Problem mit Kurt

  • Hi Leute,


    ich bin bisher super durch das Spiel gekommen. Wenn es Probleme gab hab ich Sie beim zweiten Mal gemeistert und auch sonst hatte ich bei Tales of Graces f keinerlei Probleme.......bis jetzt. Ich bin in der Fendel-Gletscherruine und muss nun gegen Kurt und 2 Soldaten kämpfen und dabei ist Kurt so abartig stark dass ich langsam keine Sonne mehr sehe. :(


    Gibt es irgend eine Strategie wie man Ihn ausknockt oder muss ich mich Leveln?


    Mein Team besteht aus Asbel und Hubert als reine Schadensausteiler LV 42 und Sophie und Cheria als Heiler ebenfalls 42.


    Hoffe die Infos reichen euch. Wenn nicht bekommt Ihr natürlich noch mehr.


    Danke schon mal im Vorraus :D

  • Du kannst vor den Bosskampf auch den Schwierigkeitsgrad ändern, falls du nicht schon auf leicht
    Spielst. Ich weiß jetzt leider nicht, ob die Änderung sich auf die Trophäen auswirkt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Den Schwierigkeitsgrad kann man jederzeit ändern, das hat keinen Einfluss auf die Trophäen. Für die Trophäen mit dem Durchspielen auf den verschiedenen Schwierigkeitsstufen genügt es eh, wenn man den Boss von Kapitel 8 auf der jeweilien Stufe besiegt.

  • Fand den auch ziemlich schwer und hab ihn auch nur mit ach und krach besiegt.
    Ne wirkliche Strategie hab ich auch nicht mehr im Kopf aber bei allen Tales spielen ist das selbe Problem... deine Party ist strunzdumm, also verbiete ihnen schonmal alles außer die attacken die du brauchst. Bei harten Bosskämpfen schalte ich sogar alle Artes aus und gebe selbst die Kommandos.


    Ansonsten... beide Soldaten zuerst ausschalten dann immer außweichen und dann kontern.

  • joa naja die soldaten spawnen ja neu irgendwann...aber die gehen ja. aber kurt ist so heftig. Hubert greift bei mir nur an und die anderen sollen nur heilen....hat ansonsten keinen zweck.
    hab jetzt leider keine zeit gehabt aber ich geb bescheid sobald der gelegt ist ^^

  • Falls Kurt noch ungeschlagen sein sollte, hier noch zwei technische Ratschläge: Feuer-Artes und Verbrennung sind Kurts Schwächen und wirken Wunder. Meines Wissens nach, sollte Asbel zu jenem Zeitpunkt sogar auf eine Feuewaffe Zugriff haben. Da Kurt ein Mensch ist, sollte er zudem mit Anti-Mensch-Artes attackiert werden. Äußerst lohnenswert ist es auch, Gemmen und Rüstungen auszurüsten, die mit X-Mensch versehen sind.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • So Kurt ist down. Aber so richtig Freude kam nicht auf weil ich es echt nur über den Schwierigkeitsgrad geschafft hab. Irgendwie doof. Hab nochmal nen paar Titel hochgepowert und alles aber hat leider nichts gebracht.


    Aber danke für die Hilfe an euch wenn ich das nächste mal irgendwo hänge werde ich wieder fragen :D

  • Habs leider zu spät gesehen,hätte dir empfohlen mal mit Rita im Team zu spielen,oder halt vor einem Fernkämpfer,dann mit Asbel oder hubert Kurt abgelenkt,währendessen Range-Chara dann in Ruhe massenhaft Schaden austeilen kann :O
    So hab ichs zumindenst gemacht :) Auch auf schwer, Kurt macht nämlich viel Schaden an einer Stelle mit ein paar einzelnen Schlägen,wenn dann Hubert und Asbel dabei stehen kommt der Heiler nicht nach.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age