Zitat von PrevailerBoho^^' Kannst du noch mehr dieser Minispiele erklären? Und gibts ein "großes" Minispiel? Kannst diese Infos ja im Spoilertag verstecken ( [.Spoiler=Test]Text[./Spoiler] -- ohne Punkte ). Will vielleicht nicht jeder lesen und sich eher selbst überraschen lassen. Aber ich würds gern wissen^^
Also ein "großes" Minispiel wie TripleTriad,TetraMaster oder Blitzball gibt es in FFXII nicht, zumindest ist mir bisher nichts dergleichen begegnet (bin jetzt bei knapp 37h). Wahrscheinlich ist das "Monster Hunting" das allgemeine "Minigame" in FFXII, da diese Sachen ja völlig optional sind und man doch recht viele Aufträge annehmen kann und dabei auch gute Belohnungen rausspringen.
Tifa:
Die Statuswerte sind der Reihe nach folgende:
攻撃 Angriff
防御 Abwehr
魔法防御 Z-Abwehr
回避 Reflex
魔法回避 Z-Reflex
ちから Stärke
魔力 Magie
活力 Vitalität
スピード Geschick
Wobei sich "Stärke" nur auf die Waffe und "Vitalität" nur auf die Rüstung bezieht.
Schade finde ich, dass der Parameter "Glück" komplett weggefallen ist, war immer einer meiner Lieblingswerte, weil viele Kriterien im Spielgeschehen daran festgemacht waren...naja..^^ man kann nicht alles haben.