[PS4/X1] Kingdom Come: Deliverance

  • Da Next Gen Spiele ja ziemlich rar sind, muss man ja fast schon jedes erwähnen sobald eins auftaucht. Die noch sehr jungen Warhorse Studios haben nun ihr Erstlingswerk angekündigt, Kingdom Come: Deliverance. Das Studio ist noch sehr jung, besteht aber aus Entwicklern, die an Spielen wie Crysis, Mafia, Arma und Operation Flashpoint mitgewirkt haben.


    Es soll ein Action Adventure mit RPG Elementen werden, das in einer Open World Spielt und das alte Rom als Setting hat, der Entwickler schreibt dazu:


    "Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters verspricht Kingdom Come: Deliverance eine nicht-lineare Achterbahnfahrt in der Ego-Ansicht, die zu einem spannenden und brutalen Machtkampf um den Thron führt. Während Spieler durch ausgedehnte, detaillierte Schauplätze reisen, werden sie nicht nur eine Reihe von historisch-authentischen Kampftechniken erleben, sondern auch mit spannenden Auseinandersetzungen, die hoch zu Ross geführt werden, Feldbelagerungen und großen Schlachten konfrontiert. Außerdem entwickeln Spieler ihre persönlichen Beziehungen und bauen Reputation auf, um die epische Geschichte voranzutreiben. Kingdom Come: Deliverance bietet bewusst keine Magie, außergewöhnliche Fantasy-Elemente oder gar mythische Untertöne – stattdessen bezieht das Spiel seine Inspiration aus der Vergangenheit und damit auch aus historisch-authentischen Charakteren, relevanten Themen und überlieferter Kriegsführung."


    Gameplay oder genauerere Infos gibt es leider noch keine. Aber die Ansätze klingen zumindest nicht gänzlich uninteressant.


    https://www.youtube.com/watch?v=JdPyK1fI6Dw

  • Nein das ist nicht der Titel des Spiels, genau genommen ist es sogar noch gar nicht angekündigt. Dennoch regt sich beim neugegründeten tcheschichen Entwickler Warhorse Studios gerade ein wahres Monument. Dabei handelt es sich um ein Open-World-RPG zur Zeit der Hussiten. Es basiert ausserdem auf der CryEngine 3 und soll etwa 2014 oder 2015 für die Nextgen erscheinen.
    Erste Bilder davon und Kritiken wecken auf jeden Fall Interesse.


    C0XhH1d6hZk
    gwnSo9bcIyA#!


    Entwickler sind unter anderem Teile der ehemaligen Mafia-, Ufo- und Opration Flashpoint-Teams. Die gezeigte Grafik wird allerdings nicht dem Endprodukt entsprechen sondern zeigte die Vorabtechnik auf einen 2 Jahre alten PC. Die Welt ist derzeit etwa 40.000 Qudratmeter (also 0,4 Quadratkilometer) groß. Wie das Endprodukt am Ende aussieht wird sich zeigen. Die Entwickler basteln auf jedem Fall an vielem rum. Wer das verfolgen will kann im Blog des Entwicklers nachschauen, noch ist da allerdings nicht viel los.


    http://warhorsestudios.cz/index.php?page=blog&entry=blog_019


    Ich finde das wirklich ansprechend. Endlich ein RPG mit realem und spannenden Setting. Ich hoffe sehr, dass das was wird.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Ich bin mir immernoch nicht sicher, in welches Forum das Spiel gehört ^^. Vermutlich westlich, weil Warhorse westlich ist, aber nur hier im Japano Bereich gibt's bissher nen Next Gen Bereich und das westliche Forum wird bald platzen, wenn da keine Untertrennung erfolgt ^^. Übrigens, Kingdom Come: Deliverance ist sehr wohl der Titel des Spiels :D.

  • Macht nix.


    Es gibt nen neuen Trailer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solange das Singleplay ist, ist es gekauft.
    Der Diz mit Dungeons & no Dragons ist aber Mies. Und das Trefferfeedback erst. Dieser Realismus wäre wirklich mal ne willkommene Abwechslung. Nur die Frage, wie sich das ganze dann spielt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Was du gleich hättest dazu erwähnen können ist, das die Entwickler in finaziellen Engpässen sind, da sie keinen Publisher gefunden haben. Daher haben sie nun eine Kickstarterkampagne gestartet, mit dem doch sehr ambitionierten Ziel von 500.000. Mit Pech wird das Spiel vielleicht nie fertig.

  • Dis habe ich gar nicht gesehen, sondern wirklich nur den Trailer.
    Das die keinen Publisher haben ist aber echt ne Sauerei. Das Spiel ist nach langem mal wieder was. Normalerweise nimmt 1C alles aus der Region auf.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich muss sagen, sieht für mich aus wie ein Mount & Blade im TES Stil. Gefällt mir gut! Ich bin zwar Grundsätzlich mehr der Fan von Fantasy, aber Historisches Mittelalter als Spiel zu bringen ist halt auch immer wieder mal nice =) Nur die meisten leiden halt unter der Umsetzung. Zwar macht M&B schon vieles richtig, aber ist von der Qualität(Grafik, Performance, Bugs) sehr schwach...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Schon jetzt waren sie erfolgreich und können sich laut Prognose auf eine Finanzspritze von 3,6 Millionen Pfund einstellen.


    http://www.gamestar.de/spiele/…erance,50435,3032011.html


    Das klingt super. Das Projekt hat es auch wirklich verdient.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wieso postet hier keiner mehr, ich werde ja zum Alleinunterhalter :D. Naja wenigstens rede ich dann mit jemandem der auf meinem Level ist wuahahah :D Weil über Kickstarter mittlerweile so erstaunlich viel zusammen kam, hat der Entwickler jetzt ein deutlich längeres Video gepostet. Genau gesagt, fast ne Stunde lang, in dem mal ein komplettes Questgameplay gezeigt wird. Das soll beweisen, das das Spiel tatsächlich sich so Spielt wie sie immer sagten. Es ist allerdings ein alter Build (halbes Jahr alt), aber der stabilste den sie für eine längere Gamesession auftreiben konnten. Auch wenns ein alter Build ist, ich finde es echt klasse. Für mich devinitiv auf meiner Liste. Mittlerweile sind auch PS4 und Xbone Version angekündigt. Passend dazu spielt er mit einem Controller. Achja wen nur das Kämpfen interessiert, ab Minute 35 gehen sie in einen Wald (der fantastisch aussieht) und da wird auch gekämpft.


    https://www.youtube.com/watch?v=84AiE46erkk

  • Was beschwerst du dich? Halt das mal 3 Jahre, dann darfst du dich beschweren.^^


    Ich find das Spiel einfach cool. Auf der PS4 ist es pflicht für mich.
    Die Kämpfe sehen wirklich langwierig aus. Das wird interessant.


    Zeit, dass mal Osteuropa mehr Aufmerksamkeit erhält. Schlecht waren die nie.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Gamestar hat ne coole Preview zu Kingdom Come: Deliverance


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe die Konsolen bekommen es komplett und als Box und nicht nur als 3 Download-Add Ons.


    Und nix unerwartet. Vincke hatte mit seiner Einschätzung recht! Das wird was.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ein paar Releases wurden genannt. Die Alpha startet im September oder Oktober 2014. Die Beta ist dann für das dritte Quartal 2015 geplant. Die Fertigstellung für das vierte Quartal 2015.
    .
    http://www.gamestar.de/spiele/…erance,50435,3078435.html


    Lang lang ist's noch hin.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Die erste Alpha für Backer und Presse ist raus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich teile die Meinung des Videos. Sieht super aus, aber was für Versprechen können in 2 Jahren gehalten werden? Ich glaube eher es wird noch viele Verschiebungen geben. Mal sehen auch, ob es ganz am Ende zu einer Retailfassung kommt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Naja - ein Urteil über die Entwicklung zu bringen, über eine Alpha 0.1 Techdemo finde ich verfrüht. Muss ja nicht heißen, das das Ansatzweise die aktuelle Version ist, welche die gerade im Studio rumliegen haben. Die wollten halt ersmal den Grafischen/Atmosphären Eindruck rauswerfen, und ich denke das ist ihnen gelungen. Ich mein ich hatte Teilweise echt das Gefühl(hab mir Gronkhs LP angekuckt) - ich würde da bei mir in die Gegend rumlaufen und manche Häuser erinnern mich an die alten Bauern-Häuser in unserer Gegend. Dann Tag/Nachtwechseln, in der Nacht schaut es unglaublich gut aus! Wie gesagt, ich würde nicht zuviel da jetzt rein intepretieren, das man hier spielerisch usw. nur etwas mageres bekommen hat =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)