielleicht bestelle ich mir welche mit...

• Zitat von rey

ich hab wieder mal ne frage :D

weiß einer wie viel es kostet seine PS2 umbauen zu lassen? habs nämlich vor um die japanische version von FF12 bestellen zu können! X__x~
    aber eine freundin von mir meint dass die PS dann nach ca 2 jahren kaputt gehen soll falls man es umbauen lässt! stimmt das? dann frage ich mich aber warum das viele machen... ::///
    hmmm...

und kommt einer von euch zufällig aus köln? ich kenne dort nämlich keinen laden wo man seine PS2 umbauen lassen kann...oder kennt jemand noch einen einfacheren und billigeren weg wie man das japanische FF12 spielen kann? T__T" das wäre natürlich besser...
    würde mich auf hilfe freuen! :)

rey~

PS: wie viel kosten eigentlich diese Potion? XP~ vielleicht bestelle ich mir welche mit...

Ich kann dir eigentlich nur das Bundle mit FF XII exklusiver Jap. PS2 + FF 12 Spiel empfehlen ( gibts bei Play-Asia.com zum Beispiel ). Die Potions bekommst du dort auch ! Kosten ca. 12 $ das Stück , sie enthalten allerdings auch die exklusiven Fläschchen mit Sammelkarte ( hab zuhause schon ne ganze Sammlung von den Potions ;) ). Also ich würde mir die PS2 nicht umbauen lassen. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist dies sehr riskant und du verlierst deinen Garantie- Anspruch. Meine umgebaute PS2 hat ständig rumgezickt und war schlussendlich recht fix kaputt. Das kann natürlich auch anders laufen ;)

Oh bevor ichs vergesse Rey : Wahnsinns Fanarts von dir bei Animexx und hier im Forum ! Ich würd´ mich freuen wenn du mir sagst wie du gelernt hast so toll zu zeichnen !!

• Wie stehts wieder mal mit neuen Infos von den Spielenden??
    Habt ihr schon ein paar Secrets gelöst??
    Oder hat einer von euch alle Bestias gefunden??
    Oder irgendwas anderes??
    Würd mich nur mal wieder interessieren.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von rey

aber eine freundin von mir meint dass die PS dann nach ca 2 jahren kaputt gehen soll falls man es umbauen lässt! stimmt das? dann frage ich mich aber warum das viele machen... ::/// hmmm...

Da würd ich dich mit deinen Fragen mal auf diesen Thread verweisen. Da werden auch alternativen zum teuren Umbau diskutiert. Hol den Thread ruhig mal wieder hoch. Ich spiele auch immernoch mit dem Gedanken... allerdings ists für mich persönlich für die PS2 nicht mehr besonders lukrativ.

Zitat von rey

Die sollen wirklich nicht sehr gut schmecken :D Ist eine sehr eigenartige, aber wohl typisch japanische Geschmacksrichtung, mit der der Westen nicht viel anfangen kann. Hab allerdings noch nicht selbst gekostet *G* 12 Euro ist aber auch kein Pappenstiel für ein bisschen süßen Saft ;) Wenn du trotzdem willst, hier kannst du Potions bestellen. Bei Play-Asia, wie Tifa sagte.

• Hihi , also ich habe jetzt ganz ehrlich schon knapp 8 Potions getrunken (+ 800 HP :] ) und mir schmeckt das Zeug von mal zu mal besser. Allerdings schmeckt es auch nur wenn man es gekühlt trinkt wie ich finde. Die Potion schmeckt sehr , sehr süß ( also Cola ist noch nichts dagegen ! ) und irgendwie tatsächlich so , wie man sich den Geschmack einer echten FF Potion vielleicht einmal vorgestellt hat. Man kann es halt net beschreiben ;) Ich hab noch einige Potions übrig , wer eine will ;)