Final Fantasy Tactics Advance Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Bonus Charaktere übrigens auf meiner anderen Website stehen, hier sind sie 8ist aber recht kurz erklärt, wie man sie kriegt):



    Quelle Square-Games.de

  • Die Aktions-Ability ist die Ability mit der du deine Abilitys überhaupt ausführst. Also zum Beispiel für einen Feuerzauber die Aktions-Albility Black Magic.


    Und davon kann ein Charakter immer maximal 2 haben. Die erste ist abhängig vom momentanen Job z.b. Soldier - Battle Tech. Die andere kannst du frei wählen. Dafür musst du aber erst eine Ability dieser Aktions-Ability erlernt haben. Beispiel: Du kannst Black Magic erst auswählen nachdem du einen Feuer/Eis/Blitz-Zauber erlernt hast.


    Das musst du im Charakterbildschirm, da wo du auch den Job auswählen kannst unter "Pick Ability" auswählen. Wie gesagt, die erste ist Jobabhängig, die darunter kannst du frei wählen.



    Nochwas, die Bezeichnungen der ganzen Abilitys und so sind wahrscheinlich anderst. Ich hab nämlich die englische Version, weis also nicht, wie sie in der deutschen lauten.

  • Ich hab auch noch ne frage. Ich hab jetzt das erste Monster wo einen Kristall beschütz besiegt und jetzt kann ich es herbei rufen. Wie oft kann ich das machen? Kann ich diese Attacke nur einmal einsetzen oder mehrmals?

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den Summon so oft rufen, wie du willst. Vorrausetzung für das Herbeirufen ist aber, das ein Charakter der Rasse, die das Totema beschwören kann, 10 RP bestitzt. Nur mit 10 RP kann man einen Totema beschwören. RP kriegst du, wenn du Gegner tötest oder wenn du Skills anwendest, auf die es Belohnung gibt (die entgegegesetzeten zu den Verbotenen).

    • Offizieller Beitrag

    NP. Ja es gibt auch einen Beschwörer Job. Aber der hat nix mit den Totemas zu tun. Summoner:


  • jaja Vaan einfach hier meine spiele weitergeben!XD
    ok nun zum thema..
    ich habs ertmal auf PC gehabt als emulator aber dann fand ich das so geil das ich es mir natürlich Orginal holen musste!XD
    aber das spiel ist geil..man bekommt auch ein bisschen vorschau für FFXII
    mit den rassen und so.
    Das Battle system ist auch geil und bessonders die vielen Jobs!!

  • Hab mal eine Frage:


    Wie erhöht sich das Angebot der Läden?


    Muss man dafür in der Story voranschreiten, also Storymissionen erfüllen?


    Oder


    Wird das durch die Clanstufe und Clantalente bestimmt?




    Wäre für eine aufklärende Antwort dankbar! :)

    • Offizieller Beitrag

    Eine gute Frage! Aber offensichtlich erhöht sich ja das Angebot, umso weiter man im Spiel vorranschreitet. Daher hab ich mir dazu keine tieferen Gedanken gemacht - wozu auch. Aber mir ist aufgefallen, dass sich das Angebot nicht erweitert hat, also ich mehrere Stunden (ca. 10h) gelevelt habe. An der Clanstufe liegt es also offensichtlich nicht, sondern am Foranschreiten in der Story! :)

  • Also okay mein Team sieht so aus:


    Marche - Paladin/Soldat
    Viera - Fechter/Rotmagier (oder wie das nochmal hiess)
    Montblanc - Schwarz-/Zeitmagier
    Viera - Beschwörer/Weissmagier
    Mensch - Kämpfer
    Mensch - Ninja


    Nunja leider sind meine Charakteren nicht so gut Trainiert...die 6 haben ca. level 20 und naja sie haben die Abilitys voll durcheinander, z.B. 3 Weissmagie Sprüche und 6 Kämpfer teil. xD Nunja ich habe gerade den 4. Totema bekommen und mach auch mal weiter...hmm...vielleicht fange ich von vorne an...meine Charas sind nicht perfect...xD Weiss jemand wie man die am besten Trainieren sollte? Sollte ich alle Abilitys von einem Job lernen und erst nachher Job wechseln? Najo....das verwirrt mich ein bissl...


    PS: Ah ja weiss eigentlich jemand wie man den Job Assassine bekommt?? (wenn das überhaupt existiert...xD)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Erstmal zu deiner letzten Frage.
    Assassine können nur Viera werden. Dafür brauchen sie 2 Elementalist-Abilitys und eine Scharfschützen-Ability.


    Zum Training
    Naja, man sollte sich schon ziemlich früh im Spiel, also am besten gleich nachdem man die ersten 6 Charaktere im Clan hat, auf bestimmte Berufe festlegen. Und da man sowieso nur Abilitys von 2 Berufen benutzen kannst, nutzt es dir recht wenig wenn du dich auf mehr als 2 Berufe spezialisierst. Also wenn du zum Beispiel aus March einen Paladin/Jäger machen willst solltest du nur 2 Soldat-Abilitys und 2 Bogenschützen-Abilitys erlernen, damit man sich bei Marche auf die Paladin/Jäger-Abilitys konzentriert. So bekommt man auch einen richtigen Paladin/Jäger. Wenn man von zu vielen Berufen Abilitys erlernt wird aus dem Charakter nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Man muss nur vorher wissen welche Berufe man will.


    Für einen Überblick über alle Berufe und Abilitys empfehle ich dir diese Site ---> Klick Mich
    (Dafür darf man doch Werbung machen oder Prevailer :D)



    Meine Gruppe zur Zeit:


    Marche - Soldat/Bogenschütze > Wird Paladin/Jäger
    Mensch - Ninja/Dieb
    Montblanc - Animist/Musketier > Wird vielleicht Mogritter
    Bangaa - Krieger/Weiser Mönch > Wird Dragooner/Weiser Möch
    Nu Mou - Schwarzmagier/Beistenbändiger > Wird Weiser
    Viera - Weismagier/Fechter > Wird Beschwörer/Attentäter


    Alle zwischen Level 11-13.

  • Ne, man muss nicht leveln um neue Jobs zu bekommen.


    Jobs und Level´s habe eigentlich recht wenig miteinander zu tuen.


    Um meue Jobs zu bekommen, musst du bestimmte Abilitys erlernen.


    Z.B. Um den Paladin-Job oder Kämpfer-Job zu bekommen musst du 2 Soldaten-Abilitys bekommen.


    Hier ein Überblick über alle Jobs und deren Anforderungen.