Xbox One

  • Ich weiß nicht ob das Gerücht schon alt oder neu ist, aber laut einem Podcast wo einige Journalisten von The Verge mitgewirkt haben, hat Microsoft anscheinend vor noch ein weiteres aufgekauftes Studio dieses Jahr zu enthüllen.
    Laut dem Podcast soll es wohl Sega werden.


    https://www.xboxdynasty.de/new…oennte-verkuendet-werden/


    Ich glaub jetzt weniger daran weil Sega nicht wirklich etwas davon hätte, aber wie würdet ihr darauf reagieren wenn MS sich nach einem der größten westlichen Playern jetzt noch einen der größeren japanischen Entwickler schnappt.
    Würde schon Sinn machen, da die Xbox sich nie in Asien wirklich gut verkauft hat und mit einer Übernahme von Sega würde es auch endlich gute Gründe geben sich die Box nach Hause zu holen.
    Was meint ihr?
    Nur ein schlechter Witz?
    Und was würdet ihr davon halten?


    Mich würde es jetzt weniger stören weil MS automatisch halt PC bedeutet mit Chancen das es auch auf Nintendo kommt. Wäre mir zumindest lieber als jemand anderes sie aufkauft und alles exklusiv macht.

  • Das Gerücht ist schon ein paar Wochen alt, dazu gab es auch schon die ein oder anderen "Anhaltspunkte" ;)
    https://mobile.twitter.com/hea…009252320001%2Fframe.html


    Mir persönlich wäre es egal wenn Sega durch Microsoft übernommen werden würde, wie @ZeroTwo schon sagte gäbe es weitaus schlechtere potentielle Käufer.
    Zwar muss die Zukunft erst zeigen, wie MS mit den Zenimax-Titeln umgehen wird, aber ich denke das es nicht so schlimm wird.


    Muss auch ehrlich sagen das ich in den letzten 10 Jahren kein einziges Sega bzw Atlus Spiel gekauft/gespielt habe.

  • SEGA verbindet man alleine durch die vielen Atlus-Titel vorrangig mit Sony. In dem Sinne würde erstmal so eine Partnerschaft keinen Sinn machen. Für Microsoft aber schon. Zumindest wenn man nach einem Szenario geht, was viele sich zurecht gesponnen haben. So sollen Microsoft-Konsolen unter dem SEGA Banner in Japan gepublisht werden und die ganze PR in Sachen Xbox von SEGA übernommen werden. Ein Markt, an dem Microsoft trotz großer Bemühungen immer wieder scheitert. Sega Sammy Holdings geriet immer wieder mal in finanzielle Schwierigkeiten. Damit ist aber eher der Sammy-Part gemeint, die mit ihren Spielhallen-Systemen immer mal wieder Verluste einfahren. Aber aktuell scheint es dem gesamten Konstrukt doch eher gut zu gehen.


    Also ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es diesen Deal geben wird, dass SEGA das Xbox-Brand in Japan vermarkten könnte. Dass Microsoft SEGA aufkaufen wird halte ich dagegen so wahrscheinlich wie Schnee in NRW ab Morgen^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Gibt ein neues Gerücht zu Microsofts Sommerschlusskauf
    Anscheinend soll Microsoft Ubisoft gekauft haben und wenn ich ehrlich bin, finde ich das deutlich realistischer als ein möglicher Sega Kauf und auch realistischer als der Kauf von ID Software, Bethesda etc.


    https://www.xboxdynasty.de/new…t-gekauft/comment-page-4/


    Mich würde es nicht stören und diesmal nicht weil ich vorzugsweise am PC spiele und davon nicht betroffen wäre.....mein letztes Ubisoft Spiel liegt schon mehr als 4 Jahre zurück und wenn ich mir die zukünftigen Titel so ansehe, sind es bald 5 Jahre
    Was meint ihr dazu?

  • Was meint ihr dazu?

    Puh, wär da echt kein Fan von und das sage ich als jemand der sich die Xbox kauft.


    Aber das aufkaufen von solchen Giganten sehe ich kritisch, einfach weil ich dann echt nicht mehr weiß wo das hinführt. Irgendwann fühlt sich Sony dann verpflichtet mitzumachen und dann bringt man vielleicht google auf dumme Ideen, und die haben genug Kohle.^^
    Oder noch schlimmer, Tencent spielt das Spiel mit, dann wärs das mit Gaming gewesen.


    Ist mir zu riskant, glaube aber auch echt nicht das Microsoft tatsächlich Ubisoft gekauft hat.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • unmöglich halte ich es nicht aber nach 7,5 mrd für Zenimax sollte man vielleicht erstmal die Füsse still halten das sich das ganze auch irgendwie rentiert. Gerade Ubisoft liegt doch aktuell bei ~10mrd oder? Ich denke da werden die ganzen Aktionäre nicht mitspielen bei 2 so große Mega Deals hintereinander.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es ist ja noch gar nicht so lange her, als Ubisoft von Vivendi komplett absorbiert werden sollte. Man versuchte es über 3 Jahre und im letzten Jahr wurde dann bekannt, dass Ubisoft unabhängig bleiben wird. Aber mittlerweile werden die Aktionäre nicht mehr all zu viel von den Eskapaden von Ubisoft halten. Man hat unglaublich wertvolle IP's und dennoch sind die letzten Spiele allesamt bedingungslos hinter den Erwartungen geblieben, weil eine schicke Storefront wo man Echtgeld ausgeben konnte wichtiger war als Gameplay. Nun kommt der Imageschaden dazu bezüglich sexuellen Übergriffen am Arbeitsplatz und Mobbing. Yves Guillemot wird auch nicht mehr tragbar sein, da er an der toxischen Stimmung teilweise mit schuld sei was als CEO natürlich überhaupt nicht geht. So ziemlich jedes angekündigte Spiel musste zuletzt verschobene werden und das war vor der COVID-19 Situation, einfach weil die Qualität der Spiele nicht passte.


    Mit anderen Worten, Microsoft könnte hier zugreifen wenn sie wollen. Das Geld haben sie und der Imageschaden könnte mehr oder weniger in Vergessenheit geraten, weil die Neuigkeit, Microsoft habe Ubisoft aufgekauft, die Aufmerksamkeit komplett auf sich lenken würde. Das wäre ein Deal der vermutlich noch einmal mehr Wind machen würde als die Geschichte mit ZeniMax. Würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen als SEGA zu kaufen, wobei ich immer noch glaube, SEGA könnte ein wichtiges Zugpferd für die Xbox Marke in Japan werden, ohne SEGA kaufen zu müssen.


    Phil Spencer scheint sowieso im Angriffsmodus zu sein. Seine neuste Aussage, man sei nicht darauf angewiesen, Bethesda-Titel für andere Konsolen zu veröffentlichen, kann man eindeutig als Angriff werten. Finde ich wie immer spannend, auch wenn ich glaube, es steckt nichts dahinter.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Also mir persönlich gefällt das überhaupt nicht und das sage ich als jemand der eigentlich nicht dadurch betroffen ist, weil ich auch alles auf den Pc spielen kann. Ich mag eh diese ganze exklusiv Geschichte nicht, meiner Meinung nach reicht es das jede Plattform seine Handvoll exklusiv Spiele und hat und der Rest halt Multi Plattform. Aber langsam wird es übertrieben (wenn das Gerücht stimmt) und das stört mich z.B. viel mehr als diese exklusive Epic Store Sache auf dem Pc.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Microsoft scheint bereits an einer "Pro" Version ihrer neuen Xbox zu arbeiten.


    https://www.gamepro.de/artikel…ue-versionen,3363038.html


    Überrascht bin ich nicht, das war eigentlich zu erwarten nachdem MS bereits Position zu Crossgen bezogen hat. Das man also bessere Modelle anbieten wird war zu erwarten.
    Die Xbox wird wohl genau das werden was Steam mit der Steambox versucht hat, ein Service/Store auf einem festen Gerät die in unterschiedlen Modellen erscheint wie ein PC.


    Was meint ihr?
    Überrascht es euch oder habt ihr bereits so etwas erwartet?
    Wie steht ihr dazu?

  • Was meint ihr?


    Überrascht es euch oder habt ihr bereits so etwas erwartet?
    Wie steht ihr dazu?

    Mich überrascht das sowas überhaupt noch jemanden überrascht. :D


    Die Teams die bei Sony oder Microsoft (oder Nintendo) Hardware entwickeln gehen doch nach Fertigstellung der Konsole nicht für 2-3 Jahre in Winterschlaf oder Erholungsurlaub, bis dann irgendwann einer auf die Idee käme das Nachfolge Gerät zu entwerfen. Die werden sicher heute schon Pläne für eine Zeit nach der Series oder PS5 haben und in verschiedene Richtungen experimentieren.


    Pro Versionen waren auch erwartbar, da beide Konsolen praktisch ein viel zu kleines Speichermedium vorweisen können. :saint:

  • Seit kurzem ist es möglich mit der Xbox App seine Steam Freunde zu verknüpfen und auch über Xbox stets zu sehen, welche Freunde online sind und ob diese auf der Xbox oder Steam es sind.


    https://www.xboxdynasty.de/new…freunden-im-neuen-update/


    Das muss nichts besonderes heißen, aber Steam und Microsoft scheinen sich in letzterzeit stark einander zu nähern. Neben den 1st Party Titeln die sie auf Steam schon rausgebracht haben, erlaubt man nun das einbinden der Freunde zueinander.
    Xbox scheint wohl immer mehr Partner zu suchen. Erst das mit Nintendo und Minecraft Crossplay, dann Banjo, Ori etc. und jetzt seit kurzem mit Steam.
    Ich bin wirklich gespannt was Microsoft sich daraus erhofft, mich freut es das wenigstens einer der großen 3 etwas offener wird und sich mit ein paar Schreiten anderen annähert.