Allgemeiner FFXII Help Thread (Spoiler!)

  • Hii :D Bin auch NeW hier> :n00b) naja geht so, bin jetzt mit Vaan auf Stufe 32!


    Mein nächster Mob: Der Drache in der West Wüste Dalmascas !! x((


    Nur eins lässt mich schier verzweifeln!!> nämlich ich weis einfach nicht wie ich den so toll und Stark angepriesenen "BERSERKER" finde!! :rolleyes:


    Wie ihr sicher vermutet ::/// hat mir der Drache gezeigt wer "noch" der Herr in der Wüste ist!! Und ich denke mit dem Berserker hätte ich eine Reale Chance ihn zu besiegen! Oder ?? oder noch n'en anderen Tipp?



    Was mich aber am meisten Interesiert ist folgendes:



    Ich habe die Esper Belias><diesen zu rufen ist ja auch nicht schwer! nur.....


    -mit den Mhyst-Teks der einzelnen Charaktere habe ich so meine Schwierigkeiten sie auf mehrere Treffer einer M.-T. zu bringen!


    Es muss doch einen Trick dabei geben wie man am besten mehrere Treffer landet!


    -Ich mein oft rufe/beschwöre ich eine Mhyst-Tek aber dann läuft die Zeit meistens schnell ab und es erscheinen keine "Buttons" bzw. es gibt ja noch R² > Karten mischen!!!???


    Nur läuft mir jedes mal die Zeit ab!!!


    Bräuchte dringend euere Hilfe zu meinen Fragen!!! Danke schonmal im voraus!


    Danke&greetz :jump)

    • Offizieller Beitrag

    Hi 5tormzZ.


    Bitte pass das nächste Mal auf, wohin du deine Frage postest. Es kann ja mal passieren, dass man einen neuen Thread aufmacht, auch wenn es schon einen alten zu einer Frage gab. Aber in komplett falsche Threads posten (FF XII -- Walkthrough, FAQs + Übersetzungen, Menü, Story, System (Spoiler!)) macht uns die Arbeit nur noch schwerer. Wir haben z.B. einen "Allgemeinen Fragen Thread"... aber sinnvoller wäre es, du postest deine Fragen in die Threads, die es dafür schon gibt oder machst neue Threads auf, wenn das nicht der Fall ist.


    Zitat von 5tormzZ

    Nur eins lässt mich schier verzweifeln!!> nämlich ich weis einfach nicht wie ich den so toll und Stark angepriesenen "BERSERKER" finde!! :rolleyes:


    Berserk ist ein Zustand. In der deutschen Version heißt er Tobsucht.


    Zitat

    -mit den Mhyst-Teks der einzelnen Charaktere habe ich so meine Schwierigkeiten sie auf mehrere Treffer einer M.-T. zu bringen! Es muss doch einen Trick dabei geben wie man am besten mehrere Treffer landet!


    Darauf wird hier jetzt nicht eingegangen. Es gibt einen seitenlangen Thread dafür, in dem diese Frage schon 20 mal gestellt wurde....

  • Hallo *wink*


    Bin jetzt auch über eine Sache gestolpert die mir zu denken gibt:
    Der Bazaar. Also soviel weiß ich:
    - Wenn man eine bestimmte Menge von bestimmten 'Schätzen' verkauft, dann werden diese speziellen Packs freigeschalten, wo man mal eine Waffe mal 10Hi-Potion oder sowas bekommt.


    Nun aber 2 Dinge wo ich noch Fragen habe die im Spiel sich nicht wirklich erklären:


    1.) Gibt es neben dem 'Schlagenei' dass man vom Mob'Hunt "Nedheg" (dieser großen Schlange in den Lhusu'Minen) noch andere Schätze die man auf keinen Fall verkaufen sollte weil man so später spezielle Boni verpasst?
    (Sicherlich kann man den Bonus des Goldamuletts später auch kaufen, aber liegt doch eine ganze Weile dazwischen :] )


    2.) Kann man die Bazaar'Packs ohne Probleme kaufen oder sollte man manche - abgesehen vom Preis - nicht kaufen weil man dann andere, bessere verliert?
    Beispiel: Ich verkaufe Schatz A 10mal, das Bazaar'Pack A braucht 6 um freigeschaltet zu werden. Nun kaufe ich es, zählt der Schatz A dann dennoch für 10 verkaufte oder zählt er dann wieder als 4, weil ich eben den Schatz mit den 6 gekauft habe?
    Klingt kompliziert, aber hoffe es ist verständlich was ich meine *lächel* :]

  • Zitat von Invisible


    1.) Gibt es neben dem 'Schlagenei' dass man vom Mob'Hunt "Nedheg" (dieser großen Schlange in den Lhusu'Minen) noch andere Schätze die man auf keinen Fall verkaufen sollte weil man so später spezielle Boni verpasst?
    (Sicherlich kann man den Bonus des Goldamuletts später auch kaufen, aber liegt doch eine ganze Weile dazwischen :] )


    Würde dies auch gerne wissen. Hab ausversehen das Regenbogenei verkauft...


    mfg


    Little Balmung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wir haben uns dazu entschlossen, diesen Thread zu schließen. Er entspricht einfach nicht unserer Maxime Übersichtlichkeit. Gründe:


    • Hier tauchen viel zu viele Fragen auf, die in einem Extra-Thread besser aufgehoben wären. Oder gar in einen bereits bestehenden Thread zum Thema gehören. Da die entsprechenden Fragen meistens zusammen mit weiteren Fragen stehen, können wir die Posts leider nicht abspalten und eigene Threads daraus machen.
    • Der Thread ist überhaupt nicht Suche-freundlich. Wenn jemand nach einem Stichwort sucht, das in diesem Thread behandelt wurde, wird er den Thread hier finden. Und dann alle Seiten durchblättern müssen. In einem Thread wo nur dieses eine Stichwort behandelt wird, wird der Suchende logischerweise schneller fündig. Man kann natürlich auch nur nach Posts suchen, dann bekommt man einzelne Posts aus diesem Thread (was aber auch nicht sehr übersichtlich ist). Oder gar nur in diesem Thread suchen. Aber das machen ja die wenigsten...


    Das heißt für euch:


    • Nicht scheuen, neue Threads mit neuen Fragen zu erstellen. Allerdings vorher BITTE die Suche benutzen!
    • Auch für kleine Fragen neue Threads erstellen - kein Problem! Es gibt sicher User, die die selbe kleine Frage haben. Die werden dann schneller fündig.
    • Für jede Frage bitte EINEN Thread!


    Sollte nun alles total durcheinander gehen, überdenken wir die Entscheidung natürlich nochmal :)


    Invisible, Little Balmung: schaut bzw. fragt doch mal im Thread "einzigartige Möglichkeiten" :)